Hallo Mädels! Frage an die Stillmamas
Hast halt Sahne ;-)
Hi,
war selbst bei uns ab und zu so. Freu Dich! Ggf hat Jayden aber auch einen großen Haufen gebunkert und so noch ein wenig mehr auf die Waage gepackt? Auch das hatten wir schon, dass unmittelbar nach dem Wiegen die Pampers bis zum Anschlag und darüber hinaus gefüllt war. ;-)
GLG
ja Fara wird auch immer gewogen, sie war ja eh so eine zierliche und daher wird noch mehr danach geguckt. Leider nimmt sie halt nicht so zu wie wir alle das gerne hätten, in den 25 Tagen die sie jetzt alt ist sind es rund 400 g, liegt im ganz unteren Normbereich.
Sie kriegt jedoch genug Milch und hört auch von selbst auf zu trinken wenn sie satt ist.
Allerdings haben wir morgen Termin beim Kinderarzt zur U3, dann wird ja nochmal gewogen, mal sehen was die Ärztin meint!
Lg Manu mit Fara heute 25 Tage alt :IN LOVE:
@ Manu
Trinkt Fara ggf. nur die Vormilch oder wie das heißt aus jeder Brust, also dieses dünne, eher durchsichtige Zeug was am Anfang des Stillens herauskommt? Das wäre nämlich nicht so kalorienreich.
Ansonsten kann ich zur Beruhigung sagen, dass die Därme unserer Fuzzis ja immer unreif sind. Meine sind natürlich viel zu früh geboren, aber hatten am Anfang auch starke Probleme zuzunehmen, Lucie hat seinerzeit 3 Wochen gebraucht um ihr Geburtsgewicht wieder zu erreichen.
Also Kopf hoch, die Sahnezeit kommt auch noch bei Euch!
LG
P. S.: Es gibt einen Kalorienzusatz für die Muttermilch, der nennt sich FM 85. Den gab es im KH und auch wir mussten ihn noch eine Weile verwenden. Das Problem in Deinem Fall wäre dabei sicherlich, dass Du dann die Fütterungen mit der Flasche (ggf. Brusternährungsset wenn Du Fläschchen nicht möchtest) machen müsstest (also vorher pumpen), da Du den Zusatz ja schlecht in Deine Brust geben kannst. Aber, falls Dein Kinderarzt mit der Gewichtszunahme nicht einverstanden ist, frag ihn doch einmal danach. Ist ja besser als wenn Dir einer gleich Pre anträgt.
Guten Morgen Tanja!
Ist doch super wenn der kleine Mann so zu nimmt! Meine Maus hat jede Woche bisher so in etwa 200g zugenommen. Sie wiegt 4310g und ist 22 Tage alt heut. 2cm ist sie auch schon gewachsen.
Also ich denk das ist normal und kann ja nicht schaden, so kleine Zwerge können glaub fast nicht zu schnell zu nehmen, schon gar nicht wenn man stillt, das wird die Natur schon regeln.
Liebe Grüße
Daniela und Nina 22 Tage, schlafend auf meinem Bauch:-)
hallo,
also anfangs hat Layla ja fast 400g abgenommen( von 3130g auf 2750g), danach gings aufwärts
gewogen wurde sie anfangs täglich und da waren es anfangs 10g, dann 30 gr mehr.
als meine hebamme dann nur einmal in der woche kam, da hatte meine maus tatsächlich 300g in 6tagen geschafft :THUMBS UP:
das letzte gewicht war vor fast 4wochen, da wog sie 3450g
habe am freitag U3 und da bin ich gespannt, was sie auf die waage bringt, immerhin merke ich, dass sie shcwerer geworden ist;-)
und länger auch, habe die ersten sachen wegräumen müssen, weil zu klein:-)
lg caro mit Layla Sophie 6 Wochen und 2 tage:-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen