Hallo, ich könnte mal ein paar Meinungen oder auch Denkanstösse oder so gebaruchen.
Vor 2 h ruft mein Arbeitgeber an und fragt mich ob ich nicht lust hätte am 1 Mai. anstelle im Dezember wieder anzufangen zu arbeiten. Ich arbeite in einem Altenheim in der Küche als Diätassistentin. Man bietet mir die Küchenleitung weil meine Chefin die Firma Ende April verlässt.
Ich freuhe sehr darüber, finde es nur sehr kurzfristig. Müsste dann auch Vollzeitarbeiten, von 6:00 bis 13:30 (min.167h im Monat), das würde heißen 5:20 los fahren damit ich pünktlich ankomme. Und wo kommt dann Max hin. Kitas haben noch nicht offen um kurz nach 5. Mein Mann kann auch nicht immer auf Max aufpassen weil er im Schichtdienst arbeitet Früh und spät und manchmal auch nachts. Auserdem müsste ich auch noch 3 Wochenenden im Monat arbeiten. In unsere Familienplanung passt es auch nicht weil wir ab Mai an einem Geschwisterchen arbeiten wollten. Wenn ich Schwanger werden würde während ich arbeite würde ich sofort wieder ein BV bekommen, wie bei Max. Habe zum Glück noch etwas Bedenkzeit bekommen.So ein Jobangebot kommt selten. Aber dafür mein Kind vernachlässigen. Kitaplatz bekomm ich für dieses Jahr nicht mehr (anmeldefrist bis ende Januar und beginn nur ab August)und Max Privat betreuen wird zu teuer. Großeltern sind auch noch voll berufstätig, leider auch keine Hilfe. Auf Teilzeit lässt sich mein AG auch nicht ein. Entweder so oder meinen alten Job mit weniger h ( weil gespart werden muss). Anstelle von 5 stunden pro Tag nur noch 2,5 was sich für mich vom Aufwand und Finanzielen nicht mehr lohnt.
Mal sehen was mein Mann nachher sagt.
Danke fürs zuhören
Lg Johanna mit Max