Suchen Menü

Hallo Mädels... und Frage an die Mehrfachmamis.

...erst mal Hallo an alle "Neuen" hier! :ROSE:

Schön, dass es so schnell schon mehr werden! Hätte mal ne Frage an die Mehrfachmamis hier: hat eine von Euch aus der letzten SSW einen Tipp gegen die Übelkeit? Ich bin schon wieder seit 5 Tagen nur noch am :-! und mir ist den ganzen Tag dauerschlecht... Ich steh völlig neben mir und hab nun auch noch einen Kleinen mit 8 Monaten. Beim letzten Mal hat echt nichts geholfen und ich habe bis zum 5. Monat täglich mehrmals :-! :-! :-! :-!

Jetzt hab ich natürlich schon die Panik, dass es auch dieses Mal so bleibt =-O =-O.

Hat irgendeine nen guten Tipp?

Liebe Grüße,

Silke

Bisherige Antworten

Kann voll mitfühlen. Bei meiner kleinen Tochter ( sie ist gerade 2 geworden) war ich auch nur am :-! . War einige Tage in der Klinik da gar nix mehr drinnen blieb und da haben sie mir Vomex Infusionen gegeben, daraufhin wurde es ein bisschen besser aber mir war trotzdem noch schlecht bis zum 5 Monat.( Vomex gibt es auch als Zäpfchen und Tabletten ) Kann man glaub ich nichts wirklich sinnvolles dagegen tun. Leider. Warte auch jeden Tag darauf das es bei mir wieder los geht.Ging bei mir aber erst 8 Woche los. Ich hoff mir bleibt es dieses mal erspart. Das einzige womit man sich trösten kann ist das die Schwangerschaft wohl sehr stabil scheint wenn man starke Übelkeit hat. Sagte mir zumindest damals die Ärtzin in der Klinik.
Liebe Grüße und Kopg hoch
Jafrassoy

1te SS habe ich gar keine Anzeichen gehabt. es kamm zu Fehlgeburt (12SSW)

2te SS (meine Tochter ;) habe nur vor Hühnerfleisch geekelt, mehr nicht, keine Übelkeite, keine Beschwerden überhaupt!

3te SS (mein Sohn ;) ab 7SSW gind los mit Übelkeit und Kotzen, bis zum 4 Mon. Habe dann Infussionen bekommen, wo nix mehr ging..

Ich habe Minze-Kaugummi gekaut, Tik-Tak, Renni war nicht schlecht..

Frühs hilft (etwas) Frühstück im Bett, im Liegen (geht bei mir jetzt nur am So. sonnst bin ich alleine beim Aufstehen)Kaffee und Schwarze Schokolade (ist aber Geschmack-Sache)

Es gibt "Reisetableten" , man soll Jedoch nach Zutaten schauen!

Es hilft auch zu wissen, dass wenn dir Übel oder sehr :-! ist, dann geht es dem Baby sehr gut! :-*

Danke Ihr zwei..

... Infusionen hatte ich auch zum Aufpäppeln... Vomextabletten hab ich nicht vertragen (Durchfall), das mit dem Frühstück im Bett hab ich auch jetzt schon wieder (erfolglos) probiert. Das Übelkeit gut für´s Baby sein soll war auch mein einziger Trost beim letzten Mal... Na ja, vielleicht findet sich ja noch was oder es hört dieses Mal schneller wieder auf!

Schöne Grüße, Silke (6+4)

Hallo Silke,
habe Dir im Nachbarforum geantwortet und stelle hier nochmal den Link rein, falls Du es dort übersiehst!
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2011/11245730
Mir war der Spruch "Mutter speit, Kind gedeiht" auch so der einzige Trost, insbesondere da meine 1. Ss in einer Fehlgeburt endete. Auch damals war mir schlecht, aber dann plötzlich nicht mehr, und der Frauenarzt sagte 2 Tage später, dass die Ss wohl nicht intakt sei.
Durchhalten!!!!!!!!!! Und sich helfen lassen und selbst nicht zuviel zumuten. Ich hoffe, Du hast jemand, der sich um den Kleinen kümmern kann, ansonsten beantrage Haushaltshilfe!
Ganz liebe mitfühlende Grüße
Vronni
Und noch ein Spruch zuletzt: jede Schwangerschaft hat 240 Tage, und jeder Tag bringt dich deinem Ziel näher, irgendwann ist jede Schwangerschaftsübelkeit zu Ende!!

Hallo Vronni,

danke für Deine ausführliche Antwort!! Hab mir mal die Homepage angesehen - ganz so schlimm ist es bei mit Gott sei Dank noch nicht und vor allem, bei mir hat es beim letzten Mal mit Beginn der 17. SSW aufgehört! Und der Wunsch, zwei Kinder möglichst dicht beieinander zu haben war jetzt einfach stärker (auch wenn ich mich in den letzten Tagens schon mehrfach gefragt habe, wie ich die nächsten Wochen bewältigen soll...)

Bei meiner FG war die Übelkeit auch so schlimm, obwohl das Kleine wohl schon ein paar Tage nicht mehr gelebt hat... Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;-) !!

:IN LOVE: -liche Grüße an Dich zurück,

Silke (6+6) mit Julian

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen