Suchen Menü

Hallo

hallo .....

ich habe eine frage ich bin jetzt ja 11 ssw schwanger

und ich lebe in einer partnerschaft und werde auch im mai heiraten

meine frage ist wie hat euer mann/freund..auf eure erste schwangerschaft reagiert...

mein verlobter freut sich das sagt er auch jedes mal...aber irgendwie kann er es nicht wirklich zeigen sagen...er spricht auch nicht darüber..

kommt das noch das er sich damit auseinader setzt..wenn mein bauch erst mal wächst.???

weil momentan sagt er nur wir haben ja noch zeit!!!

Bisherige Antworten

Hallo

Hallöchen,
Ja also Männer sind da durchaus nen bissl Eigen. Vor allem bei dem ersten Kind. Die haben Angst vor der Veränderung geben es aber nicht zu und zeigen tuns sies auch nich. Sie freuen sich und haben Angst zu gleich, aber das is normal. Das legt sich mit fortschreitender Schwangerschaft und wachsendem Bauch. Weil der Mann am Anfang ja auch gar nichts von der SS hat und so auch nicht weiß was er tun soll. Wenn Bauch wächst und die ersten Bewegungen auch von aussen fühlbar werden, dann wird sich das ändern. War bei meinem damals auch so, obwohl wir beide doch noch recht jung gewesen sind (er war 19 ich 20). Mann wächst in die Rolle des werdenden Vaters zusammen mit dem wachsenden Bauch. Mach dir also keine Sorgen, das is völlig normal. Männer sind verunsichert weil sie ja nicht wirklich was machen können und das auch nicht nachvollziehen können es aber vielleicht gerne würden.
Wird schon werden =)
Lieben Gruß Jenny

Hallo

hallo!

es ist unser wunschkind und mein freund hat sich sehr gefreut, er war live dabei als ich den test gemacht habe. nach der vorsorgeuntersuchung in der 9 ssw habe ich mich sehr gefreut und er sich auch , aber es war irgendwie anders, ich sprach ihn darauf an und er meinte er freut sich, aber er kann noch nicht so viel mit dem us-bild anfangen, verständlich, es sah nicht so eindeutig nach einem baby aus. ich hab ihn auch gut verstanden, ich musste kein einziges mal spucken und hatte gar keine anzeichen einer ss. ich bin ab morgen in der 17 ssw und er freut sich sehr und küsst ständig mein bauch.

ich bin mir sicher, dass dein freund das auch realisieren wird und es zeigen wird, dass er sich freut. wenn er mehr vom baby mitbekommt.

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

alles gute!:ROSE:

Hallo

freuen tut er sich ja auch......und er sagt auch immer er ist froh wenn es da ist...

das problem ist nur das wir uns nur am wochenende haben..

unter der woche ist mein mann bei der bundeswehr......

und er bekommt unter der woche gar nicht s mit

mache meine termine schon immer auf freitags mittags dann kann er dabei sein..

ja mit dem ultraschall bild kann er auch noch nicht viel anfangen..

Hallo

erst mal Glückwunsch!!

Wir heiraten auch im Mai ;)

Mein Freund hat soch total gefreut, aber wirklich was anfangen konnte er damit nicht. Ich hab Berufsverbot und sass zuhause, nicht wirklcih was zu tun, als übers Baby nach zu denken, Namen überlegen und so. das wollte er net, weil er meinte, ist ja viel zu früh. Ich hab gemerkt, er tut sich schwer damit. Deswegen hab ich mir Angelsounds gekauft, dass er auch mal hören kann, dass da was wächst. Und zum FA hab ich ihn mitgeschleppt, damit er das Leben sieht. Immernoch war er ein bisschen seltsam. Als ich gemeint hab, wir könnten ja nur ma gucken!!! nach Kinderwagen und so, war er immer noch ein bisschen auf Abwehr halten. Ich glaube, sein Schlüsselerlebnis war die NFM beim FA. Erst wollte er auch net mit, ich musste schon ein bisschen fies sein, damit er kommt, weil er ja eigtnlcih da schon zur Arbeit hätte müssen. Unser Krümel ist total toll rumgeturnt, wir konnten echt lange zu schauen, denn dei FA konnte alle Messungen machen, ausser die der NF. Dann schlief der Krümel ein, denn er hat sich nimemr bewegt. Das fand er total cool. Und er konnte auch lange genug zu schauen, das hat ihn fasziniert!

Jetzt isser voll dabei, streichelt abends den Bauch, wenn wir zsuammen auf der Couch liegen, Namen haben wir auch schon ein bsischen gesucht, und ja, unser Kinderwagen ist bestellt und der hat weisse Sportfelgen ;)

Also warte noch ein bisschen, was für uns die Welt bedeutet ist für manchen Mann so unwirklich, dass er nix mit anfangen kann.

Ich wünsch Dir was!! Vor allem, dass er bald was rauslässt an Freude, wenn er mal mit deinem Bauch redet, und er mal sieht, dass da etwas Hand und Fuß hat und sich bewegt, dann kommt alles von alleine :)

GLG caipi 17+6

Hallo

Wie hättest du es denn gern das er es zeigt? Er kann den Bauchzwerg auch erst viel später spüren wie du.
Mein Mann streichelt gern mal den Bauch und spricht mit dem Bewohner und das wird mit jeder SS weniger. In der ersten SS hat er alles mit gemacht was so dazu gehörte und er hat den Bauch regelmäßig eingecremt. Jetzt geht er mit zum FA wenns zeitlich passt, aber das ist nicht schlimm. Mein Großer (fast 6) geht dann mit um auf uns aufzupassen, wenn Papa arbeitet. Eincremen darf Papa nicht, das machen meine Jungs und wehe er will auch mal :-P
LG
Stefie

Hallo

Hi,
alsoichglaube,d as ist normal.
ich kannmich dran erinnern,d ass ich in meiner ersten SS mit meiner Freundin eine ähnliche Diskussion geführt habe (sie war damals auch ss). Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Männer das so richtig realisieren. gerade am Anfang ist da ja nochnichts - zumidnest für sie. udn dass es frau evt. nicht so gut geht, können sie ja auchnicht nachfühlen.
Bei mir hat damals geholfen, ihn mit zum US zu nehmen. Von da an wurde es besser. Aber so richtig interessiert hat er sich dann erst gegen Ende, als man auch das Baby spüren konnte.
Also - etwas Geduld :-))
LG, zwergalex (12+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Hallo
    24.01.2011, 20:08 Uhr
    • Hallo
      24.01.2011, 20:23 Uhr
    • Hallo
      24.01.2011, 20:38 Uhr
      • Hallo
        24.01.2011, 20:46 Uhr
    • Hallo
      24.01.2011, 21:46 Uhr
    • Hallo
      24.01.2011, 22:11 Uhr
    • Hallo
      25.01.2011, 09:44 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen