Suchen Menü

Harter Bauch und ab und an ne recht schmerzhafte Wehe! Grrrr echt unschön! Wer hat das auch?

Man Mädels also irgendwie ist mein Bauchi heute total unruhig! Habe ja immer mal nen harten Bauch was bei nummer 4 ja auch normal ist. Zumal ich ja die Kleine (18 Monate) oft heben muss. War nie so das Problem aber seit einigen Tagen werden die Kontraktionen echt schmerzhaft! Schön mit Druck nach unten und fiesen Mensschmerzen wärend der Kontraktion.... Mache mir doch ein wenig Sorgen und habe schon Magnesium eigenommen. Habe morgen einen dringeenden Termin aber ich denke ich werde übermorgen mal zum Fa gehen falls es nicht besser wird!
Für Senkwehen ist die 28. Woche doch recht früh oder? Wehen kenne ich ja von den ersten beiden SS. Wobei ja alle 3 SS mit KS endeten. ABER SO FRÜH HATTE ICH NIE IRGENDWAS.....
Na wir werden sehen.
SCHLAFT GUT UND ICH BERICHTE MORGEN MAL OBS BESSER GEWORDEN IST.....
danny und minimann bei 27+2
Bisherige Antworten

Harter Bauch und ab und an ne recht schmerzhafte Wehe! Grrrr echt unschön! Wer hat das auch?

Hallo Danni,
das kenn ich auch. Auch ich spüre das hartwerden vom Bauch schon ganz schön dolle, teilweise richtig schmerzhaft, trotz Magnesium. Das letzte Mal war dann halt auch mal ne Wehe auf dem CTG zu sehen, diese sind bei mir allerdings noch nicht muttermundwirksam und somit o.k.
Wann genau Senkwehen auftreten, weiß ich leider auch nicht, da es meine erste SS ist!
Lg Manu 30+6 :-)

Hallo an manchen Tagen ist mein Bauch auch eher gereizt u. öfters hart als an anderen Tagen u. wenn die GM sich zusammenzieht, dann merke ich das auch u. manches Mal ist auch Druck dabei.

Aber es sind keine Mensschmerzen,nur das ich halt diese Art von Kontraktionen merke.

Senkwehen könnens nicht sein, eher vorz. Wehen, aber die merkt man wohl auch, wenn die nicht nachlassen, sondern in der Intensität zunehmen.

Der Weg zum Arzt ist sicher gut, der kann schauen, ob die Wehen muttermundswirksam sind, ansonsten solltest Du vielleicht eine Stufe runterschalten, Deine Kleine nicht mehr tragen u. Dich öfters mal hinlegen.

Ich nehme zusätzlich Toko-öl, Bryophyllum u. Magnesium.

LG, Anita

auch mit Nr. 4 im Bauch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen