Suchen Menü

Hallo, bin zurück

Danke an Juliane fürs Posten u. Zuhören am Telefon. :IN LOVE:

Euch allen DAnke für die lieben Glückwünsche u. Daumen, die mich von Montag bis Mittwoch getragen haben. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Werdet auch brav mit vielen Fotos belohnt :ROSE:

will mich mal kurzfassen (fragt nicht Juliane, ich könnte sonst Bücher erzählen...gelle)

Montag: Streptos Abstrich Negativ, Einzug KKH, Wehentropf (OBT) ohne Erfolg, dafür aber HT der Kleinen nicht immer ok.

Dienstag: Legen der Tablette, hat aber null Erfolg

Mittwoch: kurz nach 9 Uhr wird mir Gel verpasst, ich bekomme zur weiteren Unterstützung zusätzlich Pulsatilla u. Cimifuga Globuli

gegen 10:30 Uhr spüre ich ersten Druck in der Darmgegend, also im Hintern u. in den Beinen, denke mir aber noch NIX dabei.

Da am Montag mein Darm auch hyperventiliert hat bat ich im Kreissaal um Einlauf, damit ich nicht den ganzen Tag mit nervösen Darm auf dem Klo hocke.

Ich wander brav durchs KKH u. soll um 11 Uhr im Kreissaal sein wg. CTG, wo dann erste leichte Wehen sichtbar sind.

gegen 12 Uhr bekomme ich einen Einlauf u. spüre etwas mehr Ziehen.

Mein Mann kommt kurz mit der Kleinen vorbei u. möchte sie wieder wegbringen, er weiss, ich habe etwas Wehen, macht sich aber keinen Stress, weil bei Tochter Nr. 1 hat die Geburt 18 Stunden gedauert.

Nachdem Einlauf soll ich wieder laufen gehen u. mich in einer Stunde melden, was ich nicht ganz schaffe, weil ich Wehen alle 2 Minuten spüre u. mitleidige Augen sämtlicher KKH-Besucher auf mich ziehe, da ich weiter wandere.

kurz vor 14 Uhr treffe ich meine Hebamme, die meinen Kreissaal vorbereitet hat auf dem Flur u. frage, ob ich kommen darf, vorher sagte sie mir, mein Mumu wäre schon 3-4 cm auf (siehe Anrufmitteilung von Jule).

Schwups im Kreissaal warens 5 cm u. mein Mann noch nicht da.

Er kommt u. ca. 25 Minuten später ungefähr war der Mumu 8-9 cm auf.

FB sprang schon vorher beim Checken u. ich stand die ganze Zeit am Bett u. hielt mich am Seil fest.

Sie wollte mich noch an den Wehentropf hängen, damit der REST noch schneller geht. Mein Mann u. ich denken gleichzeitig kurz nach 14 Uhr dann, hoffentlich haben wir es bis 15 Uhr geschafft.

Auf einmal habe ich kurzen Pressdrang u. Teile des Einlaufs lösen sich u. ich schreie um Hilfe, weil ich dachte, ich hätte die Hose voll (war aber nur Wasser) u. dann sage ich: Guck nach, vielleicht sinds 10 cm u. das war dann so u. ich habe sofort gepresst, sollte das dann aber auf dem Kreisbett tun, wo ich in Vierfüsslerstand ging u. presste, was das Zeug hielt.

Aber sie rutschte nicht so wie gewollt runter u. ich sollte dann auf die Seite u. dann musste ich noch gefühlte 100 x pressen, was ich dann auch tat.

Der Grund: Madame war ein Sternengucke r u. deswegen dauerte die Pressphase ziemlich lange im Vergleich zu den letzten 2 Geburten.

Ausserdem habe ich heute gelesen im Geburtsbericht, sie hatte einfach die Nabelschnur um den Hals gewickelt!!!!

Mein Mann hat die Pressphase für uns auf Kamera festgehalten, noch hab ich das video nicht gesehen, das mach ich natürlich noch!!!!

Die Geburt dauerte also im Kreissaal nur 1 Stunde, zusammengerechnet mit ersten Wehen u. Druck dann ca. 4,5 Stunden.

Mein Mann war sehr überrascht, er war kaum angekommen u. schon seine Tochter da, er durfte mir Wasser reichen, mich am Rücken mit einem Ball massieren u. an der Seite stehen.

Händchenhalten usw hätte ich nicht ertragen.

-------------------------------

Habe sie 3 Tage gestillt u.mir extrem wunde Brustwarzen geholt u. werde jetzt abpumpen u. habe ein Rezept für eine Pumpe bekommen. Möchte, dass sie weiter Mumi bekommt, die ich wohl reichlich habe.

Natürlich saugte sie erstmal im Trockenen u. war daher sehr unruhig u.ich dachte schon ,sie hätte ein überdimensionales Saugbedürfnis.

D.h. habe zugefüttert mit Pre u. werde jetzt pumpen u. füttern.

Im KKH habe ich natürlich Tips usw bekommen, sind eigentlich sehr fähig u. haben sich weitergebildet u. versuchen die Frauen beim Stillen zu halten u. geben nicht leichtfertig Pre raus.

Da ich dann aber auch mal Ruhe brauchte vom stundenlangen Wundnuckeln war das eine gute Lösung.

...................................

So jetzt aber: wir haben 1000nde Bilder, hier ist nur eine klitzekleine Auswahl.

{attachment id=243601 {

LG, Anita

Bisherige Antworten

Willkommen zurück und einen goldigen Wonneproppen habt ihr da!!! Und auch sooo viele Haare ;)

ps. ich dussel

vergesse für mich persönlich wichtige Dinge:

kein Dammschnitt oder Riss, Apgar Werte super.

Sie sieht ihrer Schwester seeehr ähnlich, lediglich ist sie viel schlanker, aber sonst ist sie ein Zwilling.

sie hat erst nach 2,5 Stunden geweint, d.h. bis ich von der Station abgeholt wurde, wussten wir nicht, ob sie schreien kann!

Sie hat sofort nach der Geburt gekäckert u. als sie auf mir lag, sofort gesucht u. genuckelt.

Es waren 2 Ärztinnen anwesend u. eine davon war eine, die mich in der SS mit den Blutungen u. Problemen begleitet hatte u. von der ich träumte, dass sie mir sagt, es wird ein Mädchen.

..................

Also wurde mein Traum im Juli 2010 war: schnelle Geburt, Mädchen

u. mein Traum vor einiger Zeit, dass sie ein "leichtes Mädchen" wird u. ich sie am Mittwoch bekomme u. Samstag heimkomme AUCH!

Ausserdem sah ich im Traum ihr Äusseres u. auch das stimmt überein u. wenige Zeit später sah ich mich sie stillen.

u. ein grosses DANKE AUCH AN NADJA, die mir das Schäfchen für unsere Fotosession schenkte, die Fotografin war sehr begeistert u. wir haben einige tolle Fotos mit dem Schaf gemacht, die nä. Woche fertig sind.

LG, Anita

die grad im Forum nachgelesen hat, wer so ausgekugelt hat u. vermisst Ulrike!!!!

Anita, wie toll!

Wie schön, dass es nach der beschwerlichen SS jetzt bei Euch fluppt.

Und dass Du das Schäfchen mit auf die Fotos gelassen hast, vielen, vielen Dank, habe gerade ein Tränchen verdrückt.

Gegen wunde Brustwarzen helfen super Multimampads, oder so Ähnlich, aber das hat Jule Dir bestimmt schon gesagt.

Liebe Grüße und Knutscha für Krümeline!

Wie süß!!

Liebe Anita,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädel! Sie ist total süß! Musst ihr bestimmt bald die erste Haarspange kaufen, sie hat so unglaublich viele Haare schon! Erstaunlich für so ein kleines Würmchen, wunderbar!
Toll, dass am Ende doch alles so gut gelaufen ist!
Genießt nun mal die erste Zeit!
Alles Liebe,
Daniela, ET+8

Hallo, bin zurück

liebe anita,

was für eine süße Maus habt ihr denn da:-* :-* :-* , sieht ihrer schwester ähnlich oder? und so schön proppig, da sieht man, wie sich der US irren kann beim vermessen.

ich wünsche euch noch eine shcöne Kuschelzeit & ein shcönes Rest WE:ROSE: :ROSE: :ROSE:

alles liebe Euch 6, genieß die Zeit

lg caro :-)

Hallo, bin zurück

Hallo Anita,
alles, alles Gute auch von mir - supersüß Deine Munisa und die hat ja Haare, da werde ich echt neidisch ...
Schöne Kuschelzeit - Grüße, Barbara

Total süß und die schönen Haare! Alles Gute für euch! LG

Gott, hast Du ne süße Tochter !!! Die Haare sind ja Wahnsinn !!!!!!!! Nochmals herzlichen Glückwunsch !! GlG Sonja

Ich gratuliere dir zu deiner Tochter, endlich hast du es geschafft! LG

Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Anita!!

Liebe Anita,

schön, dass es Euch gut geht und ihr zu Hause seid.

Munisa ist ja ne Wunderhübesche!!!!!!!!!!! Und so viele schöne Haare, da musst Du ja bald zum Friseur mit der Süßen! ;-)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Familienkuscheleingewöhnungszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Deine Jule :ROSE:

PS: Was hat sie eigentlich zu Deinem kleinen Finger gesagt? ;-)

Hallo, bin zurück

Liebe Anita,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus [:-} , die wirklich soooooo süß ist :-)

Ich freu mich so sehr für dich, dass du es endlich geschafft hast. Und schön, dass die Geburt so schnell ging und der Test dann doch negativ war usw....Ist doch super, dass letztendlich alles so super verlief und du natürlich entbunden hast. Klar Blöd, dass die ersten einleitungsversuche nicht gleich was gebracht haben, aber lieber so das die nichts bringen, als das du endloslange sdt. umsonst in den Wehen liegst!!

Ich wünsche euch eine gaaaaanz schöne Kuschelzeit mit der süßen Maus (die ja doch nicht so klein ist wie gedacht,wa?)

Alles,alles Liebe Jenni :ROSE:

Hallo, bin zurück

Hallo Anita!
Nochmal alles Liebe zur Kleinen Püppi :) Supersüß sieht sie aus- eure kleine Motte!
Was die BW angeht: Lanolin- Salbe hilft, dann ist es schnell wieder gut.. Ich kenn ja das Leid :)
Erhol dich schön und genieß den Babyduft ^^

Alles Gute für Dich und Deine Familie!

Hallo, bin zurück

Hallo Anita,

willkommen zu hause und erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Das war dann aber mal sehr spannend und dann doch auch schnell! Freue mich so für euch, dass ihr die ganze anstrengende Zeit überstanden habt und nun eure Munisa ständig knutschen dürft. Süße Bilder und das habt ihr gut hinbekommen :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Ganz liebe Grüße, Liane

Oh was für eine goldige Maus!! Toll gemacht! Und wie stolz die 3 Männer sind... Alles LIebe und kuschel noch schön!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. LG, Ivonne

Hallo, bin zurück

Hallo Anita,
schön das deine Kleine Maus nun auf der Welt gelandet ist ! Ich freu mich sehr für Euch.
Und Sie hat sooo viele Haare, ganz süß die kleine.
Genau so wie Du hab ich das mit dem stillen im KH auch erlebt und habe mir direkt eine Pumpe geholt und das klappt super, ich stille pumpe und gebe pre, keine Spur von Saugverwirrung.
Also Du machst das schon ;-) .
Viel Spaß mit Munisa und dem Rest der Familie VLG Susanne mit Nele heute genau 1 Monat

Hallo, bin zurück

hallo anita!
ganz herzlichen glückwunsch zur kleinen munisa! ich habe mich so gefreut als ich gehört habe, dass die maus da ist!
sie sieht so süss aus und deine zwei grossen jung - mann, das sind ja auch hübsche :-)
ich drücke dir die daumen, dass es mit dem ampumpen und so bald gut klappt, du gibst dir ja wirklich sehr viel mühe.
geniess jetzt erstmal die anfangszeit mit der kleinen, nach all dem, was du durchgemacht hat. das wars doch wirklich wert wenn man jetzt die tollen fotos von euch sieht!
freu mich, wenn du hier wieder schreibst!
gglg deine caro

Schön, dass du zurück bist - deine Munisa ist eine ganz Süße!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln!!! LG

huhu anita herzlichen glückwunsch freu mich so für dich!!alles liebe!

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern-und kuschelzeit! --> LG

Da hat sich das Warten doch gelohnt bei so einer süßen Maus! Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen