Suchen Menü

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier!

Hi Mädels,

ich bin in der 16. Woche schwanger und es wird ein Junge! [:-}

Seit dem wir das wissen, denke ich fast jeden Tag darüber nach wir er nur heißen soll aber jeder meiner Vorschläge werden gnadenlos von meinem Freund abgeschmettert! :-(

Habt ihr schon mit euren Partner darüber gesprochen oder ist es einfach zu früh dafür? :HELP:

Ich hatte da z.B. an Matteo, Ilay oder Gregor gedacht, was meint ihr und habt ihr vllt. ein paar Tipps wie ich meinen Schatz umstimmen kann? 8-)

VG Anika, 15 + 2

Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen!

Hallo Anika,
wir machen das mit den Namen so:
Wir sind nicht verheiratet, haben beide keine besonders tollen Nachnamen, aber meiner läd mehr zu "dummen Sprüchen" ein. Für Männe ist es wichtig, dass die Kinder seinen Nachnamen tragen. Für mich eigentlich auch, aber nicht so sehr, als dass ich mich da "streiten" würde.
Das haben wir übrigens lange vor der Schwangerschaft mal ausdiskutiert.
Dafür habe ich mir damals schon das "Recht des ersten Zugriffs" auf die Vornamensgebung gesichert, d. h. wenn ihm etwas patout nicht gefiel, wie z. B. Mailey, habe ich das schweren Herzens akzeptiert, aber die Namen habe ich letztendlich vorgeschlagen und ausgesucht. Wie gesagt, solche Namen, die ihm auch gefielen, aber wenn er hätte aussuchen dürfen, hätten wir wohl jetzt eine Anna Marie und eine Amelie oder so. Nette Namen, aber nicht meine Favoriten. :-)

Hallo und erstmal herzlich Willkommen!
Tja das mit den Namen kenn ich, umstimmen is da auch schwierig, würd ich net versuchen, wenn sollten schon beide damit einverstanden sein, war allerdings bei uns auch net einfach nen Namen zu finden %)
Geht aber glaub ich vielen so! Aber noch is ja bissl Zeit und glaub mir, es wird sich einer finden!
Wünsche Dir eine schöne Zeit hier und vor allem eine schöne SS!
Lg Manu 21+2 :-)

willkommen hier, Matteo ist sehr oft (hier), Ilay kenne ich nicht, alles Gute,LG

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!!!

Hallo,
wir bekommen auch einen Jungen, allerdings stand unser Name schon fest, da war ich noch nicht mal schwanger.
Hmm... Namen sind so eine Sache. Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich finde hier viele Namen zu abgedreht oder sie gefallen mir einfach nicht. Matteo finde ich übrigens sehr schön. Ich hätte da nur noch Leander anzubieten.
Gregor klingt sehr hart und Ilay ist nicht schlecht, aber ob ihn immer alle richtig aussprechen?!
Letztendlich wird jeder den Namen passend finden, wenn das Kind da ist und ihr ihn nennt, wie ihr es für richtig haltet.
Ganz Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum,
Franka
Lilypie Pregnancy tickers

Danke für eure vielen Antworten!

Sobald wir auf einen Nenner kommen werde ich natürlich berichten! :-)

Lg Ani

Herzlich Willkommen und noch eine schöne Kugelzeit.

LG

Heike (15+1)

Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit mit uns, LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen