Danke an Juliane fürs Posten u. Zuhören am Telefon. :IN LOVE:
Euch allen DAnke für die lieben Glückwünsche u. Daumen, die mich von Montag bis Mittwoch getragen haben. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Werdet auch brav mit vielen Fotos belohnt :ROSE:
will mich mal kurzfassen (fragt nicht Juliane, ich könnte sonst Bücher erzählen...gelle)
Montag: Streptos Abstrich Negativ, Einzug KKH, Wehentropf (OBT) ohne Erfolg, dafür aber HT der Kleinen nicht immer ok.
Dienstag: Legen der Tablette, hat aber null Erfolg
Mittwoch: kurz nach 9 Uhr wird mir Gel verpasst, ich bekomme zur weiteren Unterstützung zusätzlich Pulsatilla u. Cimifuga Globuli
gegen 10:30 Uhr spüre ich ersten Druck in der Darmgegend, also im Hintern u. in den Beinen, denke mir aber noch NIX dabei.
Da am Montag mein Darm auch hyperventiliert hat bat ich im Kreissaal um Einlauf, damit ich nicht den ganzen Tag mit nervösen Darm auf dem Klo hocke.
Ich wander brav durchs KKH u. soll um 11 Uhr im Kreissaal sein wg. CTG, wo dann erste leichte Wehen sichtbar sind.
gegen 12 Uhr bekomme ich einen Einlauf u. spüre etwas mehr Ziehen.
Mein Mann kommt kurz mit der Kleinen vorbei u. möchte sie wieder wegbringen, er weiss, ich habe etwas Wehen, macht sich aber keinen Stress, weil bei Tochter Nr. 1 hat die Geburt 18 Stunden gedauert.
Nachdem Einlauf soll ich wieder laufen gehen u. mich in einer Stunde melden, was ich nicht ganz schaffe, weil ich Wehen alle 2 Minuten spüre u. mitleidige Augen sämtlicher KKH-Besucher auf mich ziehe, da ich weiter wandere.
kurz vor 14 Uhr treffe ich meine Hebamme, die meinen Kreissaal vorbereitet hat auf dem Flur u. frage, ob ich kommen darf, vorher sagte sie mir, mein Mumu wäre schon 3-4 cm auf (siehe Anrufmitteilung von Jule).
Schwups im Kreissaal warens 5 cm u. mein Mann noch nicht da.
Er kommt u. ca. 25 Minuten später ungefähr war der Mumu 8-9 cm auf.
FB sprang schon vorher beim Checken u. ich stand die ganze Zeit am Bett u. hielt mich am Seil fest.
Sie wollte mich noch an den Wehentropf hängen, damit der REST noch schneller geht. Mein Mann u. ich denken gleichzeitig kurz nach 14 Uhr dann, hoffentlich haben wir es bis 15 Uhr geschafft.
Auf einmal habe ich kurzen Pressdrang u. Teile des Einlaufs lösen sich u. ich schreie um Hilfe, weil ich dachte, ich hätte die Hose voll (war aber nur Wasser) u. dann sage ich: Guck nach, vielleicht sinds 10 cm u. das war dann so u. ich habe sofort gepresst, sollte das dann aber auf dem Kreisbett tun, wo ich in Vierfüsslerstand ging u. presste, was das Zeug hielt.
Aber sie rutschte nicht so wie gewollt runter u. ich sollte dann auf die Seite u. dann musste ich noch gefühlte 100 x pressen, was ich dann auch tat.
Der Grund: Madame war ein Sternengucke r u. deswegen dauerte die Pressphase ziemlich lange im Vergleich zu den letzten 2 Geburten.
Ausserdem habe ich heute gelesen im Geburtsbericht, sie hatte einfach die Nabelschnur um den Hals gewickelt!!!!
Mein Mann hat die Pressphase für uns auf Kamera festgehalten, noch hab ich das video nicht gesehen, das mach ich natürlich noch!!!!
Die Geburt dauerte also im Kreissaal nur 1 Stunde, zusammengerechnet mit ersten Wehen u. Druck dann ca. 4,5 Stunden.
Mein Mann war sehr überrascht, er war kaum angekommen u. schon seine Tochter da, er durfte mir Wasser reichen, mich am Rücken mit einem Ball massieren u. an der Seite stehen.
Händchenhalten usw hätte ich nicht ertragen.
-------------------------------
Habe sie 3 Tage gestillt u.mir extrem wunde Brustwarzen geholt u. werde jetzt abpumpen u. habe ein Rezept für eine Pumpe bekommen. Möchte, dass sie weiter Mumi bekommt, die ich wohl reichlich habe.
Natürlich saugte sie erstmal im Trockenen u. war daher sehr unruhig u.ich dachte schon ,sie hätte ein überdimensionales Saugbedürfnis.
D.h. habe zugefüttert mit Pre u. werde jetzt pumpen u. füttern.
Im KKH habe ich natürlich Tips usw bekommen, sind eigentlich sehr fähig u. haben sich weitergebildet u. versuchen die Frauen beim Stillen zu halten u. geben nicht leichtfertig Pre raus.
Da ich dann aber auch mal Ruhe brauchte vom stundenlangen Wundnuckeln war das eine gute Lösung.
...................................
So jetzt aber: wir haben 1000nde Bilder, hier ist nur eine klitzekleine Auswahl.
{attachment id=243601 {
LG, Anita