Suchen Menü

Hallo ihr lieben,brauche eure hilfe

Hallo,bin neu hier im forum,ich heisse janin und bin 23 jahre alt habe schon ein kind das 3 jahre ist,vor einem jahr haben wir uns entschieden nocheinmal schwanger zu werden,es war ein schwerer emotionaler weg,bis vor einer woche an dem tag an dem meine regel ausblieb,wir haben uns sehr gefreut,habe direkt einen termin beim FA gemacht,(meine letze mens war am 18,11)am 19 habe ich einen sstest gemacht der schwach positiv war,der termin beim fa war am 20,12 da konnte man noch nichts in der geb.mutter sehen,dann wurde mir blut abgenommen und ich musste am nächsten tag wieder kommen,dann lag der hcg wert bei 130 und man konnte wieder nichts sehen,die frauenärztin meinte men müsste eigentlich schon etwas sehen können,daraufhin hat sie auch in den eileitern nachgeschaut,aber da war auch nichts auffälliges zusehen,dann haben sie mir erneut blut abgenommen und musste heute wieder kommen,heute lag der hcg wert bei 420 und man konnte immer noch nichts sehen,bei meinem ersten kind habe ich es erst in der 9ten woche erfahren,meine fa meinte es könnte auch eine eileiterssw sein,habe jetzt echt angst,weil sie mir gesagt hat,wenn es platzt übers we dann könnte ich auch daran sterben,vielleicht habt ihr schonmal so etwas ählihes gehört und könnt mir ein bisschen helfen,würde mich echt sehr freuen lg janina

Bisherige Antworten

*einschleich* ET März/ April 2011

Hallo Janina,

na da hast du aber eine wirklich kompetente Frauenärztin. Ich würde wechseln.

Dein HCG hat sich weiter verdoppelt und der Grund dafür, dass man manchmal noch nichts sehen kann, ist der das die Einnistung einfach ein paar Tage später statt fand. Du bist auch noch sehr früh dran, also versuche dich zu entspannen. Solltest du sehr starke Schmerzen bekommen, dann fährst du ins Krankenhaus. Normal ist ein Mensartiges ziehen im Unterleib und manchmal auch einseitiges Stechen, meist da wo der dein Ei gesprungen ist und der Gelbkörper hängt.

Und sterben wird am WE keiner.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und gratuliere dir natürlich ganz herzlich.

Liebe Grüße,

Franka 32.SSW aus dem März/Aprilforum 2011

*einschleich* ET Mai/Juni 2011

Hallo janina,

kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen. mein ss test war dreimal (an verschiedenen tagen sehr schwach positiv, kaum erkennbar) und trotzdem bin ich schwanger. Dein HCG hat sich verdoppelt, das deutet auf eine bestehende schwangerschaft hin. Und wenn du nachrechnest, dann warst du am 20.12. bei ssw 4+4, da sieht man im ultraschall gar nichts. das sagte mir meine Fa auch. Ich war bei 4+3 bei ihr und sie sagte man solle mindestens noch eine woche warten, weil man im ultraschall nichts erkennen kann, aber ich solle von einer ss ausgehen. und siehe da, bei 5+3 haben wir ultraschall gemacht und tatsächlich etwas erkennen können.

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und eine schöne schwangerschaft.

Lg cindyxyz 17+2

*einschleich* ET Mai/Juni 2011, vergessen

schwach positiv ist positiv, denn nur ein bisschen schwanger gibt es nicht. und die ss tests reagieren ja nur auf das schwangerschaftshormon hcg, wenn es auch vorhanden ist.

SST reagieren leider auch auf LH... nur zur Info

Hallo Janina, weisst Du ungefähr, wann Dein Eisprung war? Dann könntest Du hier bei Quali den HCG Wert in etwa ermitteln, ob der mit 420 i.O. ist, wenn Du weisst, wann der ES war?

Also Du müsstes ja so ungefähr 5. Woche sein, da ist noch nix verloren, vermutlich ist ein ganz kleiner Punkt in der GM, kaum sichtbar da, solange der HCG Wert steigt ist es ok. Wenn Du keine Schmerzen im Eileiter-Bereich hast, wird es sicher keine Eileiter-SS sein, dann würdest Du heftige Schmerzen kriegen.

Ich war bei 6+0 beim Arzt u. der konnte nur ne minimale Fruchthöhle sehen u. nen gaaaanz kleinen Miniansatz, der Arzt meinte, das wäre noch viel zu früh, mehr zu erkennen.

Ich war enttäuscht, ich dachte ich täte schon embryonale Anlagen sehen müssen, die sah ich dann erst bei 7+3 mit Herzschlag.

Oft nützt es nix, zu früh, US zu machen, weil man sich dann nur verrückt macht so wie Du jetzt.

Also in 2 Wochen müsste man dann schon FH u. Anlagen sehen u. wenn Du Glück hast auch den Herzschlag.

Alles Gute, LG, Anita

(mein Bild ist in meiner Galerie)

so ging es mir auch weil ich sehr früh zum arzt bin .
aber mein arzt sagte mir erst bei einem wert von 1000- 1500 wird es gefährlich wenn man noch nichts in der gebärmutter sieht.
bei 740 hat er mich ins kh geschickt 3 tage zur überwachung das war 4-5 woche und von da an ging das sau schnell mit blase dottersack und anfang 6 woche hatte ich den herzschlag von meinem kleinen.
mach dir nicht so einen kopf und warte bis zur 6 woch mit hcg wert überprüfung.
drücke dir die daumen .
lgclaire

ich danke euch

werde mich jetzt nicht mehr so verückt machen mir geht es ja im moment gut und wenn sich irgendwas verändern sollte dann ab ins krankenhaus,habe am montag einen termin beim FA,dank euch habe ich nun wieder hoffnung das sich alles noch zum guten entwickeln kann,ich schreibe euch am montag wies gelaufen ist,ganz liebe grüsse janina

Viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen