Harter Bauch und Rückenschmerzen :-(
Hab seit eingier Zeit ziemlich häufig einen harten Bauch und seit gestern Abedn auch Rückenschmerzen. keine Ahnung, ob das zusammen hängt. ist aber irgendwie unangenehm :-(
Magnesium hat mir die FA letztes Mal schon verschrieben wegen hartem Bauch, das nehm ich auch fleissig.
Meinen nächsten Vu-Termin habcih leider erst in 2 Wochen.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? oder ist das normal?
Hab ja eh auch immer zu mit Blähungen/Verstopfung zu tun - könnte adas auch damit zusmamen hängen?
mensch, irgendwie dachte ich, bei Dritten läuft das eher so "nebenbei", weil man ja alles schon kennt - aber offensichtlich eben nicht alles...
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
hat die Ärztin ein CTG gemacht?
Ein Zusammenhang zwischen Verstopfung und hartem Bauch kann es bestimmt geben, ich würd aber die Ärztin anrufen und erzählen, dass die Medis so nicht helfen..
Gruß Zwerg
oh je das hört sich nicht gut an! Ab sofort zum Doc und abklären lassen! Sowas war bei mir mal, ging nicht gut aus...:,(
Drück dir fest die Daumen!
Bussiii, Colette
Ich hatte das Problem auch ne zeitlang und mein FA hat mit dann zu Isomol geraten und es hat Wunder bewirkt. Das Mittel schmeckt zwar scheußlich, aber nach etwa 24 Stunden wird es endlich besser.
Hierbei handelt es sich nicht um ein Abführmittel, sondern es lockert den Stuhl auf und sorgt dafür das die Blähungen nachlassen.
Mir hat es gut geholfen.
LG
Stefie
Ich würd sofort zum arzt gehen! Bei mir waren das Wehen.
hab gestern noch beim Fa angerufen, nachdme es aber nachmittags deutlich besser wurde. Er meinte, wenn es wieder so ist, soll ich vorbei kommen oder ins KH fahren. Mal abwarten - im Moment ist Ruhe.
Freitga muss ich eh hin zum Glukosetest, da schauen sie dann aml nach.
LG, zwergalex
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen