Suchen Menü

Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit Cerazette?

Hallo ihr Lieben,

Ich frage, weil ich seit 10 Monaten die Cerazette nehme und eigentlich nie Nebenwirkungen hatte. Seit 1 Woche hab ich jetzt leichte Schmierblutungen und ab und zu sowas wie Regelbeschwerden (Bauch und Rückenschmerzen). Kann es sein, dass das durch die Hormonumstellung nach dem Abstillen kommt (Stille seit 6 Wochen nicht mehr).Hab auch schon an SS gedacht, weil ich bei Pia anfangs auch leichte Blutungen und Regelbeschwerden hatte :-X . Leider muss ich gestehen, dass ich vor ein paar Wochen die Pille auch mal vergessen hab :-[ . Und ich muss weiter zugeben, dass ich gerade wieder gerne ss wäre, und irgendwie auch nicht, denn ich muss ja jetzt erstmal den Berufswiedereinstieg schaffen. So richtig glaube auch nicht an SS, denn ich hab PCO und halte es für doch sehr unwahrscheinlich, dass mein Körper bei 1x vergessen sofort einen ES produziert. Trotzdem geht mir das irgendwie nicht aus dem Kopf, SST fände ich aber fast schon lächerlich. So, jetzt hab ich lauter wirres Zeug geschrieben, hat aber gut getan :-P danke fürs Lesen, und vll. Hat ja jemand ein paar Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen für mich? Damit ich dieses Kopfkino mal abstellen kann?

GLG Britta

Bisherige Antworten

Leider nein, aber ich bin auch solch PCO Patient ;) und siehe da beim zweiten ging es ratz fatz :-D Alles Liebe dir ....

Testen!!! Testen!!! Testen! Und viiieeel Glück! LG

Dem schliess ich mich doch glatt mal an :-D Viel Glück !!!! LG

Dankeschön, allerdings sollte ich vll....

Für die die Cerazette nicht kennen erwähnen, dass man die Cerazette ohne Pillenpause nimmt und daher eigentlich keine Regel haben sollte, wobei unregelmäßige Blutungen und regelbeschwerden zu den häufigen Nebenwirkungen zählen. Bisher hab ich allerdings damit nie Probleme gehabt und wenn man dann im Netz sucht, findet man auch Beispiele von Cerazette Schwangerschaften, die erst in der 20. Woche entdeckt wurden u.ä. Daher das Kopfkino, das aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch Kopfkino bleibt. Und ich weiß gerade eh nicht, was ich mir wünschen sollte. Verstand gegen Gefühl %)

Dir auf jeden Fall danke für die guten Wünsche. Mal sehen, ob mich zu einem Test hinreißen lasse. Sicher ist sicher, und das Kkopfkino stoppt es definitiv :-P

LG Britta

Hallo Britta,

mir ging es vor kurzer Zeit genau wie dir... habe abgestillt (habe jetzt seit 10 Monaten die Cerazette) und nach ca. 5 Wochen diesselben Beschwerden wie du... alle paar Tage Schmierblutungen, etc....

War jetzt beim FA, dachte ja zuerst auch an eine SChwangerschaft :)) (habe sie auch mal vergessen zu nehmen), aber der FA hat mir bestätigt, dass das von der Pille kommt, leider haben damit sehr viele Probleme, deshalb wechsel ich jetzt auf meine alte Pille!

Ich hoffe ich habe dir geholfen, auch wenn du jetzt vll enttäuscht bist, dass du vll nicht schwanger bist :)

Lg Natalie

Hi,

Danke Dir, an einen Pillenwechsel hab ich auch schon gedacht,wollte aber eigentlich die Cerazette noch aufbrauchen. Und nein, ich bin nicht enttäuscht, so ganz weiß ich eh nicht, ob ich mir jetzt schon eine SS wünsche. Und gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht mit der Cerazette.

LG, Britta

Schnell testen - vielleicht sind wir ja zusammen ss?!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen