Suchen Menü

Hallo, ich würde mich auch gerne hier anschließen!

Ich bin 34, in der 7.+3 Woche zum ersten Mal schwanger (hab erst jetzt kapiert, was das "+ irgendwas" bedeutet ;-) )- und will es auch noch nicht groß rumerzählen in meinem privaten Umfeld, sondern erst das erste Trimester abwarten... Bin also noch sehr unsicher und ängstlich mit allem. Am 3.3. hab ich meinen 1. FA-Termin, hoffentlich fühle ich mich danach ein bisschen mehr schwanger - noch merkt man es wohl nur an meinen Launen %) - und selbst da bin ich unsicher, ob ich mir das einbilde. Ein Problem, das mir bevorsteht, sollte alles klappen ist: Im Juni steht in meiner ohnehin nur befristeten Stelle eine Vertragsverlängerung an, die ich wohl nicht bekäme, wenn rauskommt, dass ich schwanger bin; die Verlängerung wäre nämlich auch nur bis Ende Oktober angedacht, danach kommt die ursprüngliche Schwangere, die ich gerade vertrete, aus der Elternzeit zurück. Ich fürchte, da muss ich erstmal meine Schwangerschaft verstecken, sonst geht mir einiges Gehalt flöten. Würdet Ihr das auch tun?

Schön jedenfalls, dass es so ein Forum gibt mit Frauen, die jetzt im genau selben Stadium sind wie ich!

Bisherige Antworten

Hallo, ich würde mich auch gerne hier anschließen!

Hallo du,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.

Na klar würde ich das genauso machen. Würde es noch niemanden auf die Nase binden. Solange du es verstecken kannst, tu es.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüsse Anja 11+2 :IN LOVE:

Hallo, ich würde mich auch gerne hier anschließen!

Liebe Anja,

vielen Dank für Deine liebe Antwort! Natürlich hab ich Angst, dass das Klima in den restlichen Arbeitswochen dann nicht so toll ist - aber da es um einigermaßen viel Gehalt plus Mutterschafts- und Elterngeld geht, will ich da nicht so zimperlich sein ;-). Mir haben Freunde geraten, offen zu sein - aber ich hab echt Sorge, dass mich mein Arbeitgeber dann nicht weiterbeschäftigt, das ist mir zu riskant. Und eigentlich ist es ja gut, auch als Arbeitnehmer am längeren Hebel zu sitzen ;-).

Ich wünsch Dir auch alles Gute und freu mich, hier zu sein!

Liebe Grüße

Nadine

Hallo, ich würde mich auch gerne hier anschließen!

Liebe Nadine,

ja klar sollte man immer ehrlich sein. Aber zum Schluss dankt es dir weder dein Arbeitgeber noch deine Kolleginnen. Glaub mir ich habe damals für meine Ehrlichkeit den Job verloren. So einen Fehler würde ich nicht nochmal machen. In so einer Situation solltest du nur an dich denken (so hart das auch klingt).

Ich wünsche dir auch alles gute und schön wieder von dir zu lesen.

LG Anja

Hallo und herzlich willkommen!

Oja, die erste SS ist schon ein Wahnsinns Gefühl (wobei das natürlich bei jeder SS so ist, aber bei der allerersten weiß man ja noch nicht, was auf einen zu kommt, gell ;-)?)

Ich würd nichts sagen auf Arbeit, wenn es wirklcih um einiges geht und Du hinterher mehr Geld zur Verfügung hast! Es dankt einem niemand, wenn man so ehrlich ist, leider! Also, weite Klamotten anziehen und alles prima :-P

Lg und eine schöne Kugel- und Forumszeit!

Claudia mit 3en und :IN LOVE: bei 5+6

Hallo und herzlich willkommen!

Liebe Claudia,

aaaah, stimmt, ich kann mir echt nicht genau vorstellen, was auf mich zukommt, und ich glaube auch erst wirklich, dass ich schwanger bin, wenn ich bei meiner Frauenärztin war...

Hoffentlich sehen mir die Kollegen bei der Arbeit nicht an, dass ich schwanger bin. Ich bin da nämlich "nur" die Schwangerschaftsvertretung, also haben sie mehr Erfahrung mit Schwangeren als ich ;-).

Liebe Grüße und vielen Dank für Dein liebes Feedback!

Hallo, ich würde mich auch gerne hier anschließen!

Herzlich Willkommen!
Ich verstehe dich total, ist ja eine blöde Situation mit deiner Arbeit. Wann soll der Vertrag denn gemacht werden? Erst im Juni? Ich habe ein bisschen leise Zweifel, ob du deine SS bis dahin verstecken kannst, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt!
LG
J. 11+4. die schon heute Schwierigkeiten hat, den Bauch zu verstecken, ist aber auch meine zweite SS...

Hallo, ich würde mich auch gerne hier anschließen!

Liebe Jaymah, ich weiß nicht genau, wann der Vertrag verlängert werden soll. Bis jetzt ist er eben bis Ende Juni befristet, und verlängert wird er, wenn klar ist, dass meine schwangere Kollegin, die ich vertrete, gut und glücklich entbunden hat und eben ihre Elternzeit wahrnimmt. Vielleicht kriegt sie ihr Kind ja ein bisschen früher, damit für mich alles fix gemacht werden kann ... ;-).

Natürlich kotzen die Kollegen, wenn ausgerechnet die Schwangerschaftsvertretung schwanger ist - aber that's life ;-).

Liebe Grüße! Nadine

Hallo, ich würde mich auch gerne hier anschließen!

Dann drücke ich dir die Daumen, dass sich die Situation bald klärt.
Und die Kollegen werden es schon überleben... ;-)
LG

Hallo, ich würde mich auch gerne hier anschließen!

Vielen Dank - und ein tolles Wellness-Wochenende!

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns.Lg Susi

Herzlich Willkommen bei uns und alles Gute...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen