Suchen Menü

Haltet mich für verrückt aber ich hab die Erstausstattung zusammen!

Die Möbel hatte ich ja noch von meiner Tochter und auch der Babysafe ist noch da.

An Klamotten habe ich auch schon alles in dünn gehabt, und habe heute nur noch dicke Sachen zum drüber ziehen dazu gekauft.

Mir fehlt tatsächlich nur noch der Kinderwagen und den bekomm ich von meiner Tante geliehen!

Jetzt ist der Kleiderschrank gefüllt, das Bettchen habe ich eben aus langeweile bezogen und die Wickelkommode steht auch bereit.

Jetzt fehlt nur noch das Kind!

Ich warte wirklich sooooo sehnsüchtig auf diesen Menschen das ich eben meine alte Puppe von früher (liegt im Kinderzimmer) umgezogen habe. Und sogar mein Verlobter spricht schon mit meinem Bauch, das hat er beim letzten mal erst in der 30 Woche gemacht!

Das Gute ist das jetzt jeder Euro nicht mehr in die Babyspardose geht sondern in die Hochzeitsspardose! [:-}

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo Blümchen,
wow, Du bist aber flink, wobei Du ja schon etwas hattest, wie Du schon selbst sagst.
Was gehört denn zur Erstausstattung? Ich habe Angst, zu viel oder zu wenig zu kaufen. Leider weiß ich wirklich gar nicht, von was ich wieviel holen muss. Hast Du einen Tipp für mich oder kannst mir kurz umreißen, was Du so alles hast?!
LG

Also an Klamotten habe ich:

6 Boddys+Strampler+Oberteile+Strumpfhosen in Größe 56

6 Boddys+Strampler+Oberteile+Strumpfhosen in Größe 62

12 paar söckchen für 0-3 Monate

2 Strickjacken

1 Schneeanzug

4 Müzten+Wollschuhe

Und dann noch für den Babysafe so Einschlagdecken von Sterntaler

Und halt die Sachen die man braucht Badewanne, Windeleimer, 6 Spannbetttücher 3 Matratzenschoner die waschbar sind, 2 Schlafsäcke, ganz viele Stoffwindeln und Moltontücher als Spucktücher.

Und die Sachen die mir jetzt noch fehlen wie das Laufgitter und eine schöne Krabbeldecke bekomme ich von meiner Mama und anderen Verwanten geschenkt!

Und dann schauen wir mal wie wir damit hin kommen. Wenn wir ein Baby bekommen was viel Spuckt, müssen wir natürlich noch einiges nachkaufen! nicht das mir in der Nacht auffällt das wir keine sauberen Klamotten mehr haben :-P

LG Blümchen

Danke für die Infos!!!
Da habe ich noch sehr viel zu erledigen.
Ich habe mich jedoch mit meinem Mann verständigt, dass wir erst später einkaufen gehen. Meine Schwägerin hat zB in er 9. SSW das Bettchen bestellt, das fand er etwas sehr zeitig.
Bisher habe ich 1 Strampler-Set, 3 langärmlige Bodies und je 1 Paar Wollsocken und -handschuhe... Also noch lange nicht genug :-)

hallo Blümchen,
da bist du aber sehr ungeduldig, obwohl du wohl schon noch bis zum nächsten Jahr warten werden musst. Aber Vorfreude ist ja auch schön. :-*
Das mit dem erst mal kein Geld mehr ausgeben mag sein. Kann mir jedoch vorstellen, dass du noch sehr sehr viel kaufen wirst, wenn dir das Geschlecht bekannt ist.
Ich persönlich habe bisher nur ein paar Sachen gekauft, da ich auf neutrale Sachen nicht so stehe. Man soll schon erkennen, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt. Sieht man ja beim Neugeborenen nicht immer vom Gesicht her. Am Samstag war ich los und habe schon mal nach einem KiWa geschaut. Werde keinen gebrauchten Wagen nehmen. Habe mich auch für einen entschieden, der mit einer harten Tragetasche ausgestattet ist, damit das Kleine nicht gleich einen Rückenschaden bekommt. Ist zwar teuer, aber beim Baby und dessen Gesundheit spare ich nicht. Gekauft habe ich schon das Bettwäsche für Stuben- und Kinderwagen. Bezogen wird es aber erst nach der Entbindung, geht ja schnell.
Habe mir vorgenommen, schon mal jeden Monat fürs Kind Geld zurückzulegen, das dann ab Januar in eine Sparanlage umgewandelt wird. Hatte ich bei Marcel auch, wovon er sehr profitiert hat, als er 18 wurde.
LG Simi

Hallo,

ich habe jetzt alles für ein Mädchen! Alles in Mädchen farben, da wir ja schon eine Tochter haben. Aber ich habe eine Freundin, die hat einen Jungen, der ist jetzt 4 Monate alt und sie hat gesagt sie hebt alles auf von ihm und wenn ich einen Jungen bekomme kann ich die Sachen haben!

Wegen dem Kinderwagen kann ich dir nur Recht geben! Da ist es wie mit dem Babysafe, Klamotten usw. kann man gut auf Flohmärkten kaufen, aber nicht Gegenstände die für die Sicherheit sind!
Aber meine Tante hat damals für ihren Sohn wirklich einen Luxus Kinderwagen gekauft für über 600 €! Und als sie alle Babysachen verkauft hat, war ihr der Kinderwagen zu schade. Den hat sie aufbewart für die Zeit wenn das nächste Baby in die Familie kommt. Der ist auch mit ner harten Tragetasche mit Matratze drin.

LG Blümchen

Oh ha, da war aber schon jemand fleißig. Das Bettchen musst du aber vor Januar dann wohl nochmal waschen, das ist ja bis dahin eingestaubt! ;-)
Ich warte erst mal ab, was es wird und danach entscheiden wir uns dann, wie das Kinderzmmer aussehen wird. Wir werden wohl erst im Herbst an die Feinplanungen gehen und wenn wir wissen, was es wird, dann können wir auch die Klamotten aussortieren und gucken, was wir noch neu brauchen - auch an dicken Sachen.
Kinderwagen und MaxiCosi haben wir auch noch aufgehoben.
Was machst du denn ejtzt noch bis Januar, wenn du gar nicht mehr shoppen gehen kannst?? ;-)
LG

Das Bett sieht aber soooo niedlich aus wenn es bezogen ist!

Aber waschen muss ich ja sowie so alles noch mal im Januar. Denn die Sachen von meiner Tochter hängen dann schon 16 Monate im Schrank, da sind die auch nicht mehr so ganz frisch.

Bis Januar darf ich nur noch Kleinigkeiten wie ne Spieluhr oder so kaufen.

Naja aber bis dahin werde ich das Kinderzimmer wohl noch einige male umräumen :-[

LG Blümchen

Hochzeitsspardose!

Schön! Wann wollt ihr heiraten? Ich weiß nicht ob du mitgelesen hattest: Wir hatten ja erst vor ca. 2,5 Wochen entschieden das wir heiraten. Nun ist der Termin bei uns schon in 3,5 Wochen! Es ist schon so gut wie alles organisiert, Kleid und Anzug haben wir schon...usw. Von wegen man braucht ein halbes Jahr Planung!
Liebe Grüße
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hochzeitsspardose!

Hallo,

einen genauen Termin haben wir noch nicht. Wir sparen jetzt fleißig drauf los, und im Dezember irgendwann wird standesamtlich geheiratet! Wir wollen irgendwann diese Woche einen Termin beim Standesamt machen. [:-}

Das wird dann aber nur eine kleine Feier mit der familie und den Trauzeugen! So hoch schwanger kann ich glaub ich nicht mehr die ganze Nacht feiern und tanzen.

Aber nächstes Jahr im Juli oder August wird die große Feier dann nach geholt. Da heiraten wir dann kirchlich und mach die Taufe und dann gibts ein riesen Garten Fets!!! :-)

LG Blümchen

Hochzeitsspardose!

Na das ist schön. :IN LOVE: Wir heiraten ja nur standesamtlich, und trotzdem wollten wir es alsbald machen, damit ich noch in mein Traumkleid passe. Bei uns kommt auch nur Familie und Trauzeugen, aber es sind trotzdem ca. 28 Gäste!

Hochzeitsspardose!

Darf ich mal fragen wie viel ihr ungefähr für die Feier nach der Trauung ausgeben werdet?

Bei uns werden auch ca. 30 Gäste aber wir haben uns vorgenommen nicht viel drum rum zu machen im Dezember da ich dann ja schon fast im 9. Monat bin! Einfach nur nett Essen gehen in schicker aber bequemer Kleidung (niemand in Abendkleid, da ich mir kein teures Kleid für Dezember kaufen möchte was ich nächstes Jahr bei der kirchlichen Hochzeit nicht mehr anziehen kann. Und ich ja auch nicht die einzige ohne Abendkleid sein möchte) ähnlich einer Konfiermation. Und anschließend dann schön tanzen!

Wie feiert ihr? Du bist dann ja erst in der 20 Woche oder?

LG Blümchen

Hab dir ne PN geschickt!

Es sei Dir verziehen.... :-P ;-)
Hast ja die Entschuldigung, dass noch alles da war! :-) Aber ich muß noch immer total schmuzeln........ süß!
Hätte ja auch schon lust, aber erst der Umzug %) und dann Einkauf!
LG
Kathi (heute endlich 12. SSW)

Egal was andere denken,genieße deine vorfreude!ich habe durch meinen sohn ja schon alles.ich würde nur für ein mädchen ein bischen kleidchen kaufen.ansonsten hat mein sohn sowieso nie blau an sondern eher orange,grün und so.finde ich für jungs pfiffiger.mach es wie du dich fühlst.das ist dann richtig so.liebe grüße

Wow, du bist aber fix!
Also ich bin da ein bisschen abergläubisch und werde mit Bettchen aufstellen und Kleidung (hab ja von den ersten beiden noch genug) warten bis ich in Mutterschutz bin.
Das einzige, was nächste Woche ansteht ist Kinderzimmer umbauen, damit auch Platz für 3 Kinder ist, aber sollt was schief gehen, dann kann man das Zimmer auch nur für 2 verwenden.
Wünsch dir auf alle Fälle eine prall gefüllte Hochzeitsspardose :-)
lg
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Na verrückt würde ich es net sagen...ehe frühstarterin...

Hi Blümchen...

ist doch klar das du die meisten sachen schon zuhause liegen hast... ;-) ...hab ich ja auch...(so wie die meisten schon mamis)......und das einzige was uns halt noch feht ist die wiege...(die hat derzeit meine schwegerin die im augst ihr kind bekommt)...ein geschwisterwagen...da wir ja dann 2 kinder haben...(der kinderwagen von meinem sohn wird dann verkauft)...nen maxi cosi...den wir päter von meiner andern schwegerin bekommen...(deren kind ist jetzt 5monate alt)...und nen kleiderschrank...wo alle kleidung der beiden kinder rein kommt...(den so viel platz ist ja in ner wickelkomoe net...)...naja...und wenn es halt ein mädchen wird halt mädchen farbige kleidung...und kleidung für den winter...da mein sohn ende frühjar geboren ist...

LG...Inna

Ach und alles gute zur verlobung...LG...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen