Suchen Menü

Hallo mal wieder

Hallo Ihr,

ich habe zwar die letzte Zeit ab und an mal geantwortet aber mehr auch nicht. Daher hier mal der aktuelle Stand bei uns:

Dies ist meine letzte richtige Arbeitswoche. Morgen noch und dann kommt nur noch mal die Einarbeitung der Nachfolgerin. Ganz schön komisch muss ich sagen! Ich hab zwar schon gemerkt, dass es jetzt auch Zeit wird kürzer zu treten (zuviele Termien - Bauch hart, Rückenschmerzen). Aber dass die Arbeit wirklich zuende ist dann ist immer noch nicht so ganz zu mir durchgedrungen. Ich hab einfach das Gefühl noch nicht fertig zu sein... Und gleichzeitig freue ich mich darauf alles ruhiger angehen zu lassen, mir mehr Pausen zu gönnen, alles mögliche liegen gebliebene zu erledigen (Papiere sortieren, den Garten auf Vordermann bringen, lauter Putzkram, schwimmen gehen...). Wie geht es Euch so damit?

Ein Outing hatten wir jetzt schon vor einer Weile: wieder ein Junge. Unser Großer hat sich beschwert, er wollte eine Schwester. Sein Vorschlag: wir machen solange weiter bis ein Mädchen kommt. Öhm, ja klar... Außerdem ist er der Meinung, wenn ER dann noch ein Baby möchte dann kriegen wir auch eins. Ach so... hat also gar nichts mit Verhütung zu tun. Ich Dummerchen:-D

Dem Baby gehts auch gut. Immer alles so wie es sein soll. ur wird mein Bauch halt sehr schnell hart. Eigentlich bei jedem Mist. Aber ich kenne das ja schon, bin da wohl einfach empfindlich. Und solange keine Wehen draus werden oder es sonst irgendwelche Auswirkungen hat, solls mir egal sein. Nervt halt nur. Immerhin kenne ich den Unterschied, da ich ja beim Großen vorzeitige Wehen hatte.

GVK hat jetzt auch angefangen. Ist alles ganz nett. Nette Frauen un dnette Hebi. Mal schauen wie die nächsteh Trefen so werden. ich hoffe auf jedne Fall, dass ich diesmal mehr behalte. Beim letzten Mal war mit der ersten ernsthaften Wehe der Kopf leer... Wie gut, dass mein Mann dabei war um mir zu sagen, dass ich atmen soll und wie;-)

Und das Schönste: ich habe endlich eine Entscheidung über den Geburtsort treffen können! Zuerst hatte ich eien Hausgeburt geplant. Meine Hebi vom letzten Mal macht auch HG. Hätte sie auch bei mir gemacht. Nur leider hat sie sonst keine HG in dem Zeitraum und kann sich deshalb die Versicherung nicht leisten. Und es bleibt ja doch ein Job und der soll auch was einbringen... Schade! Die nächste Hebi ist dann im Urlaub. Und dann war noch eine die eine HG gemacht hätte. Die war aber einfach nicht mein Fall. Also fiel die auch aus. Tja, und sonst gibts hier keine Hebammen mehr die HGs machen! Da hat mir meine Hebi dann empfohlen doch mal das KH hier im Ort anzugucken auch mit dem Hinweis, dass die ja Beleghebammen haben. Da war ich nun letzte Woche. Und was soll ich sagen, es war toll! Schon auf der Station ein ganz anders Klima. Ich tendiere zwar zu einer ambulanten Geburt, aber auch die Station sagt ja was aus und letztlich weiß man nie wie es kommt. Mein Kreislauf ist eh nicht so stabil, wer weiß ob ich da nach der Geburt überhaupt fit genug bin um nach Hause zu fahren. Der Kreißsaal ist auch angenehm. Und ie Hebamme die die Führung machte war gleich auch noch eine Beleghebamme und mir gleich sympathisch. Sie wird dann auch die Geburt betreuen. So habe ich immerhin den Vorteil zu wissen auf wen ich mich einlasse und habe auch keine Hebammenwechsel während der Geburt. Und sie hat mir jetzt schon versprochen, dass diese Geburt besser wird. Ist auch keine Kunst. Schon wenn sie höflich ist und erst grüßt bevor sie mir zwischen die Beine greift hat sie gewonnen... Anfang Juni besprechen wir dann die Geburt etc. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein gutes Gefühl dazu und kann mich entspannen was die Geburt angeht.

So, das wars erstmal von uns. Vielleicht beteilige ich mich jetzt mal öfter. Zumindest die Zeit sollte da sein. Aber ich bin auch so etwas unbeständig in meiner Schreiblust...

LG, Mamuschel

Bisherige Antworten

Hallo mal wieder

na dann geniess mal deine Zeit noch und freut mich dass du ein schönes KH gefunden hast! da ist man doch gleich entspannter!

lg julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen