Harnstau...
war gestern spontan im KH, weil ich extrem starke Rückenschmerzen nach einem warmen Bad bekam, die ich kaum aushalten konnte. Der Schmerz zog dann noch in den Magen und tat einfach Hölle weh....
Ich habe dann voller Panik meinen Schatz auf der Arbeit angerufen und gebeten, dass er sofort kommen soll...es war so heftig, dass ich dachte, ich muss nen Notarzt rufen...Mir schoss alles durch den Kopf....Bandscheibenvorfall, Nierenschaden, eine fette Wehe...schrecklich. Hatte richtig Panik und musste mich dann vor lauter Angst übergeben.....komischerweise wurde es Minuten danach wieder besser und der Schmerz war weg.....noch ein Grund mehr, zu denken, es könnte eine Wehe gewesen sein....
Wir also dann ins KH, ab ans Tokogramm.....nüscht....
Ultraschall gemacht: Häsi hat gepennt, wurde dann aber wohl durchs schallen geweckt und hat sich bewegt.
Abstrich/Urin: nüscht, alles ok
MuMu: geschlossen
Dann meinte die Ärztin, dass es aus aussähe, als wäre die rechte Niere ein wenig gestaut.... *schnief*
Und man könne nichts vorbeugend machen, dass es nicht schlimmer wird....
Aber ob die krassen Schmerzen wirklich daher kamen, kann man nicht sagen, weil von außen tut es noch nicht weh (klopfen).
Hatte das schon jemand in der SS und kann man da was machen?
Hoffe das wird nicht schlimmer :(
Danke & LG
Claudi 16+3
Harnstau...
Das wiederholte sich die nächsten drei Tage dann nochmal und ich habe wie irre das Internet durchforstet und eine befreundete Ärztin gefragt.
Man muß sich zwingen ganz oft auf die Toilette zu gehen, damit sich nie viel Urin stauen kann.
Wird das nicht besser bzw. wird es schlimmer muß in der Klinik eine Schiene gelegt werden um den Abfluss zu gewährleisten.
Ich habe auch gehört das es oft bei Frauen mit einer abgeknickten Gebärmutter der Fall ist und erst wenn diese richtig aufgerichtet ist eine Besserung eintritt.
Das ist bei mir so. Zum Glück hatte ich es nie wieder.
Alles Liebe!
Fussel (18.ssw)
Harnstau...
Wobei das (noch) ganz gut klappt....aber Harntreibender Tee ist bestimmt nicht anzuraten, oder?
LG
Claudi
Harnstau...
Harnstau...
hallo claudi
ich hatte das auch bin dann ca 20 ssw mit rtw ins krankenhaus. volles programm als ich im kreissaal war stand der inkubator schon da und war startbereit. dann stellte sich raus das es die niere war haha lustig nierenkolik, naja mir haben die hebis die badewanne verboten weil man da zu viel auf dem rücken liegt und wenns grad so gemühtlich warm ist bleibe ich bekanntlich auch länger liegen.also die haben mir entlastungsübungen gezeigt und ich musste ab schlucken das wars ach ja mit einer schiene haben die mir auch gedroht.
lg steffi
Harnstau...
Danke & LG
Claudi
Harnstau...
ojje ich hoffe das mit dein nieren wird wieder besser..... ne bekannte hat aud den nieren nur noch 15% leistung sie ist auch schwanger in der 20gsten woche und es kann sein das die nieren versagen und ne spenderniere bekommt man ja nicht so schnell vorallem durch selbstverschulden... die ärztin wollen das sie das kind jetzt noch weg machen läst na aber sie will es behalten wie soll man sich da entscheiden
Harnstau...
Harnstau...
ja ich habe auch nicht schlecht geschaut. die ärztin meinte ihr spritzen se dann so ein gift in das fruchtwasser so das des kind stirbt und dann bekommt se tabletten das sie es auf welt bringen kann..... hallo gehts noch..... aber sie wusste vorher das ihre nieren nicht so toll sind wegen ihrem zucker...
Hört sich sehr unangenehm an!!! Kenn ich GsD nicht, drück dir die Daumen dass es nicht mehr vorkommt!! LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen