Hat eigentlich noch jemand Pilz-Probleme???
ich muss heute mal motzen. Bereits vor dem positiven Test hatte ich einen Pilz und seit dem immer wieder. Dabei hatte ich in meinem früheren Leben damit gar keine Probleme (außer ein mal von Medikamenten). Das ist so lästig!
Geht's noch jemandem so? Hat jemand einen Tipp zur Vorbeugung? Meine Ärztin meinte, es gebe viele Frauen, die damit in der Schwangerschaft sehr oft zu tun haben, das würde meist erst im letzten Drittel besser. Bin aber erst in der 15. Woche, das dauert also noch...
LG,
Nalla
ich hatte bei meiner ersten auch ständig Pilz und Juckreiz, das ist wirklich lästig! Habe damals auch Sitzbäder verschrieben bekommen (ist schon eine Weile her, daher weiß ich leider keinen Namen mehr, aber irgendwie auch wg. der Scheidenflora, oder wie das heißt) und ich habe mich damals von meinen StringTangas verabschiedet und beim Duschen nur noch mit klarem Wasser am Intimbereich, nicht mit Duschgel rangehen.
Vorbeugend eventuell noch auf Süßigkeiten verzichten!?
Lieben Gruß Nadine (11+2)
Heya!
In meiner letzten SS hatte ich nur einmal einen Pilz. Aber mir fehlt jetzt aktuell in meiner Scheidenflora die Milchsäure, weswegen der Schutz bei mir nicht so gewährleistet ist und ich diesmal wohl ziemlich anfällig für soetwas wäre.
Meine FÄ hat mir präventiv geraten besonders auf Hygiene zu achten, Sex nur dann wenn man grade geduscht hat %) und ich soll einmal wöchentlich Doederlein-Kapseln nehmen, die bieten dir dann einen Schutz für ca. eine Woche.
Also, einmal die jetzige Pilzinfektion wegbekommen mit entsprechenden Medikamenten und dann soll mal dein Arzt schauen, woran es denn in der Scheidenflora fehlt. Meine FÄ hat nur den Abstrich eingefärbt und konnte unter dem Mikroskop sofort sehen, dass es die Milchsäure ist, die bei mir Mangelware ist.
LG Nadine
ich hab da momentan zwar keine Probleme mit, hätte da aber ein paar Tipps.
Und zwar kannst du die Scheidenflora verbessers, indem du auf Süßigkeiten verzichtest (die Pilzemögen es eher süß) und unterstützend Jogurtumschläge machst (bringt die PH Werte wieder in den sauren Bereich) ist zwar etwas Schweinerei, aber besser als dauernd Medis.
Mit dem Jogurt hab ich schon mehrmals einen beginnenden Pilz abgewehrt.
Grüße
sundancer
Dankeschön für Eure Tipps und Antworten!! LG, Nalla
also ich weiss von meiner ärztin das mann natur joguhrt auf ein ob machen soll und in die scheide stecken soll oder sie so damit einschmieren soll. da die milchsäure backterien die schleimflora normaliesiert
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen