Suchen Menü

Hat hier noch jemand mit der Symphyse zutun?Auaaaaaaaa

Hallo ihr lieben.Hatte mich die letzen Tage etwas rar gemacht.Mir ging es nicht so gut.Die Schmerzen sind echt zum heulen.Ich habe echt bammel das es noch schlimmer wird sind ja immer hin noch 12 Wochen.Heute fahr ich zur Hebamme und dann werd ich mal mit ihr reden was ich da machen kann.Gestern Abend war es so schlimm das ich mit meinem linken Bein nicht mal richtig laufen konnte.Autschn :,(
Hat hier noch jemand so dolle mit zutun?Was macht ihr dagegen?
Ich hab keine Lust mehr.....dazu kommen noch die absoluten schlafprobleme och menno.
So jetzt hab ich auch mal jammern müssen und hoffe das es heute nicht wieder so schlimm wie gestern wird.
l.g Dani heute 27+3
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ich weiß zwar nicht genau, ob es die Symphyse ist, aber ich habe seit einer Woche ca. stärkere Schmerzen auf der linken Seite, neben oder innerhalb der Schamlippe (vielleicht am Knochen darunter?) es tut sehr weh, wenn ich Nachts lange auf der linken Seite lag und mich dann umdrehen will oder aufstehe. Beim Autofahren tuts weh und auch beim laufen....

Was mich wundert ist eben der Schmerz auf einer Seite, vorwiegend auf der linken....ist das die Symphyse?

Beckenschmerzen hab ich auch noch und Steißschmerzen :( Nehme zwar was homöopatisches von meiner Hebi gegen die Steißschmerzen (hypericum c6), aber bisher ist es noch nicht besser geworden...

Also, sitzen und bewegen macht keinen Spaß mehr und das soll man ja zur Geburtsvorbereitung :( Weiß nicht, wie das so gehen soll....und auch nicht, was man da machen kann :(

LG

Claudi 32+3 :-X

seit gestern schleichen sich auch noch symphysen-schmerzen zu den anderen schmerzen hinzu. ich hoffe das bedeutet wenigstens das sich wölfchen endlich mit dem kopf nach unten gelegt hat und auch so bleibt. das wär jetzt der einzige grund weshalb ich diese sch*** auch noch aushalten könnte...
von schlafproblemen kann ich dri grad wegen der schmerzen was husten.
ich versteh dich sehr gut! kann auch nicht mehr und bin doch so ratlos :(
halt die ohren steif und denk positiv. mehr bleibt uns kaum^
lg
melli 29+1

Hier mir geht es genauso!

Mir tut auch schon seit Wochen die Symphyse weh und die Schmerzen breiten sich zu Beckenschmerzen aus und ziehen in den Oberschenkel. Meine Hebi hat mir auch Syphytum D6 empfohlen, aber wirklich gebracht hat es bis jetzt noch nix %) , desweiteren trage ich eine Bauchstütze, wenn ich weiß ich muss viel laufen und stehen.

Aber wie gesagt, auch bei mir tut es immer (mal mehr, mal weniger) weh, ob im Liegen, Sitzen, Stehen oder Gehen.

Ich glaub da müssen wir leider wohl oder übel für den Rest der SS durch, könnte auch täglich heulen wenn es so schlimm ist.

Ich wünsche Euch allen Betroffenen aber trotzdem gute Besserung :-*

Lg Leandra (30+3)

Hallo Dani,
das hatte ich bei meiner ersten ab der 36.SSW, was ja noch im Rahmen war...diesmal spüre ich die Symphyse schon seit der 18.SSW...
Nehme Schüßler Salz Nr. 1 (Calcium Fluoratum D12), auf Empfehlung von meiner Hebamme. Das muss man aber schon eine Weile nehmen, bis es Wirkung zeigt....
Habe es den ganzen Januar genommen und war dann im Februar beschwerdefrei....Nehme es seit dieser Woche wieder :-(.
Ansonsten nicht mehr die Beine beim Sitzen so zusammen schlagen bzw. übereinanderschlagen immer nebeneinander, kein Schneidersitz mehr, nicht mehr im stehen die Socken/Hose an-und ausziehen, beide Beine immer gleichzeitig belasten/drauf stehen, also das Gewicht nicht nur auf einem Bein verlagert halten. Bei uns gäbe es noch einen Osteopathen der auf Schwangere mit solchen beschwerden "spezialisiert" ist, vielleicht gibt es das bei euch auch?
Bin seit gestern leicht erkältet und musste öfters niesen.... :DEVIL: die Hölle....
LG Nadine (29+1)und hoffentlich baldige Beschwerdelinderung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen