Hat hier jemand Erfahrungen mit Rizinusöl???Oder weitere Tipps?
Mein offizieller ET ist der 16.9. und meine Hebamme hat vorgeschlagen, dass wir ja, um diesmal eine chemische Einleitung wie bei den anderen zwei zu umgehen,ein paar Tage vorher anfangen mit Rizinusöl.Männe nimmt auch ab dem 10.9. Urlaub. Nun wollt ich mich mal umhören, bei wem hat das geholfen? Oder was hat bei euch an natürlichen Mittelchen etwas gebracht? Ich würde nämlich wirklich gern diesmal die Chemiekeule auslassen....zumal die Wehen dann auch schmerzhafter sind (so heisst es, hab ja keinen Vergleich).Himbeerblättertee hat null geholfen bei den anderen beiden...mehr hatte ich aber auch nicht probiert.
Wäre über Tipps dankbar :-) Sind ja viele Mehrfachmamis hier.
gglg, ines mit Fynn inside 37+2
:IN LOVE:
huhu...du meinst bestimmt den cocktail...ich hab den einmal genommen nie wieder mir war sooo schlecht davon...wehen gleich null..der soll auch nur was bringen wenn der befund geburtsbereit iss.....frage sie mal nach Globulis und vielleicht versuchst du auch das heublumendampfsitzbad....wegen dem einleiten kommt drauf an wie sie einleiten....und falls du noch kannst viel treppen laufen...lg sasi 32+4
Würde dir vorschlagen es zuerst mit Heublumendampfbädern und Nelkenöltampons zu probieren.
Heublumendampfbad: kleinen Topf mit Wasser kochen - 1 Hand voll Heublumen hinein, diesen in die Toilette stellen und sich darüber setzen und untenrum alles bedampfen lassen bis es abgekühlt ist. Danach ist auch eine Dammmassage sehr effiktiv.
In der 38. Woche 1x, 39.+40. 2x pro Woche und ab ET täglich anwenden.
Nelkenöltampons: dazu 50mL Mandelöl mit 25 Tropfen Nelkenöl mischen und davon ein paar Tropfen auf einen Tampon geben - Tampon kann man bis zu 3 Std. drin lassen und das ganze bis zu 3x täglich wiederholen.
Das Nelkenöl NICHT pur anwenden!!!
Hallo!
Meine ersten 3 Kinder haben den Weg alleine gefunden *g* aber bei meiner Tochter musste nachgeholfen werden sie kam erste ET+11
Wir haben echt alles probiert, von Cocktail über Ingwertee-Zimtgemisch, viel heiß baden, Treppensteigen, Sex, Brustwarzenstimulation, Mumumassage, Globulis,....
Nichts hat geholfen. Ich kam dann ET+10 ins Kh und bekam diese Prostaglandinsstreifen eingelegt. Hat nix gebracht. Mumu war seit der 26 Woche 3 cm offen. Schleimpfropf hab ich 4 Wochen vorher verloren.
Esrt am nächsten Tag hab ich den Wehentropf bekommen. Ich hab bis zum öffnen der Fruchtblase nichts von den am CTG zusehenden Wehen gespürt, dann fings an sobald die FB offen war und ne Stunde später war sie da. Nicht viel schlimmer als bei den anderen.
Die ganzen Mittelchen haben mich viel mehr mitgenommen als der Wehentropf... der war vergleichbar mit meinen anderen Geburten....
LG Caterina mit David Et-36
damit hast du zumindest mich nun sehr beruhigt, ich hör immer nur Horror-Einleitungsgeschichten.... Und wir haben gestern ja auch den Einleitungstermin genannt bekommen.
Versuche bis dahin mal mehr zu laufen trotz rückenschmerzen (spazieren soll ja gut sein, wobei er eh schon so tief liegt, dass das nichts mehr bringen wird) an alles andere trau ich mich irgendwie nicht ran :/ naja okay, bis auf :IN LOVE: -eln :D :D
LG Kami 39+4
@kami
Bei mir wurde an Et+8 mit einem Gel eingeleitet welches mir morgens um 8 Uhr in der Scheide aufgetragen wurde. Dann hatte ich eigentlich einen recht normalen Tag - durfte natürlich nicht mehr nach Hause, doch ansonsten war ich viel spazieren... hatte dabei immer wieder Wehen, jedoch keine regelmäßigen.
Erst nachts wurden die Wehen dann regelmäßig, der Mumu begann sich zu öffnen und die Geburt fing wirklich an. Am nächsten Morgen um 9.50 Uhr war mein Sohn dann auf der Welt.
Ich habe zwar keinen Vergleich, kann mir jedoch nicht vorstellen das die Wehen anders gewesen wären wenn die Geburt von selbst losgegangen wäre.
lieben Dank!! :) wird schon - war heut auch extra viel rumlaufen :D
Daher wollte ich bei meiner 3.Geburt auch was anderes ausprobieren und hab nen Wehencocktail bei ET+5versucht.Nach 3Stunden bekam ich üble Bauchkrämpfe und Wehen ohne Ende,und mußte brechen :TIRED: bin dann ins KH und saß 6Stunden mit Durchfall auf der toilette,HÖLLE....dann gings mit nem wehentropf weiter,weil wieder MUMU Stillstand bei 2cm,schnief :,( Also das kommt bei mir nicht mehr in die Tüte....aber ich will nicht meine 4.Einleitung...werd also auch wieder alles andere ausprobieren,wie heiß baden,Sex,Treppen laufen,ect...und meine neue hebi fragen was sie mir noch raten kann......keines meiner kinder wollte freiwillig raus aus der schnuckeligen Bauchhöhle =-O
LG Mona 34+4 :IN LOVE:
Oh Ja!
ich hatte bei Tim einen Wehenbealstungstest und danach immer mal wieder Wehen.
Am 2. Tag danach hatte ich solche Verdauungsbeschwerden und Krämpfe, dass ich in die Apotheke bin und Buscupan haben wollte...
Die Apothekerin meinte, dass ich auf keinen Fall Buscopan nehmen darf in der SS, ich solle lieber Rhizinusöl nehmen! =-O
Gesagt, getan, ich hatte ja keine Ahnung ;-)
5 Stunden später war Tim da!
Es war allerdings auch ganz schön heftig, da man ja ständig aufs Klo musste und gar nicht mehr wußte wie einem geschieht....
Müsste ich auf eine normale Geburt warten, hätte ichs vielleict irghendwann wieder versucht... die Flasche steht hier noch ;-)
LG
Steffi nur noch 5Tage bis KS
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen