Hallo Mädel, da sind wir wieder....
mensch hab ich euch vermisst!!!
Da unser PC mal wieder kaputt war, konnte ich mich hier bei euch nicht melden.
Aber ich werde mich mal durch die ganzen Postings lesen.
Ich freue mich über jeden guten FA-Bricht...
Zum Stand bei uns:
Ich bin ja jetzt schon in der 35. Woche und unsere Maus hat sich immer noch nicht gedreht. Ich war mittlerweile schon zum 6 mal bei meiner Hebamme, wobei ich echt im Moment keine Lust mehr habe dort hin zu gehen (jedesmal 25 km einfach!!!).
Im KKH habe ich mich auch schon zur Geburt vorgestellt.
Ich habe einen ewigen Bericht mir anhören müssen, da ich es gewagt habe, zu sagen, dass ich BEL entbinden möchte!!!! Wobei ich nur 2/3 verstanden habe, da die gute Ärztin nicht gut deutsch konnte!!!!
Naja, dann wurde nur ganz kurz US gemacht und nach dem Muttermund geschaut, ist etwas verkürzt, aber sonst alles OK.
Ich habe mich dann noch getraut, nach einer äußeren Wendung zu fragen, das gleiche Spiel wie oben!!! Naja, ich kann in der 37. Woche, nach Absprache und OK meiner FÄ, ins KKH kommen und sie versuchen es. Müsste aber dann eine Nacht zur Beobachtung drin bleiben.
So, wer bis jetzt durchgehalten hat, bekommt heute 2 Fleißsternchen.
Ganz viele Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberfranken.
Kelly
Fleißsternchen abhole...
Schön, dass Du wieder online bist.
Komisch, immer wieder erstaunlich, was für Leute in KHs arbeiten...
Du bist aber auch eine, traust Dich vielleicht was!!! :DEVIL:
Na, dann hoffe ich mal, dass die Wendung übernächste Woche glückt!
Ich stell mir das recht schmerzhaft vor... =-O
Bin echt froh, dass sich mein Pupsi schon vor so langer Zeit entschlossen hat, in SL liegen zu bleiben. Jetzt muss er nur noch ein bissi an Gewicht zulegen.
LG Lena
Fleißsternchen abhole...
ich weiß noch nicht, ob die die äußere Wendung machen lasse. Irgendwie habe ich davon schon etwas angst. Muss am Fr erstmal meinen FÄ Termin abwarten.
Schmerzen hat man wohl keine, wenn ich die gute Frau richtig verstanden habe, bekomme ich Wehenhemmer über Tropf...
Meine Große war auch immer schön brav in SL, aber die zweite Büchse ärgert uns ja schon von anfang an....
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Hi
meine Hebi sagt, das BEL bei der zweiten Geburt kein Problem darstellen sollte. Hast du denn deine erste spontan entbunden?
Bei mir im KH machen Sie es nur bei den ersten Kindern nich, weil man da Angst hat, das der Kopf "stecken" bleibt.
Sie hat uns aber erzählt, dass sie erstmal die "Zauberkügelchen" verwenden um das Kind zu drehen????!! Mehr weiß ich leider nich. Vielleicht Globuli?
Anika
ja, das sagt meine FÄ, meine Hebamme und die Hebamme vom KKH auch. Das Kleine soll nicht zu groß und nicht zu schwer sein, dann machen sie es auch bei uns.
Die Zauberkügelchen auch Globuli genannt, nehme ich, wenn ich nicht bei meiner Hebamme bin, also auch schon seit 3 Wochen.
Irgendwie will dieses Mädel uns ärgern bis zum Schluß!!!!
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Und wahrscheinlich....
...ist sie die bravste Püppi auf der Welt wenn sie draußen ist :)
Naja wenn du viel trinkst und viel Fruchtwasser hast, dann geben wir die Hoffnung mal nich auf, dass sie sich noch dreht.
Eine Freundin von mir, hat immer die Indische Brücke 3xtäglich je 15min. gemacht und die kleine hat sich in der 36.ssw gedreht :) Weiß natürlich nich ob es wirklich im Zusammenhang mit der Übung steht. Aber ich denke die haben genügend Platz wenn sie sich wirklich drehen wollen :)
Und wahrscheinlich....
Die Übung mach ich auch, zwar nicht regelmäßig, ich bekomm davon sowas von Rückenschmerzen, dass ich sie nicht sooft machen kann.
Mein "Vorbild" ist meine Cousine, ihre Kleine hat sich 11 Tage über den Termin, noch gedreht. Vielleicht ist das ja erblich ;-) ....
LG Kelly
Auch fleißig war...
Schön von dir zu hören. So langsam wird es wohl ernst für uns. Vielleicht lässt der zwerg sich ja noch auf ne drehung ein. Ich drück euch dafür die daumen. Wenn du dann da bist, kannst du ja nochmal fragen wegen der entbindung aus BEL, oder macht die wendung die gleiche unverständliche ärztin?
Lg suse 34+6
Auch fleißig war...
ich habe meine Große bei 38+0 entbunden. Ich hoffe mal, dass es diesmal nicht genauso ist....
Ich hoffe doch nicht, dass diese Ärztin die Wendung macht. Soviel ich weiß, macht das nur ein "deutscher" Arzt im KKH.
Na klar, erzähl ich dann alles, aber ich hab ja noch gaaaaaaaaanz viel Zeit.
LG Kelly
Auch fleißig war...
Stimmt ja, nur noch 5 Wochen, dann ein paar Tage eher und schupps sind die ganzen Zwerge da---->LG
Schön,...
Bei meiner Cousine hat sich der Lütte noch in der 38. SSW gedreht, leider in BEL :-(
Statt der indischen Brücke kannst du auch die Übung mit dem"Buckel" machen. also in den Vierfüßlerstand und auf den Ellenbogen abgestützt, so dass der Hintern höher ist als der Oberkörper. Ganz gelenkige spielen dann noch mit der Taschenlampe oder der Spieluhr ;-)
Alles Gute, Claudia
Die Spieluhr bzw Taschenlampe kann man ja in die Hose stecken :O)
schön daß du wieder online bist.
Finde es komisch, daß die Ärztin im KH so reagiert hat. Klar BEL Geburten sind nie Riskofrei und viele KH kucken erstmal per CT obs Becken breit genug ist, damit das Köpfchen was ja realtiv schnell durchmuss als letztes auch gut passt. Aber wenn das alles ok is, ist eine BEL Geburt doch nichts so ungewöhnliches mehr. Muss doch net immer gleich KS sein. Oder?!
Und da smit der äussseren Drehung ist doch auch ne gute Idee, warum dun die da so doof?
Na hoffe daß dir all das erspart bleibt udn deine Maus sich noch in SL dreht!!!
LG Anja 31+4
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen