Hallo ihr,
erstmal danke für eure Glückwünsche!
sind seit Montagnachmittag zuhause, ist im moment noch alles etwas stressig, dazu kommt noch dass unsere Maus eine Bronchitis hat, musste gestern mit ihr zum Kinderarzt... sie muss sich jetzt von ihrem kleinen Bruder fern halten ... und schatzie muss diese woche doch arbeiten ... naja aber es geht ;-)
Hier nochmal die Daten von unserem Schatz :IN LOVE: :
Jayden 19.03.2011
04:17uhr
51cm 3380 gramm 35,5 KU
Ich hatte ja letzte woche seit Mittwoch so einen starken schmerz im Schambereich und Leiste/Bein ...
(laut Hebamme im KH kam das, da der Kopf tiefer gerutscht ist und deswegen auf den Schambeinknochen drückte)
nun mein Bericht (sorry wenn er zu lang wird) :
War Freitag abend net mehr in KH, war duschen und hab mich schon so um halb 10 ins Bett gelegt, dachte mir ich muss mich ausruhen, falls es los gehen sollte... naja konnte vor ca halb 12 doch net schlafen ... schatzie kam auch so um diesen Dreh ins bett...
Bin um 2 uhr wach geworden mit einer "wehe", dachte zuerst ich müsse aufs klo, denn das war in letzter zeit öfter so, dass ich nachts auf klo musste und es erst tierisch weh tat, war bisher immer der Darm
Bin also auf klo, da kam dort auch schon die nächste wehe... danach wieder 2 stück, bin dann ins Schlafzimmer um viertel nach 2 und hab Schatzie geweckt : "schatz, stehst du bitte auf?wir müssen bald ins KH, es geht los" :-D
Er natürlich direkt aufgestanden und hat sich einen kaffee gedrückt, damit er wach wird ich hab in der Zeit bei meiner Freundin angerufen, die wohnt hier im haus, damit sie hoch kommt, wegen den Kids
Hab dann noch abgewartet in welchen abständne die wehen kommen. Es waren 4 minuten!! Hab dann um kurz nach halb 3 den Krankenwagen gerufen, mussten etwas warten, weil der von dem KH aus kam wo ich zur Entbindung hin bin(25km) weil die hier bei uns alle unterwegs waren... die kamen, wir sind los ...
Im Krankenwagen kamen die wehen alle 3 minuten, sie taten zwar weh aber ich konnte sie noch gut weg atmen
Im Kreissaal angekommen irgendwann kurz nach 3 dauerte es nicht lange und es waren nurnoch 2minuten abstand, und es wurde etwas stärker.
Um 20 minuten VOR 4 untersuchte die Hebamme meinen Mumu - er war 6cm offen ...
so ca 4 uhr(weiß net mehr genau) wurden die wehen auf einmal richtig stark, hatte keine Kraft mich so hin zustellen, dass er schön rutschen konnte, die Hebamme hat vor der Sproßenwand tücher ausgelegt und den Ball... sollte mich dann dort vor den Ball auf Boden knien, denn die Wehen waren so stark und schnell, dass ich es nicht auf bett rauf schaffte um mich dort hin zu knien :-D
Schatzie hat mich die ganze zeit unterstützt ... von einem auf den anderen Moment hatte ich einen richtigen druck nach unten und den zwang zu drücken (es ging wirklich sehr schnell) ... Schatzie sagte später, als ich da anfing zu schreien bei den wehen wusste er unser schatz kommt jetzt
Dann ging alles schnell, die Hebamme rufte bei der Ärtzin im Kreissaal nebenan an und sagte "kommst du bitte zur Geburt"?
Die wehe kam ich drückte, dann noch eine und der Kopf war da, dann noch einmal die schultern ... dann kam die Ärtzin rein und sagte "Oh ich bin zu spät ;-) " (aber sie war direkt da, es ging halt nur zu schnell)
Was wünderschön war : der kleine Mann lag da unter mir auf dem Boden und hat direkt seinen Daumen in den Mund gesteckt und genuckelt !!
dann kommt das übliche, Schatzie hat ihn abgenabelt und dann bin ich aufs Bett und sie haben uns erstmal alleine gelassen
War ich so froh, dass es vorbei war, so ca kurz vor 4 sagte ic hnoch zu schatzie : Ich will dass es jetzt direkt vorbei ist... dachte es dauert noch ewig bis er da ist ;-) war sooo tierisch müde
Ich hatte einen kleinen Dammriss, der mit 2 stichen genäht werden musste, aber nichts schlimmes!
Jayden ist eigentlich ganz ruhig, er kann es aber nicht leiden, wen ich ihn wickele, da er aber viel stuhlgang hat muss ich ihn viel wickeln... er schreit dann wirklich bis ich fertig bin , dann ist aber wieder gut :-)
Das stillen klappt auch prima, nur er schläft manchmal zu schnell dabei ein! Er ist am leibsten bei mir auf dem arm! Wenn er schläft und ich ihn "umlege" geht das net lange gut, dann merkt er, dass er net mehr bei mir auf Arm ist und weint. wenn er wieder bei mir ist, dann ist auch wieder gut! ;-)
Er ist sooooo süß mit vielen dunklen Haaren, als Junge :-P unsere Maus hatte lange eine "glatze" ;-)
So jetzt muss ich auch wieder, mit einer Hand schreiben ist anstrengend!
Tut mir leid, dass der text jetzt sooooooooooo lange geworden ist :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Allen anderen neu-mamis wünsche ich auch alles Liebe und Gute
muss erst mal wieder versuchen mich hier durch zu lesen!
Lg Tanja mit Jayden :IN LOVE: 4 tage alt