Hallo ist gerade jemand online. Brauche mal Rat!!
Re: Hallo ist gerade jemand online. Brauche mal Rat!!
Ich muss gleich zum Wundkongress und bin dann 7 Stunden weg von daheim.
Nun meine Frage. Kann ich jetzt eine Tasse Salbei Tee trinken um den Milcheinschuß zu verringern??? Aber heute Abend wieder normal Stillen ???
Wir üben seit einer Woche zwischen 10.00 und 16.00 Uhr nicht mehr zu stillen , leider macht meine Brust das nicht so gut mit. Häufig muss ich mich umziehen (habe auch wechsel BH und T- Shirt dabei) und jetzt werde ich noch eine Stunde länger unterwegs sein Es tut ja auch irgendwann weh und einen leichten Milchstau habe ich links auch wieder. Also alles nicht so optimal.
Wenn einer da ist bitte Erfahrungen berichten , ich warte noch bis 10.00 Uhr.
LG Tina mit Tjede
Wie war es denn? Lese es leider erst jetzt. Hätte dir geraten eine Milchpumpemitzunehmen. Das habe ich früher immer gemacht, als ich bei meinem zweiten Kind wieder arbeiten gegangen bin.
schönen Abend dir!
Grüßle Nadine
Hallo.
Es war sehr schön und informativ. Heute gehts nochmal los.
Also Salbei Tee hat keine Wirkung gezeigt. Aber ich hatte einen sehr festen Sport BH an und der war gut.
Aber meine Brust tut schon noch ein bisschen weh. Milchpumpe ist mir , ehrlich gesagt zu peinlich. Das mag ich schon nicht zu Hause benutzen, wenn jemand zu sieht, und dann dort in dieser Menge, ohne ruhige Rückzugsmöglichkeit
Tjede hat es aber sehr gut überstanden. Eigendlich ist sie zur Zeit sehr am fremdeln, aber der Papa ist genauso wie die Mama sie freut sich über uns beide, und sie hat Pfannkuchen vom Papa bekommen , das fand sie lecker. Sonst hat sie nichts weiter gegessen aber als ich um 17.30 ! ankam hatte sie auch noch keinen Hunger
Nachts war es auch wie immer, also Vätermonate können kommen. Die beiden werden das Kind schon schaukeln.
Meine Aussicht als Wundschwester fürs ganze Haus zu arbeiten mit Wundsprechstunde , wird auch immer klarer. Letzte Verhandlungen laufen , wegen Arbeitszeit und Stunden.So flexibel bin ich mit drei Kindern- inkl. Aspi-Therapie ,ja leider nicht.
Aber ich denke wir werden uns schon einig.Vormittags und am Wochenende gehts ja immer.
So, jetzt kippe ich zwei Salbeitees in mich und stille nochmal und dann gehts wieder los.
Bis bald.
Tina + Tjede+ Papa
Das hört sich ja gut an! Prima!
schön, dass Tjede und ihr Papa so gut miteinander klar kommen. Ist bei uns auch so. Aber wehe ich komme um die Ecke, dann ist wieder nur Mama angesagt!
Grüßle Nadine mit Saphira
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen