Suchen Menü

Hallo , meld miich mal wieder.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.

Unsere Tage waren sehr schön, aber auch sehr stressig. Deshalb liegen wir noch immer im Bett und Tjede hält gerade ihr erstes Vormittagsschläfchen im Bett.

Wir wollten ja eigendlich mit Beikost anfangen, aber Tjede dachte das nicht.Girl Sie wollte lieber etwas krank werden über die Weihnachtstage ( aber nur leicht erhöhte Temp. mit Schnodder und trocken Husten) hab mein Mann Heiligabend noch schnell zur Apotheke gechickt, ferrum Phosphoricum Globulis zu hohlen. Die haben im wechsel mit chamomilla die Erkältung im Griff gehabt und jetzt ist sie fast wieder durch.

Aber Essen und dann auch noch vom LöffelTeufelda hat sie überhaupt keine Lust drauf. Nach 8 Versuchen haben wir gestern aufgegeben und lassen ihr noch etwas Zeit.

Nach jedem Versuch hat sie sich wie verhungert auf die Brust gestürzt und wollte sie auch beim schlafen nicht mehr loslassenWacko.

Also sie ist wirklich anders als die Jungs. Mal schauen wann sie anfängt nicht mehr den Mund zu verziehen und zu weinen wenn wir ihr einen Löffel hinhalten.

Ach ja wir hatten erst 4 Tage Karotte probiert ,dann noch zweimal mit Kartoffel und die letzten zwei Tage abends Milchbrei. Es liegt -glaube ich- nicht am geschmack ,sondern an der Tatsache das es nicht Mumi ist. Sie trinkt auch keine Pre Nahrung.

So das wars erst mal wieder. Beim nächsten mal versuch ich Bilder mitzubringen. Eure sind so niedlich.

Einen ganz ganz guten Rutsch ins neue Jahr, falls ich es nicht mehr schaffe vorher reinzuschauen.

LG Tina mit Tjede schon 18 Wochen

Bisherige Antworten

Re: Hallo , meld miich mal wieder.

Hallo Tina

schoen ,dass es der Keinen wieder besser geht

wir hatten letzte Woche auch zwei Mal probiert Karottenbrei zu fuettern ,aber Jesaja moechte das auch noch nicht ,erst war es einSpass und dann verzog er das Geicht ,ihm ist Mumi auch lieber ,er ist ja erst 21wund ich lass ihm da auch noch Zeit ,komisch ist aber wenn wir essen ,schaut er immer so gierig und macht Kaubewegungen mit seinem Mund

na mal sehn wir probieren es in einigen Wochen wieder

Lg fabi mit Jesaja wir wuenschen Euch auch einn guten Rutsch ins Neue Jahr

Hallöchen,

schön das es ihr wieder besser geht.

Meiner hat am Anfang auch nicht richtig gewollt. Habe angefangen mit Pastinake - neee, mit Kürbis - neee, mit Möhre - neee (hat aber nie geweint oder komplett abgelehnt). Dann waren wir zu Besuch bei der Verwandtschaft und haben ein paar Tage pausiert. Als ich danach wieder angefangen habe mit Möhre - neee, dann nochmal mit Pastinake und siehe da, er konnte nicht genug bekommenWub.

Probier es doch dann mal mit was anderem, manchen soll die Möhre ja etwas zu herb seinVerwirrt

Ich würde erstmal bei Mittagsbrei bleiben

Aber jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus...

GLG SannyIn Liebe

Hallo Tina

Schön das es Tjede wieder besser geht.

Ich denke es ist das beste was ihr macht. Einfach noch ein bisschen warten und dann nimmt Tjede bestimmt den Loffel.

Jano kennt den Löffel noch gar nicht.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen