Suchen Menü

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder :-)

Guten Morgen Mädels!

Mann, habt ihr mir gefehlt!!

Bis zum Dreikönigstag waren wir ja nicht zuhause, deshalb konnte ich nicht online gehen. Tja, und seit Montag arbeitet mein Mann wieder den ganzen Tag, sodass ich von frühmorgens bis spätabends mit den beiden Kids erstmals komplett alleine zuhause bin. Das ist soooooo anstrengend; es ist halt immer ein Erwachsener zu wenig da. Aber es ist trotzdem schön. Max entwickelt sich prächtig und Nele ist nach wie vor ein Sonnenschein. Stillen klappt wunderbar, nur dass Max alle 1,5 Stunden nach der Brust verlangt - egal ob Tag oder Nacht Wacko

Hier im Forum ist ja jede Menge los *freu* obwohl es sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich werde mich - so wie es nur irgendwie möglich ist - mal schnell durch eure Beiträge lesen und hoffe, dass ich wieder mehr zum SChreiben komme.

Ach übrigens: ich wollte euch sooooo gerne meinen kleinen Markus zeigen - der ist ja sowas von süß :-)  - aber das Hochladen der Fotos funktioniert nicht. Kennt sich da jemand aus? Er lädt zwar bis 100% hoch, schreibt dann aber "Hochladen fehlgeschlagen". Ich habe schon so oft probiert, es klappt aber nicht. Hat jemand ne Ahnung?

So ihr Lieben, der Kleine quakt wieder. Ich meld mich bald wieder!

Bis dahin Drücker an alle und dicken Knutscha :-*

GLG Andrea

Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder :-)

Hallo Andrea,

schön, dass es euch so gut geht! Und wie klappt das Stillen soweit? Das war doch damals mit Nele nicht ganz einfach, oder?

Wie man hier Fotos hochlädt weiß ich leider auch nicht, denn ich habe mich da noch gar nicht rangetraut. Echt schade, denn die letzte Fotoparade ist ja schon ewig her...

LG Jay

@Jay

Das Stillen klappt ganz prima! Es ist sooo schön und hat von Anfang an super geklappt. Ich genieße es richtig :-)

Ja, bei Nele war das Stillen immer ein Krampf. Ich nehme an, weil sie ein Frühchen war und das Saugen erst lernen musste. Musste anfangs Stillhütchen nehmen, hatte zig Milchstaus, dann  Mastitis,... Trotzdem habe ich es geschafft, sie zumindest 4 Mte voll und 2 Mte teil zu stillen.

Aber jetzt ist alles anders und es fühlt sich richtig gut an!

Danke der Nachfrage :-*

GLG Andrea

SCHÖÖöÖÖN von dir zu lesen :-* FREU !! Thema Foto´s ...

Ich versuch es mal zu erklären .... nimm nicht soo große Bilder maximal 360Pixel breit !! Sonst funktioniert das nicht wirklich und man sieht nur die Hälfte vom Bild !!

du mußt ein Fotoalbum erstellen in dem du ein Foto hochlädst .. dann dieses Foto was in dem Album ist anklicken, dann mit der rechten Maus anklicken und Bild-URL kopieren .. Dann hier im Text links neben dem Smiley Bild einfügen klicken .. und da bei Adresse rechte Maus drücken und dein Bild einfügen ... dann hier unten absenden drücken --- und es müßte dein Bild zu sehen sein :-) .. TOI TOI TOI

Ich verstehe nur Bahnhof. Soooo kompliziert ist das??? Da haben die uns aber keinen Gefallen mit getan... :-(((

@jaymah

Liebe jaymah,

entschuldige, ich mische mich mal kurz ein.

Wir haben nun endlich die FAQ's im Forum hochgeladen, zu finden ganz unten auf der Seite.

Dort wird auch noch einmal genau beschrieben, wir man Bilder in Beiträge einfügt. Es ist eigentlich nicht so kompliziert.

Die Bild-URL kannst Du kopieren, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickt, dann erscheint die Funktion "Bild-URL kopieren".

Dann gehst Du auf das Bäumchen-Symbol im Beitrag und fügst die Bild-URL in die Zeile "Adresse" ein, klickst dann Abmessungen und und siehst wie breit Dein Bild ist. Sollte es größer als 360 Pixel sein, trägst Du 360 Pixel ein und gehst dann auf einfügen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @jaymah

bei mir erscheint da alles mögliche, aber KEIN ""Bild-URL kopieren"

* Link öffnen

* Ziel speichern

* Bild senden

* Bild speichern

* Verknüpfung kopieren

* Quellcode anzeigen (meint ihr das ???)

* Eigenschaften

muss @Victoria heißen (nicht @jaymah)

Bei mir erscheint keinBild-URL kopieren" wenn ich das Foto anklicke?

Habs gefunden, aber das Bild ist ganz verzerrt?

@jaymah

Hallo jahma,

wenn Du auf "Abmessungen" gehst und die Breite auf 360 Pixel einstellst, dann wird die Länge automatisch proportional skalliert und das Bild erscheint in den richtigen Proportionen im Beitrag.

Hast Du das Bild nach dem Einfügen erst skalliert ohne voher die Abmessungen zu ändern? Dann kann es sein, dass die Proportionen sich verzerren.

Viele Grüße

Victoria

wo kann ich auf Abmessung gehen?

@minizicke

Guten Morgen Minizicke,

wenn Du das gewünschte Bild über das Bäumchen-Symbol einfügst, dann kopierst Du due Bild-URL in das Feld "Adresse", darunter gibt es dann noch ein Feld "Abmessungen". Wenn Du darauf klickst erscheinent die Pixelgröße des Bildes das Du eingefügt hast. Wenn das Bild dann breiter als 360 Pixel ist, reduzierst Du die Größe dann einfach auf 360 Pixel und das Bild wird proportional angepasst.

Viele Grüße

Victoria

Re: SCHÖÖöÖÖN von dir zu lesen :-* FREU !! Thema Foto´s ...

ich find da keine Bild-URL, ich geh einfach auf kopieren und im Text auf einfügen

sind deine Fotos zu groß?

... denn die dürfen im neuen Forum nur so groß sein wie sie hinterher auch im Posting sein sollen, werden nimmer geschrumpft.

Es gibt wohl auch mehrere Möglichkeiten sie zu zeigen, ich mache es so:

• Foto verkleinern
  • Foto ins Fotoalbum hochladen
  • wenn es hochgeladen ist anklicken, rechte Maustaste, "kopieren"
  • Posting schreiben und wenn das Foto rein soll rechte Maustatste "einfügen"
  • fertig

Ja, viel zu groß, aber est steht ja, dass sie beim Hochladen verkleinert werden, oder?

Oder habe ich mich da verlesen?

Aber danke, ich probiere mal deine Variante!

GLG Andrea

also meine wurden nicht verkleinert und waren dann nur halb zu sehen :-(

verkleiner drum mit PhotoScape, da geht das ganz einfach und schnell

Re: Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder :-)

Hallo Andrea,

schön von dir zu lesen. Du findest schon deinen Rhythmus, lass dir und deinen Kindern die Zeit.

Alles liebe weiterhin für euch.

LG Anja

Hallo liebe Andrea, oh ich bin sooo gespannt auf Fotos... wie findet Nele ihren kleinen Bruder? GLG Heike

Liebe Andrea, schön von Euch zu lesen und freut mich, dass es Euch gut geht! Alles Liebe Euch und keinen Stress!!!! LG Anika :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen