Bisher war ich eher eine stille Mitleserin, da ich aufgrund meiner 2 Fehlgeburten sehr unsicher war und Angst hatte, dass auch bei dieser SS wieder was schief geht. Deshalb hab ich bisher hauptsächlich still mitgelesen.
Hatte heute morgen einen außerplanmäßigen Arztbesuch. Hatte das Gefühl einen harnwegsinfekt zu haben und mich entschieden, schon heute zum FA zu gehen. Eigentlich wäre mein nächster Vorsorgetermin erst am 19.01.2011 gewesen.
Die Schwestern haben dann spontan entschieden, dass wir gleich alle Untersuchungen heute machen und der Termin nächste Woche somit wegfällt.
Es stellte sich nach einer Urinprobe raus, dass ich zum Glück keine Harnwegsinfektion hab. Dennoch wundert es mich eben wo die Schmerzen herkommen??!
Meine FA hat dann wieder Ultraschall gemacht, und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich das kleine Herz schlagen sah. :IN LOVE: [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Mein kleiner Bauchzwerg war heute schon 5,84 cm groß. Und das entspricht in etwas einer SSW von 12+2. Meine FA war damit sehr zufrieden. Man konnte heute gut die Arme, die Beinchen, die Nase usw. sehen. Es ist einfach ein Wunder. Kaum zu glauben, dass so etwas wunderbares in mir heran wächst. Nun hoffe ich auch weiterhin dass alles gut geht und ich/ wir Ende Juli unser kleines Wunder endlich in den Armen halten können. [:-} [:-} [:-} :BRAVO:
Da dies die erste SS ist, die bei mir so lange andauert, bin ich auf diesem Gebiet relavtiv unerfahren und wollte euch mal fragen, was euer FA bei euren Terminen alles untersucht. Kontrolliert er jedesmal auch vaginal, ob da alles i.O.? Denn man kann sich ja ne Infektion einfangen und dies nicht gleich merken, oder der PH Wert der Scheide ist nicht 1A usw.! All das kann ja schlimme Auswirkungen aufs Baby haben. Und ich hab mich eben gewundert, dass das nicht immer mit kontrolliert wird. Ebenso wäre jetzt im Januar eigentlich meine Krebsvorsorge fällig gewesen, aber das wurde nicht gemacht. Ist das normal in der SS?
Eine Freundin hat mit MultiGyn Gel empfohlen um meine Vaginalflora im gleichgewicht zu halten. Kennt sich jemand damit aus? Darf man das in der Schwangerschaft benutzen? Bringt das was?
Gestern hab ich mich auch telefonisch bei einer Hebamme bei uns im Ort angemeldet. Sie wurde mir von meiner Schwägerin empfohlen. Wir haben kurz miteinander telefoniert und sie meinte, dass der Geburtsvorbereitungskurs in der 30. SSW beginnen und wir uns vorher nicht kennenlernen würden. Das fand ich komisch. Ist das immer so?
So, ist ziemlich lang geworden, danke fürs zuhören.
Sandra (12+2)