Suchen Menü

Halsschmerzen- Tip für mich?

Hab mich bei meinem Kleinen angesteckt. Hab nen dicken Hals und geschwollene Lymphknoten. Hat jemand einen Tip für mich, um die Schmerzen zu bekämfen?
Einen schönen Sonntag noch!
Bisherige Antworten

Halsschmerzen- Tip für mich?

Hallo ich hab letzte Schwangerschaft Angin-Heel genommen, das hilft mir immer total gut, aber das kannst Du ja erst morgen kaufen... Oder einfach mit Salzwasser gurgeln, beruhigt zumindest kurz... Oder Emser- Salzpastillen... (weiß nicht ob das genau so heißt..., gibts in der Drogerie)

Gute Besserung!!!!!!!!!!!

einschleich

Hi, bin auch ss u. hatte vor 3 Tagen auch böse Aua im Hals.

Ich hab mit Salbeitee gegurgelt mehrfach täglich, aber nur 1 Tasse gebrüht u. die ins Bad gestellt u. bei Toi-Gang immer ne Runde damit ordentlich gespült.

Thymiantee soll auch sehr gut sein.

Ausserdem hab ich mit lauwarmen Salzwasser gegurgelt u. natürlich Vitamine on the rocks gefuttert u. Zink genommen.

ich hatte 2 Tage Beschwerden u. es wurde rasch besser.

Nur einmal nahm ich nachts ne Paracetamol (was auch erlaubt ist) u .hab ab dann mit dem Salbeitee u. salzwasser hantiert u. am nä. Tag wars schon deutlich besser.

Gute Besserung, Anita

19+6

auch einschleich

Hi,
geht es dir schon besser?
Neben den üblichen Lutschpillen und heißen Tees, kann ich dir kalte Halsumschläge empfehlen.
Ja richtig gelesen und kein Tippfehler - kalte.
Ein Geschirrhandtuch mit richtig kaltem Wasser nass machen, gut auswringen und um den Hals wickeln.
Dann ein trockenes größeres Tuch darüber und solange dranlassen, bis es warm und einigermaßen trocken ist.
Bei geschwollenen Lymphknoten würde ich aber zum Arzt gehen.
Gute Besserung
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen