Hat hier jemand Erfahrung mit Tragetüchern?
ich hatte bei meinem Sohn ja den Baby Björn. Den habe ich immer noch. Der soll ja in den ersten Monaten nicht gut sein.
Gestern hatte eine Kundin von mir so ein Moby Wrap Tragetuch... hat jemand damit Erfahrung?
Es sah finde ich sehr praktisch aus, weils ne Mischung aus Trage- und Tragetuch war...
LG
Steffi
Hallo!
Ich bin eine TT-Mama aber ich binde es am liebsten selbst mit meinem Hoppediztuch. Ich hab ein dünnes Sommertuch in Kaffeefarben und je nach Alter des Kindes kann ich die Trageweise daher variiren. Find ich persönlich am angenehmsten vor allem für meinen Rücken und meine Schultern. Ich hatte auch früher die BB und im Vergleich dazu war das TT ein Segen für meinen Rücken. Und auch von der Bewegungsfreiheit her ist es viel besser. Der BB sitzt sehr tief unten und man hat immer das Gefühl das Baby noch mithalten zu müssen, das ist bei TT ganz anders.
Wenns mal schnell gehen muß oder ich nur ganz kurz irgendwo tragen muß hab ich noch von meiner Schwägerin den Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz.... aber lieber ist mir das TT.
Bei uns gibts übrigens im Hebammenzentrum Trageberatung. Da kann man verschiedene GESUNDE Tragevarianten ausprobieren und üben, vlt. gibts ja sowas auch bei euch irgendwo???
LG Caterina mit David 32+2
huhu..ja habe ich und ich kann dir sagen des normale tragetuch iss ma gar nix für mich..gg....ich bevorzuge den Marsupiwobei ich mir das mobi wrap auch gerne ma anschauen würde da viele davon schwärmen.....lg sasi 30+2
Hi! Ich habe mich für Manduca entschieden, TT für MICH zu kompliziert ist.. es soll ja schnell gehen.. ;) außerdem, soll der Männe auch mal Tragen, und mein Mann mit dem TT.. :-D nööö
Von Moby Wrap habe ich bis jetzt nur positives gehört. Manche Hebis machen auch TT Beratung, bei uns leider nicht mehr :(
:DRINK:
Wer interesse hat, hier ist nochmal der Link zum Trageforum:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/index.php?sid=401eef69c83751b69be14135f9d85965
Wer nen Mei Tai selber nähen möchte hier ist auch mal ne ganz einfach bebilderte Anleitung:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=144&t=82998
Ich hab meins nach dieser Anleitung genäht und bin voll zufrieden.
Wer günstig ein TT erstehen kann, kann dieses auch für den Mei Tai verwenden. Ich hab allerdings kein TT-Stoff genommen sondern festen Köperstoff.
In dem Forum gibt es auch einen Thread wo auch alternativen zum TT-Stoff genannt werden. TT-Stoff im Laden zukriegen ist schwierig und wenn dann teuer. Also entweder günstig nen TT kaufen oder festen Köper, Cord oder Jeans (nicht elastisch) vernähen.
Vllt. hab ich euch ja damit nen Anreiz gegeben.
LG Dani mit Marlena
wir haben uns jetzt ein Natibaby Tragetuch gekauft.
Wir waren vor rund 4 Wochen bei einer Trageberatung und haben dort etliche verschiedene Tragetücher und sonstige Tragehilfen ausprobiert und das fanden wir am besten.
Ist ein Baumwoll/Bambusgemisch und schön weich und leicht. War allerdings auch sehr teuer inkl. Versand 115 EUR.
GLG Hope (36+5)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen