Hallo habe mal eine frage...
und zwar habe ich am 07.092012 unseren zweiten sohn fabian per kaiserschnitt bekomm er ist heut 6 wochen alt und hat schon ne erkältung mit leichtem fieber waren auch schon beim kinderarzt erst letzte woche freitag habe dann kochsaltzlösung bekomm und fals fieber komm sollte zäpfchen (denn da war noch kein fieber da) dann ging es ihm auch wieder besser bis meine hebamme meinte ich könnte ihn wieder baden (am mittwoch) hatte er dann gestern früh wieder richtigen schnupfen und 38,3 temperatur.sind dann nathürlich direkt wieder zum arzt gefahren wo er dann sagte ist eine leichte grippe er bekommt jetzt nasensray von emse und hustensaft hatte dann heut nacht auch wieder temperatur 38,6 jetzt zu meiner frage kann man irgendwas tun das es schneller weg geht denn kenne es von meinem großen nicht das er so klein war und schon so erkältet war!!!
trinken tut er so wie immer nur weint mehr und jammert viel vielleicht hat ja irgendeiner tips für mich das es meinem kleinen bald wieder was besser geht.
danke fürs lesen die besorgte mama melanie
Hallo Melanie....von Hustensaft geben halte ich persönlich überhaupt nix..eine gute wenn auch teure investition ist ein Inhaliergerät tausend mal besser wie alle Medis....für die Nase Engelwurzbalsam....38,6 iss für ein Säugling noch nicht so wirklich Fieber...FIeberzäpfchen gibt es bei uns erst ab 39°....das allerwichtigste iss viel trinken ...wünsche EUch gute schnelle Besserung..lg sasi 40+1
Danke erstmal für die schnelle antort
werde mein Mann direkt dann mal los schicken um das ihnhaliergerät zu kaufen.
Aber nun ne frage zu deiner antwort ist 39° nicht zu hoch für ein 6 wochen altes baby??? denn mein kinderarzt meinte ich solle ihm ein zäpfchen bei 38,5° geben ich weiß jeder arzt sagt ja eh was anderes mache mich eh bekloppt weil er so klein ist und schon krank :,(
hi...nein bei 38,5 gibbets bei mir noch nix gegen Fieber..Fieber hat ja auch sein Sinn und Zweck....ich lasse gerne den Körper die Krankheit bekämpfen dabei ist es mir egal wie alt das Kind iss....man muss bei den Kinderärzten wirklich unterscheiden nach Schulmedizin und alternative Medizin...mein KIA macht beides und er würde mir nie Hustensaft verschreiben...letztendlich musst Du es für Dich entscheiden denn Du musst hinter Deiner Entscheidung stehen..mache DIch net so sehr bekloppt..die kleinen stecken das meist besser weg als *Männer*..lg sasi 40+1
Hallo!
Mein 5. Kind David ist morgen 4 Wochen alt. Er hatte auch schon einen Schnupfen. Erst nur wenig, mit Kochsalz behandelt und dann war es so arg, das ich stündlich die Nase frei(richtig eitriger Rotz) machen musste.Und ein verklebtes Auge. Wir haben dann per Fingerpix ein BB gemacht das war aber super. Also war das nur lokal. Hab von meiner KIÄ folgendes bekommen: Baneocin pro instillatione (antibiotische Nasentropfen) und Gentax für die Augen. Darf man 4x am Tag geben.
Nach der 3. Gabe war es so gut wie weg Nach 2 Tagen hatte ich mein gewohnt ruhiges, braves Baby wieder.
Hab ich zum ersten mal bei einem meiner kinder bekommen und bin begeistert davon!!
LG Caterina mit David (morgen 4 Wochen) und 4 weiteren Kindern
Hand reiche...
auch hier haben die Schnupfenviren schon den besitzer gewechselt. Echt fies, wenn die Kleinen so schnorcheln. Nur bei uns ...toi,toi,toi...noch kein Fieber zum Glück.
Nase wird mit Kochsalz gespült und anschließend abgesaugt. Kommt echt was raus, aus dem kleinen Mann. Ein Schuss Muttermilch hinterher...damit kommen wir gut über den Tag. Zusätzlich gebe ich ihm 3xtgl. 3 Globulis Pulsatilla D6. Zur Nacht habe ich ihn erhöht gelagert und er bekommt dann einmalig Nasentropfen.
Sonst gehe ich mit ihm viel an die frische Luft. Somit hoffe ich, dass es bald vorbei geht, aber ich fürchte, Rike wird so einiges aus dem KiGa anschleppen. Da setze ich alle Hoffnungen ins Stillen, da bekommt er ja meine Antikörper, quasi als kleine Impfung.
lg ellek
LG, Tatjana+Noah (12 Tage alt)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen