Suchen Menü

Harter Bauch, heftige Kontraktionen - Klappe die dritte und Frage an die "Schon-Mamis"

Guten Morgen Mädels!

Drei Wochen ist es her, seit dem ich das letzte Mal einen ständigen harten Bauch, Druck nach unten und man fühlt sich besch... - waren damals schon Kontraktionen der Gebärmutter und ich hab Zeug von meiner Hebi bekommen. Soll es auch sofort wieder nehmen, wenn es anfängt. Hab ich gestern abend getan. Gestern am frühen Abend fing es nämlich wieder an. Nur warum??? :-X :-X :-X Waren gestern zwar bei meinen Eltern, aber hab dort nur gesessen. Lag bestimmt daran, dass es gestern so viel neues gab: mein Bruder ist krank (hatte gestern Fieber+Erkältung und wohnt ja noch bei Eltern), sein Knie macht Sorgen und dann waren wir kurz bei meiner Schwägerin drüben: werd vielleicht noch diesen Monat Tante [:-} [:-} [:-}!!!!

So, die Nacht hab ich trotzdem kaum geschlafen. Alles doof!!! Weiß, dass der Tag heute noch nicht so gut wird, trotz schonen. War die beiden anderen Mal auch so.

Ach ja, eine Frage noch: hatte das von den schon-mamis auch mal jemand in einer früheren SS? Wie lange haben es eure Babys am Ende im Bauch ausgehalten???

Lg, Sabine bei 29+5 (die nicht so ganz glaubt, dass sie bis ET kommt --> so in 7 1/2 Wochen wäre ja auch nicht mehr schlimm :-[ )

Bisherige Antworten

Harter Bauch, heftige Kontraktionen - Klappe die dritte und Frage an die "Schon-Mamis"

Guten Morgen!
Du hast geschrieben, dass du gestern bei denen Eltern "nur" gesessen warst. Könnte es nicht davon kommen?
Bin bevor mein Urlaub angefangen hat, deshalb 3 Wochen krank geschrieben worden. Konnte in der Arbeit einfach nicht mehr sitzen.
Hatte nach spätestens 4 Stunden immer einen harten Bauch bekommen. Das wurde dann nicht mal durch rumlaufen oder liegen besser. Hab immer mind. einen kompletten Tag auf der Couch gebraucht, bis es wieder besser wurde.
Bei mir wurden keinerlei Wehen o.ä. festgestellt. Vielleicht kommt es ja wie bei mir auch nur vom vielen Sitzen? Würde deshalb nicht gleich davon ausgehen, dass dein Krümel eher kommt :-)
Grüße
Julia
Lilypie Pregnancy tickers

Harter Bauch, heftige Kontraktionen - Klappe die dritte und Frage an die "Schon-Mamis"

Hallo Julia!

Meinst, es könnte die fehlende Bewegung sein??? Mmhh! Aber sitze zu Hause auch meist, weil größere Bewegung gleich wieder stärkeres Bauchhartwerden mit sich zieht. Die beiden letzten Male hatte ich es ja auch immer, nachdem ich mal den ganzen Tag unterwegs war.

Werde diesmal auch wieder einen ganzen "Couch-Tag" benötigen, dass es wieder in den normalen Bereich übergeht. Ohne jegliche Hausarbeit zwischendurch!!!

Danke dir, für deine Worte.

Lg, Sabine.

Harter Bauch, heftige Kontraktionen - Klappe die dritte und Frage an die "Schon-Mamis"

Hallo,

ich habe auch seit einer Woche einen Bauch, der ziemlich häufig hart wird. Sobald ich 5 Treppen steige, geht es schon los.

An Deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen, solange der Muttermund zu ist und er Gebärmutterhals gut aussieht, ist das nicht weiter schlimm. Ich nehme jetzt Magnesium, habe ich verschrieben bekommen. Ich hatte das bei meiner Tochter nicht, bin etwas beunruhigt, weiß aber auch, dass das viele Frauen haben, die anschließend sogar noch über dem Termin entbinden.

LG Steffi bei 30+0

Harter Bauch, heftige Kontraktionen - Klappe die dritte und Frage an die "Schon-Mamis"

Hallo Steffi!

Zur letzten VU war alles noch zu und da kam das ja zweimal vorher schon vor. Und da ich Dienstag eh wieder VU habe, werde ich das da alles abklären lassen.

Gedanken macht man sich halt, weil es ja nun schon das dritte Mal ist. Magnesium nehme ich ja auf Grund von Wadenkrämpfen zur Prophylaxe eh schon. Die anderen Medis von meiner Hebi schlagen jetzt auch langsam wieder an. Und die Schonung macht ja immer viel! :-)

Kenne eben niemanden bisher, der so was hat/hatte. Da beruhigen mich deine Worte natürlich!!! :-)

Lg, Sabine.

Harter Bauch, heftige Kontraktionen - Klappe die dritte und Frage an die "Schon-Mamis"

Hi Sabine,

ich hab heute Nacht auch kaum geschlafen, dauerkontrahiert hat meine GM bei jeder Bewegung u. da ich nie lange auf einer Seite schlafen kann, musste ich dauernd wechseln u. wegen fast jedem Tropfen die Blase entleeren, da der Druck auf der Blase mich nicht schlafen lässt.

In der 2. SS hatte ich ab 6. Monat vorz. Wehen u. der Kleine kam erst bei ET! per Einleitung, obwohl ich die Wehenhemmer u. Magnesium 3 Wochen vorm ET abgesetzt hatte (37+0).

Bei meiner Tochter war die Zervix auch schnell verkürzt, aber mit Bryophyhllum u. Magnesium hielt sie sich bis ET+6, obwohl ich das auch schon wochen vorher abgesetzt hatte, natürlich hatte ich dazwischen auch viele Senkwehen, aber die waren nicht geburtswirksam.

Ich hoffe, dass meine Kleine sich in 6 Wochen auf dem Weg macht, denn ab dem 21. März dürfte sie raus, da wäre ich 37+0, u. Kontraktionen habe ich auch in dieser SS regelmässig, nicht täglich gleich, aber immer mal wieder Tage, wo es bei jedem Aufstehen weh tut u. sich verhärtet u. dann wieder Tage, wo es erstaunlich gut geht.

Lg, Anita

31+6

Harter Bauch, heftige Kontraktionen - Klappe die dritte und Frage an die "Schon-Mamis"

Hallo Anita!

Bryophyllum habe ich auch. Nehme ich seit gestern wieder. Hast du es länger durchgehend genommen. Soll es aber immer absetzen, wenn es wieder weg ist mit dem ständig harten Bauch. Und eben wieder nehmen, wenn es wieder anfängt. Langsam wird es auch wieder besser.

Die anderen Tage der letzten drei Wochen gingen auch. Klar, war es da auch da, aber eben nicht so heftig und ununterbrochen.

Bin beruhigt, dass es doch so viele das immer wieder so stark haben. In meinem Bekanntenkreis kennt das niemand! =-O

Lg, Sabine.

Harter Bauch, heftige Kontraktionen - Klappe die dritte und Frage an die "Schon-Mamis"

Hi Sabine, im Umkreis kenne ich auch keinen, aber hier trifft man ja viel mehr Schwangere die sich auch rege austauschen.
Ja, ich habe Bryophyllum durchgängig genommen in der 3. SS so ab 6. Monat u. jetzt schon seit 3. Monat.
Da wir hier so viel schreiben, fällt einem auch mehr auf, so im Umkreis habe ich selbst keine Problemschwangere oder eine, die meine Problematik gehabt hatte u. bei quali findet man natürlich, da viel mehr schwangere Frauen, auch Frauen, die das kennen.
Also wenn Du Bryophyllum weiter nimmst, kann es nicht schaden, höööchstens, dass Dein Baby jetzt nicht vorm Termin zur Welt kommt.
LG, Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen