Hallo habe eben .....
Habe eben in meinem alten Mutterpass geschaut und da war bei den anderen beiden SS immer das CTG bei 10 Punkte.
Mache mir schon etwas Sorgen:(
LG Nataly
PS: Vielleicht kann mich ja eine von euch etwas beruhigen
???
HÖ? Was denn für Punkte...? Bei steht gar nichts von Punkten....was sollen die denn bedeuten?
hab auch keine punkte...?
Hallo habe eben .....
Wenn der Doc nix gesagt hat wird alles in Odnung sein.
LG Fussel
Hallo habe eben .....
du meinst sicher die Punkte nach dem Fischer-Score. Das ist eine Skala zur Beurteilung der Herztöne und geht von 0 bis 10. Wie sich die Punkte ganz genau zusammensetzen, lässt sich googlen. Ganz grob kann man aber sagen, dass die Werte 8-10 alle sehr gut sind und es durchaus mal vorkommen kann, dass der Wert "nur" bei 8 liegt. Das kann z.B. sein, wenn das Kind beim CTG schläft, dann werden bestimmte Dinge nicht bzw. nur reduziert angezeigt und schon gibt es ein Pünktchen weniger ;-).
Mach dir aber keine Sorgen, es ist alles wunderbar in Ordunung, wenn wirklich etwas nicht stimmen würde, hätte der Doc auch schon längst etwas dazu gesagt.
Also kein Grund zur Beunruhigung,
Liebe Grüße,
Kirsten ET-13
:KISSING:
Danke liebe Kirsten das beruhigt mich schon etwas , ja das meine ich mit den Punkten GGLG Nataly 33+5SSW
Hallo habe eben .....
sorry, aber bei mir wird nur eingetragen, ob Wehen zu sehen oder nicht. Von Punkten steht bei mir gar nix drin.
Vielleicht hat ja Dein Kind nur gerade geschlafen, und die Herztöne waren daher ein bisschen niedriger ... Wenn was Beunruhigendes gewesen wäre, hätte es Dir Dein Doc gesagt oder Dich sogar ins KH geschickt. Solange Du wieder heimgehen durftest, kann nix Schlimmes sein!
LG
Nicky 37+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen