Harter Bauch habt IHr das auch 18+4
Wieviel ist davon normal,wenn man Wehen hat dann geht doch auch der MM auf und das ist doch gefährlich wenn das jetzt schon losgeht?In meiner letzten SS vor 7 Jahren hatte ich schon um die Zeit Wehenhemmer Spiruprent und Magnesium..woran kann man denn erkennen was "normal"ist und was gefährlich?Habe keine Schmezen nur halt immer so einen Druck nach unten und ab dem Schambein zum Bauchnabel hoch ne harte Beule die sich immer mal bisschen verlagert und vor allem ist wenn man zur Ruhe kommt bzw viell ist man sonst abgelenkt?Kann ja nicht wegen jeden bisschen zum Arzt gehen und vor allem da war der Bauch gerade nie hart,Vorführeffekt?Ich habe halt nur Angst das der MM aufgeht und ich das Baby verliere?Dankeschön Sandra
lg
hab allerdings gerade gesehen, dass du in der letzten schwangerschaft zu der zeit schon wehenhemmer nehmen musstest; ich denk an deiner stelle würd ich mich dann beim arzt/ hebamme erkundigen, sicher ist sicher , sowieso, wenn du schon ne neigung hast.
lg
Habe seit der 20 SSW auch ständig einen harten Bauch. Hebamme und Arzt meinten auch sei normal. Soll es einfach nicht übertreiben. Nehme Magnesium 300 mg und Calcium abends. Hatte das bis zum Ende der 1 SS auch und Baby kam nicht früher. Mach dir keine Sorgen.
Lg Cherie
ist bei mir auch so (letzte SS auch). Ich nehm ebenfalls Magnesium, wenn´s arg ist und legmich ein wenig hin, wenn möglich.
Zu diesem Zeitpunkt können auch schon " Übungswehen" anfangen, sollten nicht mehr als eine Minute dauern und nicht mehr als 3 in der Stunde sein. War bei mir aber teilweise auch schon mehr, trotzdem ist / war alles ok. Und mach Dir keine Sorgen, so schnell geht der MM nicht auf (bei der Geburt wirst Du Dir wünschen, dass es wenigstens ein bißchen schneller geht, grins!), dein FA hat da ja beim letzten Mal bestimmt geschaut.
Liebe Grüße, Silke
;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen