Suchen Menü

Hand Mund Fuß Krankheit, wer hatte die?

Meine Große hängt schon wieder durch. Letzte Woche Erkältung, wo wir wieder inhalieren durften dann wurd's besser und heut liegt sie schon wieder.
Eigentlich dachte ich sie sei nur wieder erkältet, weil sie über Halsweh klagt, jetzt hat sie aber ihre Söckchen ausgezogen, weil ihr heiß war ( bislang kein Fieber!!!) und da seh ich kleine Rötungen auf ihrem Fuß, aber auf beiden. Dann hab ich mir die Hände zeigen lassen, weil ich schonmal von der Krankheit gehört habe und da sind auch leichte Rötungen.
Zudem ißt sie heut fast nichts, weil sie über Bauchweh klagt.
Hatte von euch schon jemand mit der Krankheit zu tun?
Wie fing das an? Gehören Hals- und Bauchweh dazu?
Frage nur, weil ich sonst mit ihr ja zum KiA muss.
LG Kathi
Bisherige Antworten

ja Na klar, wir nehmen was wir kriegen können.
meist geht es mit einmal brechen los und dann Hände und Füße. bei uns war nur der Mund! geht Ca eine Woche und man kann nix machen! essen was kühlt und schnell zu schlucken geht. ach und dentinox das betäubt etwas. es ist ziemlich ansteckend,mach langsam wegen Lee!
Liebe grüße und gute Besserung!

Wir!

Meine beiden großen hatten das im Sommer. Fing mit Hals- und Kopfschmerzen und Blasen an den Füßen und Händen an, die sich innerhalb weniger Stunden extrem vermehrten. Jan hatte auch den Mund innen betroffen, das war das schlimmste. Ansonsten eben Fieber. Kann man nix gegen machen und geht von selbst wieder weg. Juckt zum Glück auch nicht. Aber gerade Jan sah zwei Wochen lang aus wie ein Streuselkuchen. Aber Achtung: ist hoch ansteckend!
Gute Besserung
lG Nicole

Wir hatten das, und zwar auch im Mund, schau mal nach. bei uns hat der Kia dann sogenannte Dreierlösung verschrieben, gegen die Schmerzen im Mund. Und ja, es ist ziemlich ansteckend, ich habs dann auch bekommen :-( da hat mir mein Kind dann grad doppelt leid getan.

Alles Liebe

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen