Suchen Menü

Hallo erstmal.. ;) besser spät als nie..

:-[ Hallo.. Ich wollt mich dann auch mal vorstellen.

Also ich lese schon seit ein paar Wochen ab und zu mal hier mit.

Ich muss aber zugeben, das ich mich hier einfach nicht so recht zurecht gefunden habe und mich somit sehr wenig damit beschäftigt hab.:SORRY: Außerdem seid ihr alle schon so vertraut das ich dachte nicht mehr rein zu kommen.:ROSE:

Jetzt möcht ich es aber doch versuchen, weil ich einfach das Gefühl habe das mich niemand sonst wirklich verstehen könnte und ich einfach ein paar Fragen hab, wie das so bei euch ist, oder was ihr dazu meint.

Also ich bin Katja, 26 Jahre alt und zum 1. mal in der 24. Woche schwanger (28.12. Termin)Unser Würmchen (Es wird ein Junge:IN LOVE: )hat sich sehr lange "versteckt" und ich hab einfach dermaßten auf dem Schlauch gestanden das ich eher an Stress und Magengeschwür gedacht hab als an eine Ss..:-| Naja mitlerweile freuen wir uns natürlich riesig und können es kaum abwarten.:IN LOVE:

Ansosnten ist alles bestens bei uns. Minimax ist gesund, und hat die ersten 2 versteckten Monate gut überstanden (das war meine größte Sorge)

So, das erstmal zu mir, damit ich nicht länger nur eine heimliche Mitleserin bin.

Ich hoffe ich werd mich hier doch recht schnell zurechtfinden und hab euch nicht verärgert.

(hihi..danke das überhaupt so weit gelesen wurde)

Lg katja

Bisherige Antworten

Hallo Katja,

warum sollten wir dir böse sein und warum sollten wir dich nicht aufnehmen. Vertraut hin oder her, das ist egal, wir freuen uns über jeden Neuen. Und du wirst sehen, du wirst hier ganz schnell drin sein....

Schön das es mit eurem Minimax geklappt hat und das der kleine Eckenhocker doch zum Vorschein kam...

Also ein herzliches Willkommen in unserer Nov. / Dez. Familie....

Ich bekomme auch einen Jungen und ich bin 30. Jahre alt, auch erstes Kind... frag einfach wenn du Fragen hast, wir helfen dir mit allem was wir auch schon wissen...

LG :-) 32. SSW

Dankeschön..!

(Naja, ich hab mich ja eher heimlich eingeschlichen und so..)

:-[ Die erste Frage hab ich schon.. Wann hast du dir denn eine Hebamme gesucht? Und wie sieht das mit einem gvk aus?

Ich glaube ich hinke da etwas hinterher..Bin aber im Moment auch schnell überfordert.:,( Ich geh ja nebenbei auch noch Arbeiten und hab einfach das GEfühl nichts auf die Reihe zu bekommen.

Ganz ruhig. Ich hatte meinen GVK schon aber ich bin ja auch 6 Wochen weiter und war mit meinem noch sehr früh dran. Viele aus dem Kurs waren schon viel weiter als ich...

Ich habe mir eine Hebamme gesucht. In meiner FA Praxis sind welche mit drin, die dort auch Kurse geben. Es ist aber eine ganz normale Hebamme. Eine Beleghebamme gibt es nicht mehr so oft und muss man schon sehr früh suchen, da wirst du wohl kein Glück mehr haben...

Lass dir doch von der Ärztin mal ne Hebamme vorschlagen, oder google danach... Ich glaube unter www.kidsgo.de kann man auch nach Regionen suchen... weiß jetzt ja nicht wo du wohnst.

Dann ruf einige an, frag ob sie Zeit haben und verabrede dich mit ihnen. Wenn dir eine sympatisch ist, das muss sie auch, dann bleibst du bei ihr. Sie wird dir auch bei der Suche eines GVK helfen können...

Nicht überfordert sein... mach alles ganz in Ruhe und dann geht das schon...

Oh Danke, das hört sich schonmal sehr gut an.

Wie gesagt, ich fühl mich im Moment eher wie ein Käfer, der sich nur im Kreis dreht und doch nichts auf die Kette bekommt..Total untypisch für mich, muss ich mich doch im Job auch immer um alles kümmern.. aber Naja..Vielleicht typisch in der Ss?

Ich dank dir erstmal!

Ich wohne übrigens in einem beschaulichem kleinen Dörfchen (Riege) nähe Paderborn (NRW)

Das mit dem Kümmern ging mir auch immer so, aber jetzt wo ich schwanger bin lerne ich langsam auch mal nein zu sagen. das ist wichtig, denn Stress für dich ist auch schlecht fürs Baby... und wenn es mit der Arbeit nicht mehr geht, dann musst du mal mit der Ärztin drüber sprechen... Schwanger sein ist nicht krank sein, aber man ist nicht mehr so leistungsfähig wie vorher.... das ist so... :-) Also du bist da nicht allein....

Siehst du, das meine ich. Das beruhigt mich noch ein wenig mehr. Alle anderen sagen auch immer nur ich soll mich net so anstellen und der lieblingsspruch meines Freundes "macht dir keine Sorgen, das schaffen wir schon alles". :-(

Und wenn ich ehrlich bin stresst mich eher der Gedanke bald nicht mehr zu arbeiten..:,( Ich bin schon dabei meinen "Nachfolger" für die Zeit ein zu arbeiten. Ein sehr komisches Gefühl find ich. (Zumal er leider wirklich unfähig ist)

Nun ja.. Ich denke fürs erste hab ich mich genug ausgeheult, :ROSE: danke dafür.

Nu werd ich mal veruschen mich hier zurecht zu finden und euch so ein bisschen kennen zu lernen

1000 Dank

So wie du das beschreibst ist das wie bei mir....

Kümmer dich mal mehr um dich, konnte das auch nie glauben, geht aber...

Viel Spaß beim Kennen lernen.. :-)

Hallo Katja,
hier ist doch niemand verärgert! Herzlich Willkommen bei uns :-)
Schön, dass bei Euch alles soweit in Ordnung ist. In meiner vorherigen SS wurde Jasper auch erst spät entdeckt, hat ihm aber nicht geschadet ;-)
Viel Spaß in unserer netten Runde, und wenn Du Fragen hast, trau Dich!
LG Jennie

Huhu, herzlich willkommen in unseren tollen Runde, fühl Dich gut aufgenommen, sind alle gaaanz lieb und hilfsbereit.LG

&#9829 willkommen im Nov./Dez.2012 Forum :-) GLG

Hallo und herzlich willkommen!!! Wünsch' dir eine schöne Restkugelzeit :) LG-->

Hallohoo....

.....und herzlich willkommen liebe Katja,
Es ist auf jeden Fall noch ein Plätzchen frei bei uns! :0)
Und Du findest Dich bestimmt zurecht -kannst ja weiterhin brav mitlesen, dann wird das schon :o)
Und ich freu´mich auch, dass ich nun nicht mehr ganz so einsam Ende Dezember bin! Mein Termin ist am 20. danach kommen nicht mehr viele.
Bis wir dann auch endlich an der Reihe sind, haben die anderen schon längst ihre Schätzlein im Arm!
Liebe Grüße & eine schöne Zeit hier,
Linu & Büblein, 26+4

Hallohoo....

Hihi.. Danke..-Das freut mich..!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, sind alle schon so weit hier. Aber im Wartezimmer Entbindungstermin Jan.Feb. wär ich bestimmt am weitesten, und somit doch wieder "allein";-) ..

Von daher freu ich mich das wir nur etwas über eine Woche auseinander sind..[:-} Wird nämlich ebstimmt komisch sein, wenn man so "übrig bleibt" und alle schon schwärmen was für ein tolles Gefühl das ist.:IN LOVE:

Naja obwohl..Vielleicht beschreibt ja jemand die Geburt und nimmt einem somit viele Sorgen :THUMBS UP:

Wie ist denn das bei dir?

Hast du schon eine Hebamme ausgesucht und dich in einem gvk eingeschrieben etc?

Herzlichen Willkommen hier.

Ach, hier ist dir doch keiner böse. Ist doch schön, wenn sich noch Neue dazu gesellen. ;-)

LG Judith :ROSE:

Herzlich Willkommen bei uns:-))Ganz offiziell:-)

Herzlich willkommen ...

... und eine schöne Kugelzeit mit uns :-)

Es ist doch völlig egal, wann man sich zu uns gesellt - bei uns ist jeder Willkommen und wir sind auch eine liebe, nette Truppe, die nicht beißt ;-)

Wenn Du fragen hast, dann immer raus damit :-)

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen