Suchen Menü

Hat hier noch jemand vor mit Baumwollwindeln zu wickeln???

Habe das schon beim ersten Kind so gemacht und war wirklich begeistert. Habe mich dann später bei jeder Windelpackung über das geld geärgert, dass ich dafür ausgeben musste. Inmeinem anderen Forum war ich damit total alleine. Gibt es vielleicht hier jemanden, der es auprobiert oder auch schon gute Erfahrungen gemacht hat??

Liebe Grüße

Christina 33+2

Bisherige Antworten

wir nicht.lg melanie

Hallo,
wir haben vier Kinder (davon 1x Zwillinge) mit Stoff gewickelt und ich würde es wieder tun. Falls Du noch Überhosen o.ä. brauchst, sag kurz Bescheid - unsere gehen nämlich längst alle zur Toilette :-)
Gruß
(auch) Christina

Huhu,

bin ein Ostkind und mit Baumwolle und Plastikhöschen gewickelt worden. Find ich total abartig, da die Kinder klitschnass liegen, bis sie gewickelt werden. Unsere Püppi kriegt Pampers.

:-)

Bielchen

Hallo,
ich werde auch unser drittes Kind mit Baumwolle windeln. Nur für unterwegs gibts die Wegwerf-Dinger. Ich habe auch noch fast alles da von den Großen, muss eigentlich erstmal nichts kaufen. Du bist also nicht ganz alleine! Und mit dem Geld für die Einmalwindeln, da gings mir ähnlich wie Dir: Ich war jedesmal froh drüber, dass ich die nur für unterwegs brauchte und deshalb ewig hingekommen bin mit einer Packung.
LG Leene 34+0

Hier! :-)

Bei unserem ersten Kind haben wir auch mit Stoff gewickelt, ich fand das richtig toll, hat suuuper dicht gehalten. Für unterwegs hatten wir die Wegwerfwindeln, na toll, da war er öfter mal naß bzw. hat sich Pipi durch Windel und Klamotten gedrückt, wenn ich ihn auf dem Arm hatte :DEVIL: Wir haben dann auch für unterwegs gefaltete Tücher mitgenommen, war eben einfach besser! :THUMBS UP: Sowohl Nässe, als auch Geruch.
Beim zweiten haben wir eher mit Wegwerf gewickelt, weil der so wahnsinnig viel gespuckt hat, und wir außerdem dem Großen Stoffwindeln statt Lätzchen umgebunden haben beim Essen ;-)
Ich werd´s sehen, ich denke, ich werde beides parallel ausprobieren; denn es ist ja doch ein bißchen zeitaufwändiger als rausholen, einpacken, auspacken, wegwerfen... Schöner finde ich Stoff aber auf jeden Fall!
LG, Nadine 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen