Suchen Menü

Hallo ,haette mal ne Frage an alle Mamis ,die noch stillen...

Jesaja bekommt seit ca vier Wochen mittags Gemuese-oder Gemuese Fleischbrei und gegen Abend einen milchfreien Getreide-Fruechtebrei, ansonsten wird noch ausgiebig gestillt

meine Frage ich wuerde gerne Milchbrei mit Mumi zubereiten ,hat da jemand Erfahrungkann ich nach dem Abpumpen die Mumi etwas erhitzen und welche elektrische Pumpe koennt ihr Empfehlen?( keine allzu teuere)

Wuerde mich ueber Eure Tipps freuen

lg Fabi mit Jesaja in vier Tagen schon Sieben Monate alt,wie die Zeit rennt......

Bisherige Antworten

so jetzt weiß ich auch wie alt dein Kleiner ist...

aber wirklich helfen kann ich dir da nicht!

Hatte bei meinen anfänglichen Schwierigkeiten eine aus der Apo geliehen und zum Trinken hab ich die Milch immer nur warm gemacht.

Sami bekommt nun auch schon ein paar Löffelchen Milchbrei und zwar aus folgendem Grund:

Bei meinen beiden großen war ich rigoros und der Große hat ausschließlich Muttermilch das erste Jahr bekommen. Habe aber viel gestillt und die Breie einfach mit Obst und Wasser gemacht. Er ist aber derjenige, der mit Allergien und Unverträglichkeiten geplagt ist. Der Mittlere hat auch keine "künstliche" Milch bekommen, aber im ersten Jahr schon mal Joghurt oder Kuhmilch (aber natürlich nicht mit 7 Monaten). Er ist viel robuster wie der Große.

Sami hat am Anfang, als es mir so schlecht ging, schon für ein paar Wochen Hipp dazubekommen, bevor ich wieder vollstillen konnte.

Daher sehe ich es nun nicht so eng und er bekommt eben den Milchbrei mit Folgemilch. Aber vom ersetzen sind wir meilenweit entfernt, Hauptnahrungsquelle ist Mumi und Mittags gibts ein paar Löffelchen Pastinake oder Kürbis und am frühen Abend ein paar Löffelchen Brei, aus dem einfachen Grund, er hat da schon Hunger und wenn ich ihn da Stillen würde, würde er vermutlich einschlafen und morgens dann um halb vier aufstehen wollen!

Das hilft dir alles nicht weiter, aber da hier so wenig los ist, dachte ich, gebe ich mal meinen Senf dazu, hoffe, du bekommst noch hilfreichere Antworten!

Re: so jetzt weiß ich auch wie alt dein Kleiner ist...

Hallo Katja 

danke Dir trotzdem ,mal sehen was da noch kommt an Antworten

gsd sind bei uns keine Allergien bekannt ,und das waere auch nicht der Hauptgrund 

wuensche Dir ein schoenes WE

lg Fabi

Re: Hallo ,haette mal ne Frage an alle Mamis ,die noch stillen...

Natürlich kannst du die Muttermilch wieder erwärmen, das macht man miteingefrorener Mumi ja auch so!

Aber bedenke: je heißer die Milch wird, desto mehr Nährstoffe gehen verloren!

Mit elektrischen Pumpen kenne ich  mich nicht aus, aber meine Handpumpe ist eine Lansinoh und total klasse (günstig noch dazu, wie ich finde)!

Vielen Dank ,werde mich mal nach der Pumpe erkundigen,lg Fabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen