Hat hier wer einen rauchenden Papa?
mein Mann ist grade beim Versuch das Rauchen aufzugeben.
Das ist ein tägliches Streitthema.
In der Wohnung ist überall Rauchen tabu!
Er findet Raucherwohnungen selber bäh!
Ausserdem wäscht und desinfiziert er sich die Hände und zieht sich einen frischen Pulli an wenn er Nele nimmt.
Will aber trotzdem aufhören.
Nun habe ich aber das Gefühl er schafft es nicht so richtig.
Vielleicht habt ihr Tips wie es eure Männer oder ihr geschafft haben?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 2 Wochen 5 Tage jung :IN LOVE:
Ich hab meinem Mann klipp & klar gesagt, dass er sein Kind nicht auf den Arm nehmen wird, wenn er raucht.
LG Nina & Flo :IN LOVE: 8w1t
Das sowieso nicht! Ich bin da auch echt eigen was rauchen und Nele betrifft! Auch KiWa schieben und rauchen fällt aus!!
Das sowieso nicht! Ich bin da auch echt eigen was rauchen und Nele betrifft! Auch KiWa schieben und rauchen fällt aus!!
Genauso ist es!!
Ne, nur ab und an mal Zigarre. Aber das ist o k Allerdings..,
LG Elfe
Genauso ist es ;-)
wir sind zwar beide Nichtraucher, aber...
habe gutes von einem Buch gehört:
"Allen Carr - endlich Nichtraucher", damit hat selbst mein fast süchtiger Vorgesetzter nach 30-jähriger Raucherei ohne Probleme aufgehört. Voraussetzung ist allerdings, das man wirklich aufhören WILL...
Ich habe es selbst mal gelesen (bin fast militanter Nichtraucher) um Argumente gegen das Rauchen zu haben. Und fand es recht gut geschrieben. Es macht einem klar, das man "nichts aufgibt" sondern "Lebensqualität gewinnt". Und das ein Großteil des Entzugs tatsächlich nur im Kopf stattfindet. Und bestes Argument: die Entspannung und Befriedigung die ein Raucher nach einer Zigarette hat - für einen Nichtraucher Standard ist ! Keiner würde ja auf die Idee kommen, sich extra zu kleine, drückende Schuhe anzuziehen, weil es sooo schön ist, wenn man die dann wieder ausziehen kann, oder?
Ich drücke euch die Daumen das es mit dem aufhören klappt.
LG
Kerstin
Hi ich habe auch geraucht..immer mal wieder angefangen aufgehört hin und her und überhaupt....aber ich habe immer gesagt ich bin nicht süchtig und lasse mich sicherlich nicht von so ein paar Dingern kontrollieren....es wird niemals und nichts so eine Macht über mich haben....wenn einem das bewusst wird iss das aufhören ein kinderspiel...ach angefangen habe ich meist weil ich abnehme wollte *schäm* und der klimstängel mich vorm essen beschützt hat..gg..wenn er nicht wirklich will (davon gehe ich aus sonst hätte er chon aufgehört) dann wird das auch nix....die Frage iss also für wen will er aufhören?..lg sasi
leider ist mein Mann "überzeugter" Raucher :-( Da kann man reden was man will... Ich selbst habe früher auch viel geraucht, es aber seit 4 Jahren komplett aufgegeben [:-}
Mein Mann raucht nur bei uns im Wohnzimmer abends und natürlich nicht, wenn die Kindner da sind.
Aber eins ist 100% sicher: Rauchen kann man nur aufhören, wenn man es von sich selbst aus will - ich dränge meinen Mann nicht mehr, obwohl ich mir schon manchmal Sorgen um s e i n e Gesundheit mache. Aber das Aufhören klappt erst, wenn man es geschafft hat, im Kopf den Schalter umzulegen. Rauchen suggeriert einem ja Entspannung und Zufriedenheit.
Mein Tip: dränge ihn nicht! Er darf es nicht Dir zu´Liebe wollen, sondern er muß es nur für sich wollen - dann klappt es auch!!
Viel Erfolg
Grüße, Barbara
Nein, aber ...
Ist vielleicht ein Versuch wert!
Viel Erfolg!
GLG Hope mit Taio (10W2T)
Ich hab vorhin im Wartezimmer gerade etwas dazu gelesen: Man muß jeden Tag aufs Neue damit anfangen, außerdem sich "Ersatz" für´s Rauchen suchen (z.B. Spaziergänge, autogenes Training usw.). Ich fand damals die erste Woche hart, habe die Raucherei allerdings eher als dumme Angewohnheit empfunden und mußte quasi nur meinen inneren Schweinehund überwinden.
Aber ich finde das ganz toll von ihm, daß er für sein Kind aufhören will! Wenn er sich vielleicht jeden Tag sagt, wofür bzw. für wen er es tut? Und schlechte Laune müßt Ihr evtl. einfach mal aushalten... ;-)
Ich drück Euch die Daumen! :BRAVO: :THUMBS UP:
GLG, Nadine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen