Da hoffe ich einfach mal, mich jetzt noch zu euch gesellen zu können.
Ich wohne mit Mann und zwei Kindern (3 & 9 Jahre) in Berlin und erwarte unser 3. Kind Ende Februar 2011 (vor. ET 19.02.11). Außerdem bin ich Vollzeit berufstätig und daher bleibt auch nicht so viel Zeit fürs Netz, aber hin und wieder werde ich sicher den ein oder anderen Beitrag nicht nur lesen, sondern auch schreiben.
Von der Vorstellung geht's auch direkt zu meiner brennenden Frage:
1.) Musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen?
2.) Zahlt ihr überhaupt lauter Leistungen bei euren FAs selbst oder wird da viel auf Kassenkosten gemacht?
3.) Was zahlt ihr selbst und wie sind die Preise?
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich jemals in meinen beiden Schwangerschaften etwas zahlen sollte, weiß jedoch auch nicht mehr genau, was da Alles untersucht worden ist. Nun meinte meine derzeitige FA letztens, wenn ich eine Nackenfaltenmessung und zu den drei vorgeschriebenen Ultraschalluntersuchungen noch weitere (auch feindiagnostische) haben möchte, dann kostet mich dieser Spaß 135€ - eine Menge Schotter! Daher bin ich am überlegen, ob ich das will/brauche bzw. muss oder ob es sinnvoll wäre, sich einen anderen FA zu suchen, der da vielleicht lockerer ist.
Bei dieser Entscheidung können mir sicher auch eure Erfahrungen behilflich sein, daher immer her damit.. Danke!:-)
Eigentlich bin ich ja ein alter Hase in diesem Forum, aber da ich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv war, kann ich jetzt erstmal alles neu entdecken ;-)
Liebe Grüße und bis bald
Polly