Suchen Menü

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hey Mädels,

meine Tochter hat seit letztem Freitag die Hand-Mund-Fuß-Krankheit (ist ein Mitbringsel aus dem KiGa). Ihr geht es aber seit heute wieder besser.

Dafür hat es jetzt Taio erwischt. Er hat hohes Fieber und die ersten Punkte erscheinen. Am schlimmsten ist aber wohl das Halsweh; das hatte meine Tochter auch und sie fand es ganz arg schlimm.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es meinem kleinen Bärchen schnell besser geht, denn am Sonntag soll er getauft werden ...

07.04.2015 11:00 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo Hope,

mensch, das tut mir leid für den kleinen Taio!! Wie geht es ihm denn heute? Ich kenne diese Krankheit nur vom Hörensagen...meine Mädels hatten das in der Kita gottseidank beide verpasst! Wie läuft denn diese Krankheit ab? Immer hohes Fieber und Du hast was von Punkten erzählt??

Ich drücke ganz dolle die Daumen das es ihm bald besser geht, dem kleinen Mann!!

Ganz liebe Grüße und GUTE BESSERUNG wünscht

Gina:-)

Hallo Gina,

also heute geht es ihm schon ein wenig besser, aber er kann nichts essen weil die Aphten im Mund/Rachen so schmerzen. Aber zum Glück trinkt er genug Wasser und hin und wieder lässt er sich sogar mal kurz stillen. Bin froh, dass er etwas Speck angesetzt hat; dann ist es nicht so schlimm, wenn er mal 2 Tage wenig isst.

Bei meinen beiden hat es mit starken Halsschmerzen und Fieber angefangen und dann kamen sichtbare "Punkte" an den Händen, Füßen und im Mund dazu. Man ist wohl rund eine Woche ansteckend.

Ich hoffe heute Nacht schläft er etwas besser; zumindest hat er jetzt kein hohes Fieber mehr ...

Lieben Dank für Deine Daumen ...

Liebe Hope,

das klingt ja wirklich übel...

wir drücken ganz fest die Daumen, das es Deinen beiden Mäusen gaaaaanz schnell wieder gut geht und das die Taufe am Sonntag gut über die Bühne geht.

LG und gute Besserung für Deine Kiddies

Danke für Deine Daumen und Deine lieben Worte - GLG

Re: Danke für Deine Daumen und Deine lieben Worte - GLG

gerne doch...

wie geht es Taio heute? wie war die Nacht?

LG

Re: Danke für Deine Daumen und Deine lieben Worte - GLG

Hallo Kerstin,

Taio ist soweit wieder fit. Seit gestern nachmittag isst er auch wieder.

Aber ansteckend ist er auf jeden Fall noch. Sogar unsere Große ist noch ansteckend und darf diese Woche noch nicht in den KiGa. Ist etwas anstrengend mit beiden zuhause und die Vorbereitungen für die Taufe bleiben derzeit etwas auf der Strecke ... naja - Hauptsache die Zwei sind soweit wieder gesund ...

oweh drücke Euch die Daumen das schnell wieder verschwindet....iss bei uns in der Kita auch öfters aber wir blieben bisher zum Glück immer verschont....

Danke für die Daumen; er ist soweit wieder fit ... GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen