Suchen Menü

Harter Bauch / Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt schon von ein paar Mädels gelesen, dass sie einen harten Bauch und Schmerzen hatten.

Ich hab, seit dem ich die Trepe herunter gefallen bin, auch manchmal einen total harten Bauch und wenn ich dann leicht auf ihn drücke, dann schmerzt es etwas. Drei Stunden später im Bett hab ich dann echt Schmerzen, so dass ich mich auf die Seite lege, weil es unangenehm ist, auf dem Rücken zu liegen.

Ich bin mir so unsicher ob es schmerzt weil das Baby einfach nur wächst. Es ist aber ein anderer Schmerz, als dass es die ersten wochen war. Da war es mehr so ein Ziehen.

Gestern Nacht hatte ich auch diese Schmerzen und hab sie dann in meinen Traum eingebaut.

Meint ihr, das Baby wächst nur oder sollte ich es ernster nehmen? Ich hab auch was von Frühwehen gelesen, aber woher soll ich wissen,ob ich Frühwehen habe - ich weiß ja nicht wie sich eine Wehe anfühlt...?!

Was meinen denn die Mamis hier ?

Bisherige Antworten

Harter Bauch / Schmerzen

hallo,
bin zwar noch keine mami, aber vor ein paar tagen ging es mir genauso. war schon echt beunruhigend aber ich hab dann einfach mal meine magnesium-dosis erhöht und trinke einen pott noch so ne stunde vorm schlafengehen. seitdem geht es. es hat schon teilweise mit dem wachstum zu tun, aber wenn du richtig unangenehme schmerzen hast, und es auch mit magnesium nicht besser wird, dann lass es bitte beim doc abklären.
lg suse 17+3

Harter Bauch / Schmerzen

hhhhmmmm schwierig aber wenn es seid dem Treppensturz ist würd ich glaub ich eher mal zum Arzt gehen..... Wenn ich Bauchschmerzen habe gehen sie normal weg wenn ich mich hinlege. Konnte Dir jetzt nicht wirklich helfen :-X
lg Caro

Ach was - außerdem freue ich mich über jede Antwort ! :)

Harter Bauch / Schmerzen

Warst du denn nach deinem Sturz beim Arzt?
Also das der Bauch ab und zu hart wird ist normal, er kann ja hart werden und die Schmerzen kommen von woanders!?
Wenn es nicht besser wird, dann unbedingt zum Arzt. Hör auf dein Gefühl, wenn du meinst es kommt dir komisch vor dann lieber einmal öfter zum Arzt, dafür sind sie da.
LG Yvonne :-)

Harter Bauch / Schmerzen

Hm schwierig, Horch doch mal ganz tief in Dich hinein. Bist Du arg beunruhigt oder denkst du, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte?wenn dem so ist, geh nochmal zum Arzt. Bei mir ist es wie bei Caro. Ist mein Bauch hart und schmerzt er, lege ich mich hin und dann wird es direkt besser. Habe soetwas aber auch öfter... Sprich längere Zeit gesessen oder gestanden und schon geht es mir so.

Harter Bauch / Schmerzen

Das sind Übungswehen wenn die Gebärmutter ab und zu hart wird. Und es tut bei mir jedes mal weh wenn man dann drauf drückt!

Übungswehen sind ganz normal. die Geburtswehen sind auch so ähnlich. Bei mir wurde der Bauch dann regelmäßig alle 10 min für 30 sek. hart, und diese Menschschmerzen in Unterleib und Rücken waren für die 30 sek. auch da.

Du kannst gegen das hart werden Magnesium nehmen. 2x täglich 300mg. Das entspannt die Gebärmutter. Das Verschreibt auch jeder Gyn wenn du damit hin gehst!!!

Wenn es dann immer noch nicht besser wird, würde ich aber zum Arzt gehen und lieber ein mal mehr gucken lassen!

LG Blümchen

Bei mir hilft es noch wenn ich dann die warme Hand drauf lege!

Bei mir hilft es noch wenn ich dann die warme Hand drauf lege!

Danke Mädels- ich hab eigentlich kein schlechtes Gefühl.

Ich werd es übers wochenende nochmal genauer "beobachten". Es beruhigt mich ungemein, wenn ich lese, dass ihr ähnliche Erfahrungen macht. Dieses Forum ist wirklich ein Segen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen