Hallo u Frage
Aber da ich Zwillinge erwarte, die wohl schon im Dezember geboren werden, frage ich euch :-)
Also ich bin der 19.SSW u bis jetzt verläuft auch alles ganz gut. In der 16.SSW habe ich eine cerclage u einen totalen muttermundsverschluß bekommen, da ich zwei Kinder jeweils in der 22.SSW still geboren habe.
U nun bin ich doch schon immer sehr ängstlich u besorgt unun endlich zu meiner Frage, wie gross u wie schwer waren oder sind eure kleinen in der 19.SSW?
Meine beiden sind ca 20-21cm gross u wiegen jeweils ca 230 Gramm.
Lg
Hallo u Frage
Tut mir leid!
meine maus war 19cm groß und 240g
Hallo u Frage
erst einmal tut es mir sehr sehr leid, dass Du gleich 2 Mal solch einen tragischen Verlust hast verkraften müssen!
Wir haben erst vor kurzem hier im Forum ein ebenso trauriges Erlebnis gehabt! :0(
Und nun herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen und von Herzen alles Gute! Ich hoffe sehr mit Dir, dass dieses Mall alles ein gutes Ende nimmt!
Ich habe leider keine Messwerte von dieser Zeit, aber heute bei 20+6 war mein Büblein ca.25 cm groß und ca. 382g schwer
also sind Deine Beiden doch ganz gut dabei, oder? Und gibt es da nicht so Tabellen, in denen die ca.Größe/Gewicht angegeben werden?
Und wenn Dein Arzt nichts gegenteiliges sagt, wird das bestimmt ok sein!
Ganz liebe Grüße & eine gute Schwangerschaft
Linu
Hallo u Frage
Hallo!
Mir tut es auch wahnsinnig leid, was dir passiert ist!!!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!!
Kann dir jetzt zwar nicht sagen, wie groß meine Kleine zu der Zeit war, aber in der 23. SSW hatte sie 535g.
Hier noch eine Tabelle, die ich bisher relativ zuverlässig fand (schaue immer wieder mal rein, auch wenn andere Mädels die Daten hier posten und meistens haut's ziemlich gut hin!).
http://www.samsungmedison.de/tl/table.html
Ich gehe aber davon aus, dass es bei Zwillis etwas abweicht und sie etwas leichter sein könnten als in der Tabelle!
Hoffe, es hilft dir ein wenig weiter!
Liebe Grüße,
July
Hallo u Frage
Die Tabelle ist echt klasse, vielen dank :-)
*Einschleich aus März/April 2012*
Würd mich an Deiner Stelle nicht drauf versteifen dass die Kleinen viel zu früh kommen. Meine Zwei kamen bei 38+3 SSW, also 10 Tage vorm errechneten Termin per geplantem Kaiserschnitt (wegen Querlage und Beckenendlage) zur Welt. Muss dazu aber sagen, dass ich eine sehr angenehme und komplikationsfreie Schwangerschaft, bis auf ein paar kleine Wehen ein paar Wochen vorm Kaiserschmitt...sonst war alles super :-)
Nun zu Deiner Frage: In der 19. SSW wogen meine Zwillnge 230 Gramm & 280 Gramm und waren ca. 20 cm groß.
LG... Carolin mit Marleen & Aaron ( 15 Wochen + 5 Tage ) O:-)
Hallo u Frage
drück die daumen für dich und deine beiden kleinen..
aber die größe ist völlig normal würd ich sagen
meiner war 22cm und 250gr ca
lg Jacky
Hallo u Frage
Ich bin auch grade mit Zwillingen schwanger :-) Mittlerweile in der 23. Woche und von der 19. hab ich keine Daten parat. Aber von der FD in der 22., da war das Mädel 410 g und der Junge 363 g schwer, zur Größe wurde nichts gesagt. Das Mädchen liegt wohl trotz Zwillingsschwangerschaft etwas über dem Durchschnitt! Ich finde, Deine Daten hören sich absolut zeitgerecht an!
LG und weiterhin alles Gute!!! Jennie
Noch eine Zwillings-Mama ... wie schön :-)
Hallo u Frage
Erstmal herzlich willkommen bei uns :-)
Tut mir Leid, dass Du schon soetwas mitmachen musstest :-( Diese Mal wird bestimmt alles gut gehen - die Dauemen sind auf jeden Fall feste gedrückt :THUMBS UP:
Mein "Kleiner" war Anfang 21. ssw ca.31 cm groß - das ist aber wirklich schon groß und entspricht eher der 24. ssw. gewicht weiß ich nicht.
Aber FelJa ist ja unsere Zwillingsmama und sie kennt sich da gut aus :-)
GLG, Zuckerkind
Gehöre zwar nicht in dieses Foruum, aber...
LG... Carolin mit Marleen & Aaron ( 15 Wochen + 5 Tage ) O:-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen