Suchen Menü

Hat das noch eine von Euch? Auf einmal hätte ich noch gerne einen kleinen Wurm ... :) :) :)

vielleicht könnt ihr mich in den Gedanken unterstützen oder

ihn mir ausreden?

Was sagen die Mehrfach-Mamis? Ben und Wurm Nr. 2 wären dann

vielleicht nur zwei Jahre auseinander.

Was spricht dafür, was dagegen?

Liebe Grüße von Heike mit Ben fast 1 Jahr und 1 Monat :)

Bisherige Antworten

Hat" das noch eine von Euch? :-))) --- bei dir hört sich das ja an, als ob das ne Krankheit wäre... ;-)

Aber das ist doch ganz normal...! :-) 

hallo Heike! 

Eine bekannte von mir hat gerade einen kleinen Jungen bekommen und der ist soooo süß! (Und ich habe nur Bilder gesehen... (-; )

ich kann mir momentan kein 3. vorstellen, dazu bin ich körperlich u geistig nicht bereit - obwohl es mir während meiner beiden Schwangerschaften besser ging als "unschwanger" zu sein.... 

Zwischen Rosa u Ben liegen ja 6J 2M - das ist natürlich schon lange - aber ich habe mir in den ersten 4 Jahren keine Gedanken um ein zweites  Kind gemacht und dann hat es auch lange nicht geklappt! 

Also: wenn du nichts gegen zwei Wickelkinder hast, mit Ben alles so gut weiter geht, du eine Riesen-Portion Geduld hast - legt los! Du hast dann später beide Kinder gleichzeitig im Kiga u mit einer kurzen Unterbrechung in der Grundschule etc pp... Nur hast du dann in 18 Jahren zwei kurz hintereinander mit'm Führerschein, Studium... ;-) 

ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und dass du ganz schnell wieder schwanger bist! 

LG

caro mit Ben :-) 

Re: Hat das noch eine von Euch? Auf einmal hätte ich noch gerne einen kleinen Wurm ... :) :) :)

Hallo Heike,

mir geht's genau so, nur wäre es bei uns das dritte :)

klar ist, das es kein Nachzügler werden soll, wenn noch mal eins kommen soll, so ein Altersunterschied von 2 -3 Jahre hat schon seine Vorteile. Und so sollt es dann auch wieder sein.

Meine beiden Jungs sind 23 Monate auseinander.

vorteil ist, sie können Super miteinander spielen.

den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

wenn ein Unterschied von ca 2 Jahren ist, dann kann das erste Jahr etwas stressig werden.

bei uns war es so als Tim anfing sich fortzubewegen, damit kam die Eifersucht auf das Spielzeug, das kann manchmal schon echt nervig sein, da mein grosser den kleinen ständig schubst.

aber sowas gehört nunmal dazu, denke aber das Eifersucht auch bei grossen altersabstand sein wird, vllt kann man dann nur einiges besser erklären.

mein grosser ist dazu noch mitten in der trotzphase :/

obwohl es gerade sehr mühsam ist, bereue ich diese Entscheidung nicht, im grossen und ganzen bin ich froh drum, 2 Kinder zu haben die einen kurzen Altersunterschied haben :)

LG Sabrina 

Re: Hat das noch eine von Euch? Auf einmal hätte ich noch gerne einen kleinen Wurm ... :) :) :)

Hallo Heike,

mir geht es da genauso wie dir! Mein Fabian ist erst 14 Monate alt geworden und ich möchte ab Februar/März gerne schwanger werden und ein Geschwisterchen für Fabian. Die zwei großen Mädels sind ja schon 11 und 12 Jahre alt, und die haben ganz andere Interessen.

Ein Nachzügler soll auf jeden Fall noch kommen und es würde ja auch gehen, da Fabian ganztags in der Kita ist und wir "theroretisch" über den Tag nur ein Kind hätten. Nur der Zeitpunkt ist etwas schwierig! Ich bin mir nur unschlüssig wann wir das ganz angehen! Wünsche dir dass du bald schwanger wirst, vielleicht ziehen wir zusammen ins Forum!!!

LG
Evanescence mit Fabian 14 Monate und 1 Tag :-)

Hallo Heike,

da ich die Pille nach Bélas Geburt nicht vertragen habe, habe ich sie einfach wieder abgesetzt ..

Wir nehmen das "Risiko" also in Kauf ;)

Diesen Monat war ich 5 Tage überfällig - und ich muss zugeben, dass ich auf einmal Panik hatte!
Béla's furchtbaren Nächte - und allgemein ist er im Moment sehr anstrengend (oder ich habe zur Zeit einfach kaum noch Nerven) .. Da konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dazu noch einen kleinen Wurm zu haben.

Ich habe für mich beschlossen - wenn noch ein Würmchen dann erst in einem halben Jahr bis Jahr .. 

Vielleicht ändert sich das, wenn Béla wieder besser schläft ;)

LG Bianca

Hallo Heike,

ja, ich kenne das!!! :) Ich bin schon wieder soooo neidisch auf schwangere Frauen und möchte selbst gerne wieder kugeln. :)

Wir erwischen uns auch gaanz oft dabei, wie wirlegen, wie es mit einem zweiten Wurm wäre. ;-)

Wir haben für uns beschlossen, dass das gaaanz toll wäre und da Charlotte so ein liebes Baby war und nun auch soo pflegeleicht ist, können wir uns das gut vorstellen (in der Hoffenung, dass das zweite nicht genau das Gegenteil sein wird ;-) ).

Daher ist unser "Projekt: Würmchen Nr.2" schon in Angriff genommen. Und auch ich würde mich freuen, wenn wir zusammen ein weiteres Forum beziehen. ;-)

Ich wünsche Euch, dass Ihr die richtige Entscheidung für Euch findet und wenn Ihr Euch für ein zweites Kind entscheiden soltet, dann gaaanz viel Spaß ;-p und Glück, dass es gaaanz schnell klappt.

Gaaanz liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte

Danke Euch und wir werden wohl ....

definitiv das Thema in Angriff nehmen.

Habe somit letzte Woche die letzte Pille genommen und heute kamen auch die wundervollen Tage :).

Mal sehen ob und wie schnell es geht und wir würden uns auch sehr freuen mit einigen von Euch ins nächste Forum zu ziehen :) :) :)...

LG

Heike

Re: Danke Euch und wir werden wohl ....

Juhuuuuu!!!

Dann ran an den Mann und viel Spaß und Erfolg. ;-)

LG

Sabrina

Mir geht es genauso, allerdings schon seit meine Süße 6 Monate alt war, seit sie 11 Mo. alt ist sind wir wieder am hibbeln, denn wir möchten nicht zu lange warten. Der Altersunterschied wäre ideal.

Lg blue

Na dann wünsch ich mal viel Glück, daß es bald wieder frohe Nachrichten hier hagelt!!!!! Sind ja einige hier am hibbeln :-)

Ich aber nicht, wir sind fertig mit der Familienplanung, kann aber gut nachfühlen wie das ist, das hatte ich schließlich auch paar Mal :-)

Meine "Kleinen" sind auch 2 Jahre auseinander, davor waren es 4 Jahre (FG zwischendurch und ewig nicht geklappt), es haben beide Abstände was für sich ;-) Meine Mittlere war im Oktober 2 und im November wurde Cédric geboren.

LG

Sylly

Hallo Heike,

meiner Meinung und Erfahrung nach spricht alles dafür :-)

Meine beiden Grossen sind knapp 23 Monate auseinander und obwohl Junge und Mädchen ist das echt der perfekte Altersabstand. Die beiden spielen so toll miteinander! Ausserdem bist du wenn das nächste Baby kommt, noch nicht so aus diesem Babyalltag raus. Das war für mich bei Anna echt ne riesen Umstellung, sie ist 4, bzw 6 Jahre jünger als die Geschwister. Da hatte man sich schon daran gewöhnt, nicht mehr so viel mitzuschleppen, keinen Kiwa mehr dabei zu haben, kein Wickelkind mehr, keine Flaschen, usw. Wenn der Altersabstand gering ist, (so habe ich das empfunden), fällt das nicht so ins Gewicht, weil du ja sowieso noch im Babytrott drin bist.

Also meine Meinung: legt los!!! :-)

LG,

Michi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen