Hallo
ich möchte mich auch kurz vorstellen, auch wenn ich eher eine stille Teilnehmerin werde. Ich bin zum 3. Mal schwanger. Wir haben bereits zwei Jungs (3,5 J und 10 Monate). So richtig freuen kann ich mich allerdings leider noch nicht. Diese SS war absolut nicht geplant. Wir hatten unsere Kinderplanung eigentlich abgeschlossen. Was mir ein bißchen Angst macht ist, ob ich es mit drei Kindern schaffe. Ich sehe im Momant nur die ganze Arbeit, die da auf einen zukommt. Vielleicht können mir ja welche, die auch mit dem dritten oder vierten Kind schwanger sind ja ein bißchen mut machen. Vielleicht habt ihr ja auch schon irgendwelche Tricks, die den Alltag nicht so wild werden lassen.
traurige Grüße
Kerstin
Hallo
auch ich bin mit dem dritten Kind schwanger.bei mir war es allerdings geplant,meine beiden anderen sind Mädel 10 und Bub 8 Jahre alt.Also schon sehr selbstständig.Ich verstehe,dass du Angst hast,aber ich denke,dass es sich schnell alles zu Haus und im Alltag einspielt.Es ist bestimmt sehr anstrengend am Anfang,da deine beiden anderen Mäuse auch noch sehr klein sind,aber du wirst das schon packen.Vielleicht kannst du dir ja nach der Entbindung erstmal eine Haushaltshilfe kommen lassen von der Krankenkasse.
Lg Susi
Hallo
danke für deine lieben Worte. Ich will ja auch nicht undankbar rüberkommen, schließlich weiß ich ja auch wie es war als ich schwanger werden wollte und es dann immer nicht geklappt hat. Ich denke wenn ich nächste Woche erst mal beim FA war sieht die Welt dann auch schon wieder anders aus, wenn man das Muckelchen erstmal sieht.
Andere schaffen es ja auch mit drei Kindern oder sogar mehr.
LG
Kerstin
Hallo
Hallo Kerstin,
leider kann ich dir zum Thema 3 oder mehr Kinder nichts sagen aber ich hab im Bekanntenkreis einige die 3 / 4 Kinder haben und bei denen es oft besser läuft als bei Eltern mit einem Kind.
Alles ist machbar auch wenn es die erste Zeit schwierig und manchmal anstrengend wird.
Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft die du hoffentlich doch genießen kannst.
LG Melanie
Hallo
Ich habe zwar "nur" ein Kind, aber meine Freundin bekommt gerade ungeplant Nr. 4 und 5 =-O
Sie sagt immer, dass es mit dreien leichter ist, als mit zweien. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber bei ihr wirkt alles ganz entspannt.
Die beiden "Großen" beschäftigen sich schon oft miteinander, so dass sie dann Zeit für den Kleinen hat.
Sie arbeitet auch noch Teilzeit und ihr Mann ist fast immer geschäftlich unterwegs.
Also Kopf hoch, das wird bestimmt total schön mit drei Zwergen im Haus!
LG
J. 8+2 :IN LOVE:
Hallo
Hallo Kerstin,
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft, wenn auch ungeplant. Bei mir ist es ähnlich, d.h. SS war auch nicht wirklich geplant oder durchdacht, ist halt nun einfach passiert und wir freuen uns auf unser drittes gemeinsames Kind.
Ich hab eine Große von 7 Jahren und die Kleene ist mittlerweile 16 Monate alt. Angst vorm Allltag mir dreien hab ich nicht wirklich, denn ich denke, dass sich das alles einfach so langsam einspielen wird. Das wird schon, wirst sehen. Und in jedem Fall ist es schön für die Kinder, dass sie miteinander spielen können.
Meine Große war z.B. 6 Jahre lang Einzelkind und wollte ständig bespaßt und bespielt werden, denn sonst ist ja alles so furchtbar laaaangweilig. Und das kann auch zehren, gerade wenn man noch berufstätig ist und auch sonst noch viel an der Backe hat.
Deine drei Süßen werden alle relativ nah beieinander sein und haben dementsprechend auch viel voneinander. Ok, sicher wird es bei dir etwas lauter zugehen, als anderswo, wo es nur ein oder gar kein Kind gibt, aber damit kann man glaub ich leben, wenn man früh genug ein paar Regeln aufstellt. Nur Mut! Das wird schon!!!
Wie weit bist du denn genau?
Alles Liebe erstmal,
Tina
Hallo
Hallo Kerstin,
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft, wenn auch ungeplant. Bei mir ist es ähnlich, d.h. SS war auch nicht wirklich geplant oder durchdacht, ist halt nun einfach passiert und wir freuen uns auf unser drittes gemeinsames Kind.
Ich hab eine Große von 7 Jahren und die Kleene ist mittlerweile 16 Monate alt. Angst vorm Allltag mir dreien hab ich nicht wirklich, denn ich denke, dass sich das alles einfach so langsam einspielen wird. Das wird schon, wirst sehen. Und in jedem Fall ist es schön für die Kinder, dass sie miteinander spielen können.
Meine Große war z.B. 6 Jahre lang Einzelkind und wollte ständig bespaßt und bespielt werden, denn sonst ist ja alles so furchtbar laaaangweilig. Und das kann auch zehren, gerade wenn man noch berufstätig ist und auch sonst noch viel an der Backe hat.
Deine drei Süßen werden alle relativ nah beieinander sein und haben dementsprechend auch viel voneinander. Ok, sicher wird es bei dir etwas lauter zugehen, als anderswo, wo es nur ein oder gar kein Kind gibt, aber damit kann man glaub ich leben, wenn man früh genug ein paar Regeln aufstellt. Nur Mut! Das wird schon!!!
Wie weit bist du denn genau?
Alles Liebe erstmal,
Tina
Hallo
Hallo,
ich stimme da Tina zu,
auch ich bekomme zwar mein 2. aber Papa sein 3. Kind und das trotz Verhütung, unsere Familienplanung war auch schon abgeschlossen und nun heißt es renovieren und umplanen.
Natürlich habe ich auch Bedenken,
zumal die Erziehung meines Stiefsohnes anders verläuft als ich es mir wünschen würde (aber als ich einzog war er schon fast 8 und vieles mit Papa so festgelegt :-() und außerdem machen wir uns Gedanken wie das finanziell gehen soll, denn Papa ist Frührentner und ich bin vor Laras Geburt 700km von meiner Heimat weggezogen und habe hier ganz neu angefangen, momentan ohne Arbeit.
Aber ich vertraue darauf, wenn der kleine Bauchbewohner trotz Verhütung zu uns möchte, dann werden wir das auch schaffen :-) du wirst schon sehen :ROSE:
Gruß Julia (9+5)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen