Suchen Menü

Hat hier eigentlich jemand von Euch Asthma?

Moin Mädels,
ich bin ja Asthma-krank und muss Medis nehmen (sind aber lt FA ok). Nun habe ich einen grippalen Infekt und schnaufe und schnaufe und bekomme keine Luft. =-O
Habe jetzt schon Penicillin verschrieben bekommen, da meine Bronchien total verschleimt und zu sind. Letzte Nacht bin ich 4x aufgewacht und habe sprühen müssen. :,(
Welche Medis nehmt ihr?
Ach ja, ich habe allergisches Asthma.
Danke für Eure Antworten.
LG
Martina :KISSING:
Bisherige Antworten

Hört sich an wie bei mir vor 2 Wochen. Hab auch Asthma und nehme als Dauermedikation Formoterol. Ich hatte vor 2 Wochen eine schwere Bronchitis, da hat das nicht mehr geholfen. Hab dann auch Antibiotikum verschrieben gekriegt und gegen das Asthma Symbicort. Das ist ne Kombination aus Formoterol und Budesonid, das hat dann ganz gut geholfen.
Gute Besserung
Marieke

Hallo Marieke,
Symbicort habe ich normalerweise auch, aber meine FA meinte, dass das Formoterol nicht in der SS genommen werden soll, weil's nicht gut für's Kind ist. Budesonid ist unbedenklich. Hm, komisch.
Ich habe jetzt Budesonid als Single-Präparat bekommen, sowie Sulbutamol als Akut-Spray.
Aber bei Bronchitis kann man das vergessen, das stimmt schon.
Naja ich hoffe das Penicillin schlägt schnell an.
Danke für Deine Antwort,
LG
Martina

Ich guck immer bei embryotox.de, da ist Formoterol okay. Die Seite soll zuverlässig sein, wird von den Qualimedic-Experten auch immer empfohlen.
Lg Marieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen