Hallo
Ich meld mich wieder mal:
Bin heute 9+5 SSW und mich plagen täglich die bekannten Ängste, ob es dem Baby gut geht bzw. das Herzchen eh noch schlägt.
War an 8+6 beim FA, da war alles in Ordnung.
Meine nächste Untersuchung habe ich erst an 11+5 SSW.
Ich weiss nicht, ob ich das aushalte :-(
Ich hatte voriges Jahr eine Fehlgeburt, das macht die Angst noch schlimmer....
Da man ja anhand von Schwangerschaftsanzeichen und Nicht-Anzeichen ja auf gar nichts schließen (weder positiv noch negativ)kann, bin ich doppelt nervös.
Leider ist mein Arzt auch noch bis 13.8 im Urlaub :-(
Wie geht Ihr mit der Angst um? Oder seid ihr eher gelassen?
Hallo
Hey du,
wie weit bist du denn gewesen bei deiner FG?
Ich selber war Anfang 8Woche. Seit dem ich über diesen Termin bin gehts mir besser, wenn auch noch nicht perfekt.
Das letzte mal hatte ich Blutungen, diesmal nicht. Mein Bauch ist so fett, da bin ich schon darauf angesprochen worden und muss mich ja damit abfinden :-)
Bei der FG die ich hatte, habe ich es auch irgendwo immer im Gefühl gehabt, dass da nicht alles ok ist.
Wie wars denn bei dir??
Fakt ist, verrückt machen ist DOOF - Stress ist nämlich nicht gut für DEIN BABY!! - Wie ist das mit dem Rad fahren, fällt man einmal runter, soll man auch sofort aufsteigen. Freu dich doch ruhig! Machst du ja eh, richtig?? Also kannst du dich doch auch richtig freuen!!!!!!! Falls es zu einer Fehlgeburt kommen würde, wärst du eh traurig, ob mit oder ohne vorherige Angst.
Liebe Grüße
Martina
Hallo
Bemerkt habe ich die Fehlgeburt an 9+0, hab Schmierblutung bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren.
Es hat sich herausgestellt, dass der Embryo nicht mehr gewachsen ist seit der letzten FA-Untersuchung Anfang der 8.SSW, also 7+0.
D.h der Abort ist in der 8.SSW passiert.
Es war aber von Anfang an unsicher, ob die Schwangerschaft intakt ist, d.h. der Embryo war sehr spät sichtbar, sehr klein etc....
Ich freue mich sehr auf mein Baby und bin auch optimistisch, dass es gut geht, aber die Angst, dass am Ultraschall aufeinmal nichts mehr zu sehen ist, macht mir sehr zu schaffen....
Außer, dass mir der Busen bzw. die Brustwarzen manchmal weh tun, hab ich keine Anzeichen.Am Anfang war da ein flauer Magen und etwas übel, aber das ist schon wieder vorbei...
Hallo
oh ja ich kann Dich so gut verstehen, ich glaub, Angst haben wir alle! Mir ging es diese Woche ja auch so. Seit Montag diese Kopfschmerzen und mir gings total misserabel und dann fingen die Schmierblutungen an und ich bin vorsichtshalber ins KH, war aber dann auch alles o.k. Meine FÄ ist derzeit auch noch in Urlaub und ich hab auch erst wieder am 17.08. nen Termin!
Wir sollten wohl alle versuchen bissl positiver zu denken und uns einfach mal nur freuen! Aber wem sag ichs, gelingt uns ja doch nicht :-X
glg Manu 9+0
Ich hab ab und zu Panikschübe ;)
Ich hatte im September letzten Jahres eine FG. Und auch iwie Angst. Aber iwie auch nicht. Mein Gefühl sagt mir,dass es gut gehen wird.
LG Schäfchen
Hallo
Hi, alles Gute erstmal.
Mir gehts aehnlich, habe keine Panik, aber auch Angst, das Kind zu verlieren, habe bis jetzt keine Anzeichen, ausser erhoehte Temperatur u. die Brustwarzen sind empfindlicher.
Hatte noch keine FG, kenne aber zuviele um mich, die ein schweres Schicksal erleiden mussten.
Ich wuensche Dir, dass alles gut geht u. mit wachsender SS die Angst schwindet, GGLG, Anita
Hallo
Ja, ich würde auch eher sagen, dass ich Angst habe und keine Panik. Ich hatte bei meiner FG auch eher ein komisches Gefühl, weiß gar nicht, woran ich das festgemacht habe. Diesmal läuft aber alles von Anfang an anders, so dass ich bisschen ruhiger bin und schon Sachen organisiere, die ich mich das letzte Mal nie getraut hätte zu organisieren. Aber anderes ist natürlich auch übrig geblieben vom Schock letztes Jahr, siehe Posting von Montag.
Diese blöde Angst ....
Ich habe auch sehr große Angst mein kleines Würmchen wieder hergeben zu müssen . Meine erste FG war in der 14 SSW, was ziemlich spät ist . Die zweite in der 8. SSW und dann unsere stille Geburt im 6. Monat .....
Weisst Du, wir müssen einfach immer wieder versuchen ruhig zu bleiben, es nützt ja nichts :-X
Ich hoffe von Herzen für uns alle, dass alles gut werden wird !!!
Ich drücke Dich !
Herzliche Grüße,
Sonja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen