Hallo Ihr Lieben,
unseren beiden Kämpferfuzzis geht es GSD weiterhin gut, d. h. sie sind stabil.
Gerade sind sie wieder gepflegt und medizinisch versorgt worden. Seit gestern bekommen sie (völliger Standard bei Frühchen) ihre Ductustherapie durch Gabe von Ibuprofen über 3 Tage. Und tatsächlich, gerade im US war der Ductus bei beiden schon deutlich verringert. :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
(Der Ductus schließt sich bei Euren ET-mäßig geborenen Babies in der Regel wenige Stunden nach der Geburt, d. h. das Blut strömt dann richtig und nicht teilweise Richtung Lunge, Frühchen schaffen das nicht, deshalb muss da nachgeholfen werden.)
Lucie wird nicht mehr beatmet und nimmt fleißig zu. Sie war heute erstmals richtig aktiv und hat sogar versucht, sich ihre Nasensonde zu ziehen. :KISSED: Dann hat sie ihre Augen ganz weit und lange aufgemacht und wir haben erstmals sehen können, wie sie eigentlich richtig aussieht (natürlich zuckersüß!). O:-)
Marla hatte mal wieder nicht nur ihre Windel sondern ihren ganzen Inkubator "unter Wasser gesetzt". Deshalb musste ihr Bettzeug komplett gewechselt werden. Und während ihre Pflegerin dies tat, hatte ich sie die ganze Zeit (im Inku) auf meinen Armen. :ROSE: O:-) Marla hat das ganz große Ereignis für ihre Mami natürlich verpennt, wie sollte es bei einem Kind, dass seine eigene Fruchtblase sprengt auch anders sein?! %)
Heute konnte ich auch das Hämatom sehen, dass sie sich eingefangen hat, als sie dann - weil es ja Wehenhemmer gab - versuchte, einfach ohne Wehen sich in Klappmesserstellung mit dem Popo zuerst durch meinen Geburtskanal zu quetschen. Ach, hatte ich schon erzählt, dass die Ärzte im OP zu dritt drücken und ziehen mussten, um sie da heraus zu bekommen?
Also, ihr müsst bitte weiter Daumen drücken, beten, Kopfstand machen, was auch immer, denn natürlich können wir hier nur von Tag zu Tag denken und Rückschritte werden kommen, darüber müssen wir uns klar sein. Aber nach 5 besch... en Tagen habe ich beschlossen, mich heute mal riesig darüber freuen zu dürfen, dass unsere Kinder jetzt bereits fast 96 Stunden stabil auf der Welt sind! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: