Suchen Menü

Hallo Mädels brauche mal euren Rat zum Thema Job!! Tut mit leid etwas lang.

Hallo, ich könnte mal ein paar Meinungen oder auch Denkanstösse oder so gebaruchen.

Vor 2 h ruft mein Arbeitgeber an und fragt mich ob ich nicht lust hätte am 1 Mai. anstelle im Dezember wieder anzufangen zu arbeiten. Ich arbeite in einem Altenheim in der Küche als Diätassistentin. Man bietet mir die Küchenleitung weil meine Chefin die Firma Ende April verlässt.


Ich freuhe sehr darüber, finde es nur sehr kurzfristig. Müsste dann auch Vollzeitarbeiten, von 6:00 bis 13:30 (min.167h im Monat), das würde heißen 5:20 los fahren damit ich pünktlich ankomme. Und wo kommt dann Max hin. Kitas haben noch nicht offen um kurz nach 5. Mein Mann kann auch nicht immer auf Max aufpassen weil er im Schichtdienst arbeitet Früh und spät und manchmal auch nachts. Auserdem müsste ich auch noch  3 Wochenenden im Monat arbeiten. In unsere Familienplanung passt es auch nicht weil wir ab Mai an einem Geschwisterchen arbeiten wollten. Wenn ich Schwanger werden würde während ich arbeite würde ich sofort wieder ein BV bekommen, wie bei Max. Habe zum Glück noch etwas Bedenkzeit bekommen.So ein Jobangebot kommt selten. Aber dafür mein Kind vernachlässigen. Kitaplatz bekomm ich für dieses Jahr nicht mehr (anmeldefrist bis ende Januar und beginn nur ab August)und Max Privat betreuen wird zu teuer. Großeltern sind auch noch voll berufstätig, leider auch keine Hilfe. Auf Teilzeit lässt sich mein AG auch nicht ein. Entweder so oder meinen alten Job mit weniger h ( weil gespart werden muss). Anstelle von 5 stunden pro Tag nur noch 2,5 was sich für mich vom Aufwand und Finanzielen nicht mehr lohnt.

Mal sehen was mein Mann nachher sagt.

Danke fürs zuhören

Lg Johanna mit Max

Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels brauche mal euren Rat zum Thema Job!! Tut mit leid etwas lang.

Eigentlich gibst du dir deine Antwort schon selbst...

Du weißt nicht wohin mit dem Kleinen, eigentlich wollte ihr ab Mai an einen Geschwisterchen basteln...

Und ich bin gleich nach der Elternzeit wieder arbeiten gegangen... Wenn du nicht musst, wie ich (ich war alleinerziehend), dann bleib noch zu Hause... Du verpasst soooooooo viel wenn du jeden Tag arbeiten gehst... Dein Kind hat keinen geregelten Ablauf mehr und und und...

Beim nächsten Kind werde ich sicher nicht gleich wieder arbeiten gehen und die Zeit genießen... sie werden so schnell groß...

Frag deinen Mann mal dazu...Ihr findet sicher eine Lösung...

Re: Hallo Mädels brauche mal euren Rat zum Thema Job!! Tut mit leid etwas lang.

Hallo,

also für mich als Aussenstehende, hört sich grad total unpassend an, was deine momentane Situation angeht. Also erstens die Kinderbetreuung fast unmachbar in dieser kurzen Zeit und wenn dann ja nur TM und dann eure Familienplanung, dann würdest du doch sowieso nur 2 Monate oder so da sein und wärst wieder weg, oder würdet ihr das dann aufschieben? Also dass du deinen Süssen vernachlässigen würdest, wenn du den Job annimmst, finde ich nicht, bei einer TM wäre er ja schon gut versorgt und du hättest ihn ja wieder den ganzen Nachmittag, aber das ganze so schnell auf die Beine zu stellen?

Also wenn ihr an dem zukünftigen Baby zum geplanten Zeitpunkt festhalten wollt, würde ich sagen mach das jetzt nicht.

LGMichi

Finanziell wären wir auch nicht viel besser gestellt als jetzt. Raus bekommen würde ich ca.950 €. Davon ca. 400 Tamu, Fahrtkosten 250, ein zweites Auto. Viel würde nicht übrig bleiben. Lg Johanna

Re: Hallo Mädels brauche mal euren Rat zum Thema Job!! Tut mit leid etwas lang.

Ich finde, das klingt alles sehr "unrund". Positiv liest sich für mich da eigentlich nur, dass du nachmittags zuhause wärst und da ja noch Zeit mit Max verbringen könntest. Aber ich denke, das wird morgens ein ziemlicher Stress, wenn du ihn schon um fünf Uhr irgendwo hin bringen müsstest. Dü müsstest ja dann eine Tagesmutter finden, die schon so früh Kinder nimmt. Oder besser eigentlich eine Kinderfrau, die zu euch nach Hause kommt, damit Max nicht so früh aufstehen muss. 

Aber ich lese eigentlich raus, dass du das so nicht machen willst. 

Wäre denn diese Küchenleitung an sich etwas, das du machen möchtest? Vielleicht kannst du ja noch über den Arbeitsbeginn verhandeln, also dass du nicht schon zum 1. Mai anfängst. Dann hättest du noch mehr Vorlaufzeit, um die Betreuungsfrage zu klären. 

LG Mela

Würde es sehr gerne machen. Es geht nur zum ersten Mai, schlechte Bezahlung, keine Einarbeitung. Hab mich dagegen entschieden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen