Suchen Menü

Hallo hab mal eine Frage an euch!!

Hallo ihr lieben bald-Mamis :-)
wir sind gerade bei Kind Nr 2. in übung. Ist der erste ÜZ. Bei mir war alles sehr komplex da ich die Minipille nach 4,5 Monatiger Einnahme einfach mittendrin abgesetzt habe da ich wiedereinmal Blutungen bekommen habe. Danach hab ich nach 2 Wochen nochmal meine Periode bekommen. Laut LH-Test hatte ich den ES letzte Woche MIttwoch/Donnerstag (so genau kann man es ja nicht sagen). Würde ich von einem regelm. 28 Tage Zyklus ausgehen hätte ich den Eissprung gestern gehabt. Aber da es meine erste richtige Periode nach Pille war und ich sie durchgenommen habe weiß ich ja noch nicht was für eine Zykluslänge ich habe.
Also nun zu meiner eig. Frage; ich habe seit Tagen ab und zu ein ziehen im Unterbauch die li. Brust zieht ab und an (aber nicht jeden Tag). Meine LH-Tests (ich teste weiter falls ES doch diese Woche) sind Blütenweiß.
Ab wann kann man nach ES testen? Ich lese immer wieder von Tests mit 12,5 oder 10 etc. Was hat das zu bedeuten? Hattet ihr das auch so frühe Symptome? Wäre mein 2. Kind.
lg leni
Bisherige Antworten

Hallo hab mal eine Frage an euch!!

Hallo Leni,
also dieses 12,5 bzw 10 steht für den HCG-Wert ab dem der Test anzeigt, das sind beides Frühtests, die man auch schon vor dem NMT anwenden kann. Ob das aber auch wirklich gut ist, ist halt so eine Sache, weil sich gerade am Anfang ja noch sehr viel tut und du ev. positiv getestet haben kannst, und der Traum dann aber doch am NMT zerplatzt und du deine Tage kriegst.
Und wegen den Symptomen....also bei mir waren die Anzeichen anfangs überhaupt nicht von dem normalen PMS-Symptomen zu unterscheiden, die haben sich dann erst so nach und nach doch ein bisschen anders gefühlt, aber da war ich schon über dem NMT. Aber da sind ja alle anders, gibt auch Mädels, die es vorher schon genau einen Unterschied gespührt haben.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt!
lg
Twini

Hallo hab mal eine Frage an euch!!

Hallo Leni

auch wenn ich selber immer auf die Symptome geachtet habe, kann ich im Nachhinein sagen, dass die nichts aussagen. Dies ist meine 2. SS und beim 1. Mal hatte ich Brüste wie Dolly Buster. Oder noch größer. Aber beim 2. mal hab ich an der Brust genau das gleiche Ziehen gehabt wie jeden Monat vor der Mens und im Unterleib glaub ich war gar nichts. Jetzt bei der 3. Schwangerschaft hatte ich die gleichen Symptome wie bei der Mens. Ein wenig Hitzewallungen schon, o.k. aber die hatte ich auch schon mal und war trotzdem nicht schwanger.

Nachteil: man bildet sich manchmal Symptome ein bzw. verwechselt sie mit denen der Mens.

Vorteil: Auch wenn alles wie immer ist kann man schwanger sein, das ist meine persönliche Erfahrung! Viel Erfolg und auf ein baldiges Anmelden im Entbindungsterminforum ;-) LG Amadea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen