Suchen Menü

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage zum Arbeitgeber...

Hallo Mädels,
ich hba mal eine Frage, und zwar: ich befinde mich ja noch im Erziehungsurlaub (ich habe voll 3 Jahre beantragt).
Wann muss ich meinen Arbeitgeber von einer erneuten Schwangerschaft was sagen?
Anfangen musste ich wieder ende Nov.
Muss ich da auch wieder mir einen Schwangerschaftsbescheid vom FA ausstellen lassen? War zumindest bei meiner Tochter so...
Danke schon mal im Voraus.
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Adoptionszaehler Ticker
Bisherige Antworten

Hallo,
wenn du nett bist, dann teilst du ihm das baldmöglichst mit.
Ansonsten gibt´s sicher ne Frist, wann du dich spätestens vor deiner Rückkehr melden musst, aber die kenn ich nicht.
Ich würd an deiner Stelle einfach mal mit dem Ag reden und ihn informieren und dann wird er dir schon sage, ob er ggf. den Wisch vom FA braucht.
LG

Also ich würde es ihm jetzt schon sagen!

Sonst rechnet er ja damit das er dich ab ende November wieder voll einsetzen kann. Und dein Mutterschutz beginnt doch schon mitte Dezember!

Da du dann auch weiter Kündigungsschutz hast würde ich es ihm jetzt schon sagen damit er das schon planen kann.

Es wäre ja schon ein bischen blöd wenn du ende November mit dickem Bauch da hingehst und sagst ach übrigens ich arbeite nur 3 Wochen.

Welchen Nachteil hast du denn wenn du es jetzt schon sagst? Du bist doch schon 13. Woche!

LG Blümchen

hi

ich befinde mich auch noch im mutterschutz...hab 2 jahre genommen und sollte/wollte nächstes jahr im märz wieder arbeiten gehen...taj...bin SS geworden...

ich hab nächsten dienstag wieder einen FA termin...und wenn dann alles ok ist werde ich danach zu meinem chef in die firma fahren und es ihm sagen...und es so mit ihm abmachen das ich halt um 1 jahr verlängern werde...

und da der chef ja auch was für die akten brauch,werde ich mir ne SS bescheinung austellen lassen

LG...Inna

Also....

Hallo Mädels,
also, ich müsste 6 Wochen vor Mutterschutzende bescheid sagen, ob ich wieder komme. So die Vereinbarung.
Ich müsste auch nur 3 Tage arbeiten und mein neuer Mutterschutz würde anfangen.
Soll ich solange warten, oder doch bald bescheid geben? Ich hätte an ende August gedacht?
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Adoptionszaehler Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen