Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben und ohje, wie doch die Zeit verennt.......

....wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und ein furchtbar schlechtes Gewissen habe. Kennt mich überhaupt noch jemand! ;-)

Da ich aber unter der Woche ja nicht online bin und ich die kurzen Wochenenden mit meinem Schatz nicht vor dem Laptop verbringen möchte, habe ich mich die letzten Wochen wohl verdammt rar gemacht!

Aber ich lasse mir natürlich nicht Eure vielen, fast immer schönen Nachrichten entgehen, welche ich kompakt am Wochenende aufhole, aber zum schreiben ist es dann nicht mehr gekommen!

Bin bis morgen in München. Haben uns am Wochenende ein paar Wohnungen angeschaut, doch leider ist nichts dabei und mich stimmt es ein wenig traurig, da ich bis jetzt noch hoffe, das wir dies alles vor der Entbindung schaffen könnten. Mein Freund hatte ja zum Juli in München angefangen zu arbeiten und nach 2 x 4 Jahren WE-Beziehung bin ich es jetzt endlich leid und möchte auch gern mit Feuer und Flamme endlich mit dem Nestbau beginnen! Wenn man aber nicht weiß was jetzt wird habe ich gar keine Lust in Aschaffenburg irgendetwas groß einzurichten! "Ganztraurigbin"

Wiederum geht es mir jetzt sehr gut und ich habe wieder grünes Licht bekommen, da meine Plazenta nach oben gewachsen ist und ich jetzt eine tiefsitzende HW-Plazenta habe. Übertreiben soll ich es natürlich nicht, aber durch meine Blutungen auch, welche ich in der Frühschwangerschaft hatte und dadurch ständige Bettruhe im Wechsel mit relativer Bettruhe, dies über fast 3,5 Monate geht auch alles momentan nur langsam! Für einen eventuellen Umzug vor ET haben sich so viele Helfer schon angemeldet, das ich mich wohl nicht einmal um`s Karton einräumen kümmern müßte. Und was nicht gehen würde, bleibt halt dann bis nach der Geburt liegen. Drückt uns bitte die Daumen, das wir endlich eine schöne Wohnung finden!

Morgen habe ich Feinscreening in dem Uniklinikum, wo mein Freund arbeitet! Habe ja keine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen aufgrund meiner vielen FG`s und dem Risiko von 1-2% bei einer FU. Nunja und weil ich ja mit meinen jungen Jahren von 43 es als letzte wohl einmalige Chance sehe endlich soweit gekommen zu sein, möchte ich doch ein wenig Sicherheit haben! Auch ist es wegen meinem SS-Diabetes gut die Durchblutung der Placenta zu kontrollieren!

Eigentlich freue ich mich auf diesen Termin, doch die Aufregung geht immer ein kleines Stückchen Weges mit....

Hoffe auch endlich auf ein Outing!

Wünsche Euch allen weiterhin schöne Termine und genießt die fantastische Zeit und wem es zur Zeit nicht so gut geht, alles Liebe und gute Besserung!

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Abstinenz! Gelobe Besserung! %)

Seid ganz lieb gedrückt

Kathrin

preview image

Bisherige Antworten

Mönsch Kathrin ...

bin ich froh von dir zu hören. Hab dich schon gesucht, aber keine Antwort bekommen :,( ..
Nun biste ja da und ich hoffe wieder regelmäßig von dir was mitzubekommen.
Das ist echt schwierig, wenn die Wohnsituation nicht stimmt. Das kann ich gut nachvollziehen und auch dass du wissen willst wo das Nest hinkommt. Ihr habt euch ja auch nicht grad die günstigste Ecke in Deutschland ausgesucht .. ;-)
Okay, ich muss hier noch ein bisschen nachlesen und wie gesagt, ab sofort will ich wieder regelmäßige Meldung.
Liebe Grüße von der mittlerweile gleich-ollen Mala

Hi Mala, zu Befehl....:o)

schön von Dir zu hören. Hoffe Dir geht es supi!

Ja, was Du nicht sagst, entweder sind die Wohnungen nichts und wenn sie was sind, dann zu teuer. Aus diesem Grund und weil ich nicht in die Stadt direkt ziehen möchte, suchen wir etwas im Umland. Am liebsten würde ich in die Heimat von meinen Freund, an den Chiemsee wieder ziehen oder wenigstens Rosenheim, aber das ist in die Arbeit nach München ein bissi zu weit. Kommt Zeit kommt Rat......aber etwas frustrierend ist es doch!

Im übrigen, ab 11.12. bin ich wieder die alleinige Olle.... =-O

Alles Liebe Kathrin

preview image

schmunzel ..

stimmt du warst ja Jahrgang `66 ...auch ein guter Jahrgang ...
Umland von München fände ich auch reizvoller; so Großstadtflair ist garnicht mein Ding und für Kinder auch nicht immer so dolle ..
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schnell fündig werdet und was ganz tolles findet.
Mir geht es supi; kann mich garnicht beschweren ..bin eine rundum zufriedene werdende und seiende Mami, die grad davon träumt, dass ihr Mann die heute gelieferte Sauna aufbaut ..das Wohnzimmer gleicht grad einem Baumarkt ...
LG Mala, die bislang nur im Kopf Nestbautrieb hat und lieber erstmal die Urlaubsplanung anvisiert ...

schmunzel ..

...oh wie schön.....Urlaub in der Sauna? :-) ... wo und wann habt ihr vor Urlaub zu machen?

Wieviele und wie alt ist eigentlich Deine Rasselbande?

LG Kathrin

schmunzel ..

Huhu Kathrin,
Urlaub in der Sauna würde mir reichen, aber meinem Mann nicht. Bei Selbstständigkeit sucht man für Urlaub (wenn man sich schon nur 10 Tage im Jahr gönnt) das Weite. Wir dachten an Malle oder Ibiza oder irgendwas was günstig kurzfristig am Mittelmeer zu bekommen ist. Ab dem 2./3.10. für ne Woche ..
Die Rasselbande ist kunterbunt gemischt. Zwischen 18 Monaten und 20 Jahren ..dazwischen ist eine 4,5-jährige und ein 15-jähriger (also bislang 4, 3 Mädels und ein Junge)

*kurzeinmisch*

Also keine weiteren CP-Ambitionen??? ;-)

hallo kathrin,
erstmal finde ich es beruhigend, dass deine plazenta hochgewandert ist. das war ja doch mal akuter, wenn ich mich recht entsinne.
was den nestbautrieb angeht kann ich dich verstehen. ich hab bei mir selber das problem, dass das vorhandene kizi erst im april komplett renoviert und neu eingerichtet wurde (für die besuche der tochter meines mannes aus früherer beziehung) und das jetzt einfach zu aufwändig und kostspielig wäre, das ganze nochmal neu zu machen. außerdem sieht es so wie es ist richtig schön aus (zum glück keine typ mädchenfarben, wir bekommen ja einen jungen). wir müssen es nun nur etwas auf baby anpassen, sprich wickelauflage und kinderbetchen. das schlafsofa von der großen kann ich dann direkt als stillmöglichkeit nutzen und die neuen schränke waren sowieso noch nicht eingeräumt. so haben wir uns nun etwas selber ausgebremst, da oskarchen sich ja dann doch kurz nach ostern (da wurde renoviert) eingeschlichen hat.
zu guter letzt wünsche ich dir einen schönen us-termin mit hoffentlich nur guten neuigkeiten!
lg suse 25+0

Hallo Suschen,

vielen Dank für die lieben Wünsche für morgen!

Da ist ja bei Euch auch erstmal improvisieren angesagt! Wie alt ist denn das Töchterchen von Deinem Mann?

GLG Kathrin

preview image

Hallo Suschen,

das große töchterchen ist schon stolze 12 jahre alt. schon fast ein teenager. aber wird schon gehen.
lg suse

Huhuuuuuuuuuu!

Da bist ja wieder!
Hab mich schon gewundert, hast mir gestern gar nicht mehr geantwortet :-(
Aber schön, dass Du uns alle nicht vergessen hast!
Leider ist es immer noch nichts mit der Wohnung geworden. Hm, hier wäre es ja auch viel schöner, ganz nah am Chiemsee, an den Bergen...Aber da macht Dein Schatz ja nicht so richtig mit, schade!
Berichte bitte, wie es morgen gelaufen ist, ich gebe es auch gern an die Mädels hier weiter, wenn Du schon wieder im Zug sitzen solltest danach und keine Zeit hast, nochmal hier zu posten.
Würd mich freuen, wenn Du Dich dann bei mir meldest und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
GLG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Huhuuuuuuuuuu!

Ohje, habe garnicht mitbekommen, das ich Nachricht von Dir hatte! Wahrscheinlich war mal wieder mein Speicher voll! Muß mal löschen.....grummel....

Melde mich auf jeden Fall morgen und freue mich riesig von Dir zu hören!

Ja Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! Haben u. a. gestern in Holzkirchen (wo ich alternativ sofort gerne hinziehen würde) ein kleines Reihenendhaus angeschaut....etwas über unseren Budget, aber noch im Rahmen.....aber Andi hatte ständig etwas zu nörgeln...obwohl Du mit S-und U-Bahn 40 Minuten in seine Arbeit brauchst, also durchaus in seinem vorgegebenen Zeitrahmen von 45 Minuten...da fängt er doch an, das er noch 10 min Gehzeit zum S-Bahnhof hätte :DEVIL:

Mußte aber zugeben, das es mit Abstand das Beste war was wir bisher angeschaut haben und er würde die weite Entfernung scheuen...

Ich habe dann nur gesagt, das er entweder Kompromissbereit sein sollte, aber die Wohnung oder Haus mit seinen Ansprüchen muß er sich schon selber bauen und so sitze ich noch in 2 Jahren in AB!

So jetzt mußte ich mir mal Luft machen, sorry!

Würde mich auch freuen, wenn wir uns bald wiedersehen!

Sei ganz lieb gedrückt!

Kathrin

preview image

Huhuuuuuuuuuu!

Hm, Holzkirchen wäre doch super, man ist doch noch relativ schnell in MUC und es ist schön gelegen.
Wenn in München wieder U- und S-Bahn Chaos ist, braucht man auch je nach Strecke mehr als ne halbe Stunde für ne einfache Fahrt.
Ich versteh Andi net, er will doch nicht kaufen oder bauen, sondern mieten, da muss man doch mal Kompromisse eingehen :DEVIL:
Wenn ihr euch jetzt ein Haus kaufen wollen würdet, könnte ich es ja verstehen aber es ist doch erstmal auf Zeit oder?
Grrrrr, Männer. Hauptsache, den eigenen Schädel durchsetzen, ohne Rücksicht auf unsere Bedürfnisse...
Ach Mensch, ich drücke Euch weiter die Daumen, dass es bald endlich klappt mit der Wohnung!! :KISSING:
Und dann hoffe ich, dass Du bald wieder hier unten bist und wir uns wiedersehen!!!
GLG und Drückerchen
Lena

Na, wer ist denn daaaa *reibdieaugen* :)))))

Die liebe Kathrin ist zurück. Und dann noch mit so wundervollen Nachrichten. Mir fällt ein Stein vom Herzen, ehrlich. Ich freue mich sehr mit dir, dass sich bei dir und deinem Zwuckel alles eingependelt hat, die Plazenta brav nach oben gewachsen ist und es dir gut geht.

Kann deinen Frust verstehen, aber he, nicht traurig sein, wenn noch kein passendes Nestchen in München gefunden worden ist. Es muss doch auch stimmen, hm *drückdichmal*

Bin mir sicher, die richtige Hütte wartet auf euch :-)

Ehrlich? Meinen 7. Schwangerschaftsmonatgejubel haste gehört? ;-)

Ich drücke dir ganz dolle meine Daumen für deinen Organscreening.

Glg nj

Schön wieder von Dir zu lesen!!!
Ich finde AB auch viel netter als MUC ;-) (ok eigentlich nicht in echt, aber AB ist näher)
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass ihr schnell eine Wohnung findet. Erding ist vermutlich auch noch zu teuer oder??
Und für den morgigen Zermin drücke ich Dir die Daumen!
LG Sandra am anderen Ende der B26

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, da isse wieder!!!!!!!!!!!

Ja grüß Dich Kathrin!!
Wie schön, mal wieder was von Dir zu lesen, und dann noch so erfreuliche Neuigkeiten - zumindest was den kleinen Bauchbewohner angeht!!
Was die Wohnung betrifft, ist es natürlich nicht so schön, dass Ihr da noch nichts passendes gefunden habt, ich drücke Euch aber gaaanz feste die Daumen, dass es ganz bald klappen wird. Wie man so aus den Medien weiß, ist München ja nun fast das teuerste Pflaster in Deutschland %) %) insofern kann ich mir die Problematik gut vorstellen. Nur schade, dass Du dadurch eben keinen Nestbau betreiben kannst...
Für Deinen Termin morgen wünsche ich Dir alles alles Gute, aber ich bin sicher, dass Du wieder nur gute Neuigkeiten zu berichten hast. Wo sich doch bei Deinem Zwerg alles so prima entwickelt hat.
Ich freue mich riesig, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast hier bei uns, hoffentlich hast Du jetzt öfter mal wieder Gelegenheit dazu - hab Dich echt vermisst :-[
Also, machs erstmal gut und fühl Dich ganz lieb gedrückt.
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen