Suchen Menü

Hallo zusammen, hab mal eine Frage an Euch, und zwar...

seid Ihr auch Tagsüber noch so müde ?

Eine Bekannte sagte mir, wenn die Müdigkeit weiter anhält kann es auf ein Eisenmangel hindeuten :-X

Oder liegt das jetzt an der sogenannten Frühjahrsmüdigkeit oder an meine wilden Träume nachts ?

Ich schlaf mitunter schon gegen 21 Uhr ein und wache am nächsten Morgen um 7 Uhr auf, also dann wenn mein kleiner mich weckt, das sind 10 Stunden schlaf mit 2x Unterbrechnung wegen Pipi machen. Wenn ich mich morgens dann aus dem Bett bewege, stelle ich mir dir Frage, was ich die Nacht getan habe, da ich noch so müde bin und das hält meisstens den ganzen Tag an %)

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

lg Kerstin

Bisherige Antworten

Guten Morgen Kerstin :-)
Ja es kann am Eisenmangel liegen, denn ich muss jetzt auch zusätzlich was einnehmen, da steht drauf wenn sie sich schlapp und müde fühlen, kann es am Eisenmangel liegen. (Floradix mit Eisen) kannst ja mal Googlen :-) Ich würde mit dem FA darüber sprechen ..
Aber wenn du zum FA gehst nehmen sie dir doch Blut ab, da müssten sie es eigentlich sehen wie es mit deinem Eisenhaushalt aussieht ....
ok ich wünsche eine entspannte Zeit ;-)
LG Sandy und noch Namenlos :-)

hallo
ich bin auch so müde. nachmittags gegen fünf bin ich manchmal kurz davor beim spielespielen mit den kindern einzuschlafen. abends brauch ich dann aber trotzdem wieder bis 23 uhr um zur ruhe zu kommen.denke zu den hormonen kommt die frühjahrsmüdigkeit.
hatten auch erst eisen im verdacht, da ich damit viel probleme habe auch außerhalb der ss (vegetarier seit jahren).
aber mein eisenwert war vor 4 wochen top.seit sommer ghen meine beiden mädels in den kiga. eigentlich arbeite ich seitdem da selber wieder täglich. habe aber die ganze ss bv und so habe ich morgens das erste mal seit 5 jahren zeit mich dann auch mal hinzulegen, wenns zu doll wird mit der müdigkeit.
lg texas

Hallo Kerstin,
ich bin auch dauermüde, aber mein Eisenwert ist voll in Ordnung. Vielleicht braucht unser Körper die Energie jetzt für was anderes.
Also lass dich von der Müdigkeit nicht ärgern, du bist nicht allein.
Viel Bewegung soll ja helfen, aber mit deinem Kleinen bist du ja bestimmt immer an der Luft.
LG Anja 17+2 :IN LOVE:

Hallo,

mein Eisenwert ist zwar nicht optimal, deshalb nehme ich auch Floradix.

Mein FA meinte, dass ich einen Eisenmangel dann merke, wenn ich die Treppen hochgehe und total schniefe, also nicht genug Sauerstoff im Blut ist.

Ich vermute auch eher, dass die Müdigkeit davon kommt, weil unser Körper im Moment eine Menge zu tun hat, um unseren Krümel zu versorgen und zu "produzieren".

Bei jedem FA-Termin wird bei mir der Eisenwert untersucht. Schau doch mal in deinen Mutterpass, was da drin steht. Beim ersten Mutterpass / Kind stehts auf Seite 8 in der Spalte Hb (Ery).

vG

Hallo Kerstin,
es kann viele Gründe für deine Müdigkeit geben. Vielleicht ist dein Körper wirklich so erschöpft, weil er sich auch um dein Kleines kümmern muss.
Ich weiß jedoch noch von meiner letzten Schwangerschaft, da war ich überhaupt nicht leistungsfähig, nur geschafft und müde. Ein Arzt stellte fest: Schilddrüsenunterfunktion. Mit Medis behandelt (musste ich während der gesamten SS einnehmen, später zum Glück nicht mehr nötig) ging es mir dann viel besser.
Sprich es einfach bei deinem nächsten FA-Besuch mit an, damit man solche Eventualitäten ausschließt.
LG, tinkerbell78

Hallo Kerstin,

ich bin zwar auch oft und viel müde, denke aber, dass das einfach an meinem chronischen Schlafmangel liegt. Zu mehr als 6-7h Schlaf komm ich einfach nicht, dazu muss ich ca. alle 1-2h wg. voller Blase aufstehen *nerv*

Dazu kommt, dass ich es wohl nach 4 Jahren nicht durchschlafen, gar nciht mehr gewöhnt bin und verlernt habe, ich habe quasi die letzten 4 Jahre jede Nacht alle 1-2h gestillt, DAS immerhin tue ich nun seit 4 Wochen nicht mehr, für mich ist das schon wie Urlaub und durchschlafen zusammen *g*

Bei Dir könnte es tatsächlich Eisenmangel sein. Lässt sich ja aber leicht bestimmen, auch von der Hebamme, falls Du nciht gleich zum FA rennen willst.

LG Claudia, die Dich um Deinen Schlaf beneidet!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen