Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben, melde mich nach kurzer Abstinenz.....

....habe heute erstmal nachgelesen und freue mich über so viele schöne Nachrichten und die ersten Outings!

Hatte eigentlich nicht vor hier so lange fern zu bleiben, aber da mein Freund in München seinen neuen Job angetreten hat und unser Laptop dringend braucht, war ich leider nicht online. Dachte auch, es würde nur für eine Woche dauern, da er einen neuen "Dienstrechner" bekommt, aber auf diesem Rechner sind so viele Seiten gesperrt, aus Angst vor einer Virenplage, so daß er ihn momentan garnicht privat nutzen kann. Er hat schon den IT-Leiter angesprochen, ob da etwas zu machen geht. Na mal schauen, sonst muß ich nach einer anderen Lösung suchen. Wollte eigentlich nicht überbrückend ein 2. Laptop kaufen! Mit meinem Vorhaben, mal bei einer Freundin oder im Internetkaffee deswegen zu schauen, scheiderte daran, das ich bei Freundinnen dann nur zum ratschen verweilte und das Internetkaffee ich hier einfach scheußlich finde!

Nachdem ich letzte Woche mir etwas gesundheitliche Sorgen "einfing", kehrte diese Woche wieder Ruhe ein.

Meine Schilddrüsenunterfunktion hat sich ganz schnell mit L-Thyroxin stabilisiert und ich habe nach einer Woche Einnahme jetzt einen Wert von 1,6!

Da ich letzte Woche erst keinen Termin für einen Schilddrüsenspezialisten bekam, war ich in einer Praxis gelandet, welche Schwerpunktpraxis Diabetologie hat. Diese bestellten mich auch am nächsten Tag zum Blutzuckerbelastungstest ein! Na und wer konnte mal wieder nicht "hier" schreien....

Habe einen beginnenden Schwangerschaftsdiabetes!!!! Mein Wert nach einer Stunde betrug 189! So darf ich mich jetzt dementsprechend ernähren und anfänglich jeden Tag 6x BZ sticksen. War bei der Diabetesberatung und da bisher ich super Werte aufwies, muß ich vorerst nur einen Tag die Woche den BZ weiter kontrollieren. Interessant wird es erst ab der 24. Woche, da sich ab da erst ein Gestationsdiabetes manifestiert! So bin ich froh, das es so zeitig bei mir festgestellt wurde und kann jetzt danach leben! In den meisten Fällen bildet sich dieser nach der SS auch wieder zurück! Na das will ich auch mal hoffen!

Nach diesen Schreckennachrichten habe ich letzten Samstag meinen Angelsound endlich geliefert bekommen und es war sooooooooo schön und beruhigend das kleine galoppierende Herzchen zu hören! Danach war für mich die Welt wieder in Ordnung!

Laßt weiterhin Eure Kugelbäuche so prächtg gedeihen und genießt die schöne Zeit!

GLG Kathrin

preview image

Bisherige Antworten

hallo Kathrin,
ist ja klasse, dass der Schilddrüsenwert sich normalisiert hat. Ich nehm ja auch L-Thyroxin und es klappt gut. Mit dem SS-Diabetes ist ja nicht so gut. Woher kommt das denn?
Ja, der Angelsound ist gut. Hab meinen auch diese Woche bekommen. Gestern haben wir dann auch die erste Aufnahme gemacht. Mein Freund meinte, dass es sich so anhört, als ob ich eine kleine Techno-Maus in mir hab. Wir haben dann gleich die Aufnahme an Oma und Opa geschickt. Bin mal gespannt, was die sagen. :-))
Wünsche dir noch ein entspanntes und stressfreies WE.
LG Simi

Hallo Simi,

dein Freund ist ja süß! Aber er hat recht, klingt tatsächlich so.

SS-Diabetes kann "jede" Schwangere treffen, wobei es natürlich Faktoren gibt, die das Enstehen begünstigen,.....z.B. Alter, mehrere FG`s waren sogar dabei aufgelistet, wenn in der Verwandtschaft Diabetes Typ 2 (Altersdiabetes) bekannt ist...

Meine Oma mütterlichenseits hatte Typ 2 Diabetes und dann wird eine genetische Veranlagung natürlich mitgegeben.

In einer SS ist der Stoffwechsel sehr gefordert, wie Du an Deiner Schilddrüse auch sehen kannst und bei einem SS-Diabetes wird nicht mehr genügend Insulin produziert, welcher Zucker und Kohlenhydrate umwandelt und so geht der Zucker vermehrt ins Blut.

Werde mich wohl dann auch für einen Kaiserschnitt entscheiden müssen, da hier die Gefahr besteht, wenn eine Geburt zu lange dauert, das Baby in einen Unterzucker kommen kann ( so paradox das klingt....) und somit Schaden nehmen kann. Deshalb wird es bei SS-Diabetes meist geraten!

Aber jetzt halte ich mich fleißig erstmal an die Ernährung, das schlimmste ist, das ich aufgrund des Fruchtzuckers nur noch 2x eine handvoll Obst am Tag essen darf und das war bisher das einzigste, was ich bei meiner Übelkeit noch gerne und viel gegessen habe!.....gemein......

Schönes WE auch Dir

GLG Kathrin

preview image

Willkommen zurück...na hoffentlich stehst du gerade nicht so auf Süßes ;-)))

Sag mal wie hat sich die Diabetis bei Dir geäußert?

Hi Feenwald,

der Schwangerschaftsdiabetes hat sich garnicht bei mir geäußert. Ich war wegen meiner Schilddrüse in der Praxis und da meinte der Arzt, das man aufgrund meines Alters mal einen Blutzuckerbelastungstest machen könnte und da kam es raus. Die Praxis hat ca. 30-40 Schwangere im Quartal und die Diabetesberaterin hat gemeint, das sie bisher eine Frau hatte, wo der Diabetes nicht mehr wegging.

Normalerweise äußert sich ein Schwangerschaftsdiabetes mit Zucker im Urin und der wird ja beim FA regelmäßig kontrolliert. Ich bin jedoch in einem "beginnenden" Stadium und es war Zufall. Man sagt auch das es Schwangere ab 30 treffen kann und normalerweise tritt es erst ab 24.-28.Woche auf. Meine Werte sind bei entsprechender Ernährung jetzt auch total unauffällig, bleibt abzuwarten wie es sich im 3. Trimester entwickelt und ich hoffe es geht über die Ernährung weiter zu händeln und muß kein Insulin spritzen!

GLG Kathrin

Habe Dich schon vermisst!!!

Hallo Kathrin!
Schön, dass Du wieder da bist!
Na, wenn Dein Schatzi jetzt schon in MUC ist, dann kommst Du bestimmt auch bald endlich nach oder?
Mensch, mach bloß keine Dummheiten von wegen SS Diabetes und so... Aber naja, Du wärst nicht die Erste. Ist halt blöd, weil man sich dann noch mehr einschränken muss beim Essen.
Aber vielleicht kannst Du jetzt, du Du es weißt, noch gegensteuern...
Jedenfalls freu ich mich, dass Du nun wieder online bist.
GLG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Dito.......

Hi Lenchen,

nun ja das mit den süßen leckeren Schlemmereien ist nun vorbei, aber es macht mir nicht soviel aus, da man sich ja eh in der SS gesünder ernährt!

Das andere ist in Arbeit und ich habe am Montag dafür Termin!

Sage mal arbeitest Du noch! Ich dächte unter der Woche sowas bei Deinen Aufenthalt in München gelesen zu haben!

Ah ja, jetzt fällt es mir wieder ein...... Dein Nebenjob.... :-D .....kann mich noch an den herrlichen Dialog mit Tina erinnern......welche Straßen von München bevorzugst Du denn.... :-D

Mein Schatz hat erstmal ein Appartment vom Uniklinikum Rechts der Isar preiswert gestellt bekommen. Nunja, ich hoffe wir finden bald eine ansprechende Wohnung und die sollte erstmal stimmen, damit wir dann nicht gleich wieder umziehen müssen.

Sei ganz lieb umarmt Kathrin

preview image

Dito.......

Huhu!
Nö, jetzt arbeite ich nicht mehr, aber es war eine echt interessante Woche... Hin und her, Versetzung in den Innendienst, Einspruch vom Betriebsrat, großes BV vom FA, jetzt dann also komplett zu Hause.
Nee Du, vergiss es, ich verrat Dir doch nicht mein Revier, nicht, dass Du noch auf die Idee kommst, mir Konkurrenz zu machen ;-)
Na dann bin ich mal gespannt. wann ihr eine neue Wohnung gefunden habt. Wenn es soweit ist und ihr umgezogen seid, dann steht einem Treffen ja nichts mehr im Wege, oder?
LG Lenchen

Schön, dass Du wieder da bist!!!

Hey Kathrin,
wie schön, dass Du wieder da bist, hatte mir schon Sorgen gemacht!
Auch prima, dass Du Deine Schilddrüsenwerte jetzt so klasse verbessert hast. Und das mit der SS-Diabetes kriegst Du auch in den Griff, mach Dir mal keine Sorgen ;-) Das bekommen halt viele Schwangere, und manche schreiben eben doppelt "hier", nicht wahr? *auaichwerdegleichtaub*
Wir waren heute den ganzen Tag im Möbelhaus, haben uns eine Küche für unsere neue Wohnung ausgesucht. Und *räusper* einen Kinderwagen, jipppiieeeeeh!!
Haben aber den Liefertermin auf Ende Oktober/Anfang November gelegt, so dass wir damit nicht schon umziehen müssen. Aber ich staune über die Lieferzeit =-O mindestens 9 Wochen!!
Noch nen schönen Abend und herzliche Grüße aus dem Norden
Tina

Hi Tina,

freue mich auch wieder von Dir zu hören!

......was 9 Wochen.....ich glaube es nicht, da darf man ja nicht zu spät sein, sonst muß man im Notfall auf einen Puppenwagen umsteigen.... :-D....gut zu wissen!

Wünsche Dir auch noch einen schönen, erholsamen Abend und liebe Güße aus dem Norden......Bayerns

Kathrin

preview image

hallo kathrin,
an sich hat das ganze doch was gutes. es ist frühzeitig erkannt worden und du kannst dich darauf einstellen bevor es dir probleme bereitet.
hoffe für dich natürlich, dass du ebenso wie ich kein süßzahn bist und damit einigermaßen umgehen kannst.
lg suse 16+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen