Suchen Menü

Hallo Mädels, gerade habe ich zum ersten Mal unsere Tochter Marla im Arm gehalten...

Hallo Ihr Lieben,

unseren beiden Kämpferfuzzis geht es GSD weiterhin gut, d. h. sie sind stabil.

Gerade sind sie wieder gepflegt und medizinisch versorgt worden. Seit gestern bekommen sie (völliger Standard bei Frühchen) ihre Ductustherapie durch Gabe von Ibuprofen über 3 Tage. Und tatsächlich, gerade im US war der Ductus bei beiden schon deutlich verringert. :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

(Der Ductus schließt sich bei Euren ET-mäßig geborenen Babies in der Regel wenige Stunden nach der Geburt, d. h. das Blut strömt dann richtig und nicht teilweise Richtung Lunge, Frühchen schaffen das nicht, deshalb muss da nachgeholfen werden.)

Lucie wird nicht mehr beatmet und nimmt fleißig zu. Sie war heute erstmals richtig aktiv und hat sogar versucht, sich ihre Nasensonde zu ziehen. :KISSED: Dann hat sie ihre Augen ganz weit und lange aufgemacht und wir haben erstmals sehen können, wie sie eigentlich richtig aussieht (natürlich zuckersüß!). O:-)

Marla hatte mal wieder nicht nur ihre Windel sondern ihren ganzen Inkubator "unter Wasser gesetzt". Deshalb musste ihr Bettzeug komplett gewechselt werden. Und während ihre Pflegerin dies tat, hatte ich sie die ganze Zeit (im Inku) auf meinen Armen. :ROSE: O:-) Marla hat das ganz große Ereignis für ihre Mami natürlich verpennt, wie sollte es bei einem Kind, dass seine eigene Fruchtblase sprengt auch anders sein?! %)

Heute konnte ich auch das Hämatom sehen, dass sie sich eingefangen hat, als sie dann - weil es ja Wehenhemmer gab - versuchte, einfach ohne Wehen sich in Klappmesserstellung mit dem Popo zuerst durch meinen Geburtskanal zu quetschen. Ach, hatte ich schon erzählt, dass die Ärzte im OP zu dritt drücken und ziehen mussten, um sie da heraus zu bekommen?

Also, ihr müsst bitte weiter Daumen drücken, beten, Kopfstand machen, was auch immer, denn natürlich können wir hier nur von Tag zu Tag denken und Rückschritte werden kommen, darüber müssen wir uns klar sein. Aber nach 5 besch... en Tagen habe ich beschlossen, mich heute mal riesig darüber freuen zu dürfen, dass unsere Kinder jetzt bereits fast 96 Stunden stabil auf der Welt sind! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Hallo Mädels, gerade habe ich zum ersten Mal unsere Tochter Marla im Arm gehalten...

Das hört sich doch gut an !

Daumen werden natürlich weiter fleisig gedrückt und Hände werden weiter zum beten gefalltet !

Liebe Grüße Manu

Ach..
Ich freu mich, wenn ich so gute Nachrichten lese! Und die beiden machen das prächtig! Ich denke ganz viel an euch- gerade heute wo ich meinen Kerl im US gesehen habe.. Da denk ich an die zierlichen Mädels und wünsch ihnen sooo viel Glück.. Es ist Weihnachten :) Da wird alles gut!
Und glückwunsch zum ersten Kontakt :) Bald dürft ihr kanguruhen ;) Hast du dicheigentlich entschieden wegen der Mumi- Debatte ?
LG Schäfchen

Liebe Nadja,
das klingt doch wirklich toll! Ich glaube Dir sofort, dass es ein tolles Erlebnis war, Marla zum ersten Mal selber auf dem Arm zu halten! Ich glaub, das ist für jede Mama ein unbeschreibliches Erlebnis. Hoffenltich pieselt auch Lucie bald so viel, dass Du in diesen Genuss kommst!
Mit Marla wirst Du bestimmt noch viel Spaß haben ;-) :-P Die hat jetzt schon so tolle Ideen, da kommt sicherlich noch viel mehr.
hoffenltich hält Eure gute Phase noch lange an und macht Euch alle 4 stark für eventuelle schlechte Tage.
Grüßle
Katha

Ganz tolle Nachrichten und ich drück weiterhin die Daumen; lg Liane

Und wir freuen uns alle unglaublich mit Euch!

Liebe Nadja,
jetzt hast Du mich auch zum Heulen gebracht. Bitte heb Deine Zeilen auf und guck sie Dir wieder an, wenn sie Dich zu Hause das erste Mal so richtig nerven. ;-)
Das sind zwei ganz starke Mädels! Sehr gut gemeistert die ersten 5 Tage!
Dein Gefühl Marla zu halten war sicher unbeschreiblich, warte wenn Du sie das erste Mal richtig im Arm hältst und die Lucie erst, atmet allein und macht schon motorische Höchstleistungen im Nasensonde ziehen.
Ich freue mich sehr und höre erst auf mit Daumendrücken, wenn Du grünes Licht gibst ja?
Hab heut bei meiner Gynäkologin ein Baby gesehen, das bei 25+0 kam, war jetzt ein halbes Jahr alt und ist topfit, bisher ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Die Mama hatte eine Zervixinsuffizienz, die nicht aufzuhalten war. Bei mir ist alles dichte da unten, hoffe ich schaffe es noch ne Weile.
Ganz liebe Grüße
Jule aus Berlin
25+5

Habe Tränen der Freude in den Augen!! Es ist so schön zu lesen das es den beiden gut geht! Daumen weiter quetsch! GLG-

ich freue mich so sehr für euch und

es muss ja ein wunderschönes Gefühl einen von beiden halten zu dürfen!

Schön, dass es so gut voran geht- so geht es weiter!!!!!!!

Ganz liebe Grüße von mir und meinen 579 gramm Pupsis ( Mädchen hat wieder gewunken, der Junge ist halt schüchtern und will sich nicht zeigen- ganz mein Mann :-).

Ich wiege jetzt 70 kg- wooho- das heisst 8 kg zugenommen!

super, herrlich oder, sein Kind im Arm zu halten

und bei sooo kleinen, zerbrechlichen Wesen erst RECHT!!!

freut mich sehr! Weiter alles Gute für Euch, auch wenns mal Regen geben wird, was immer so sein kann, auch bei stinknormal geborenen Kindern, dennoch wird Sonne folgen.

LG, Anita

Uiii, freu mich auch ganz doll mit; wie gehts Dir denn nach dem KS?

Ich freu mich ganz doll mit Dir bzw. Euch! Drücke jetzt alle Daumen und sonst noch alles was ich hab das es weiterhin so gut bergauf geht!
Denke an Euch!
Lg Manu :-)

Na das h ört sich doch gut an. Marla ist ja eine ganz Verrückte. Ich wünsche euch alles Gute. Was machst du den ganzen Tag denn so, bist du bei den Babys auf der Frühchenstadion? Und wirst du dann, wenn dirs gut geht entlassen und die Babys bleiben noch dort? Wart ihr nicht auch gerade umgezogenn? Ich hoffe ihr habt viele Hilfe.

Ganz liebe Grüße an dich und die Babys

Das sind schöne Neuigkeiten - freu mich für dich und drück weiter die Daumen!! LG

Das hört sich so gut an. Weiterhin alles Gute für euch 4 und weiterhin nur positive Nachrichten. LG

Wie herrlich, freue mich sehr mit Dir !!!!! Weiterhin, toi,toi,toi ! LG Sonja

das hört sich doch super an weiterhin alles gute und viel kraft!!

Ein Hoch auf Marla und Lucie!

Hey, Zwillingsfreundin!

Deine Mädels machen sich ja prächtig! Lucie atmet schon selbständig - wow!!!! Und Marla zeigt halt mal ganz deutlich, was sie von dem ganzen Trara hält :-P Wie schön, dass Du sie heute zum ersten Mal halten durftest, bestimmt unbeschreibliches Gefühl!!!!!:KISSED:

Unsere "Marla" hat ganz heftige Klopfzeichen im Bauch gegeben, als ich das von Deiner Marla las! Sie freut sich mit Euch und schlägt Purzelbäume (bzw. versucht es, checkt aber noch nicht, dass es inzwischen zu eng ist)! Und unsere "Lucie" bleibt einfach ganz cool, auch gestern beim CTG/US. Die zwei sind jetzt schon so unterschiedlich....

Die Daumen bleiben natürlich weiterhin ganz fest gedrückt und ich denke jeden Tag an euch! Alles, alles Liebe,

Tigerlein :ROSE:

Hallo liebe lalalu!
Nun möchte ich Dir auch ersteinmal von ganzem Herzen zur Geburt Deiner beiden zuckersüßen Mädchen gratulieren.
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles gut läuft und die beiden Mäuse gesund nach Hause gehen.
Ich arbeite ja selbst auf einer Frühchenintensivstation, habe auch eine eigene Tochter, die in der 33. Woche geboren wurde, daher kann ich nur allzu gut verstehen, wie Du Dich fühlen magst.
Aus meinen Erfahrungen mit den Frühchen im Alter Deiner Beiden möchte ich Dir Mut machen. Du scheinst in einem großen Zentrum zu sein, dass sicher viel Erfahrung hat. Es müssen keine Komplikationen kommen, sie haben wirklich schon sehr, sehr gute Chancen ganz fix groß zu werden.
Zu Deinem Posting bezüglich Muttermilch:
Natürlich ist es für die Beiden von Vorteil, Mumi zu bekommen, in meiner Klinik wird diese schon von Beginn an, aber eben bis zur 32. Ssw pasteurisiert gegeben. Ob Du diese Mühen aber auf Dich nimmst, entscheide auch nach Deinem Gefühl. Es bringt nichts, wenn Du Dich quälst, nur weil es den Beiden gut tun würde.
Ich denke ganz doll an Euch und hoffe, Ihr erhaltet ganz viel Unterstützung aus Eurer Umgebung, damit auch Du Dich erholen kannst - es wird mit Sicherheit noch sehr anstrengend!
Ganz liebe Grüße,
Anja

Schön, dass es den Mädels gut geht. Drücke euch weiterhin alle verfügbaren Daumen LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen